Gast Geschrieben 11. September 2022 Share #151 Geschrieben 11. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb Helios: Auch die Hersteller profitieren davon, den Nutzern gut zuzuhören, und gerade in der letzten Zeit hat ja durchaus auch Sony gezeigt, dass man darauf hört (bspw. verlustfreie Komprimierung, besseres Menü, inzwischen sogar auflösungsreduzierte RAW-Formate). Und Firmwareupdate über die Speicherkarte. Etwas das auch im Oly Forum immer wieder gefordert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2022 Geschrieben 11. September 2022 Hallo Gast, schau mal hier Sony Alpha 7 IV update 1.10. Dort wird jeder fündig!
Fraenker Geschrieben 11. September 2022 Share #152 Geschrieben 11. September 2022 (bearbeitet) Bas Äußern von Wünschen ist ja auch absolut OK, keine Frage. Aber das Nichtnnachliefern einer überhaupt nicht zugesicherten Eigenschaft folgendermaßen einzuordnen: vor 8 Stunden schrieb wilhelm fw: Fokus-Stacking ist natürlich wieder nicht dabei. Armutszeugnis! finde ich völlig daneben. Das ist unbegründetes Anspruchsdenken. Wem Fokusstacking zum Kaufzeitpunkt wichtig ist, der sollte sich einfach eine entsprechende Kamera kaufen und nicht hinterher Armutszeugnisse ausstellen. bearbeitet 11. September 2022 von Fraenker 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 11. September 2022 Share #153 Geschrieben 11. September 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb wilhelm fw: Fokus-Stacking ist natürlich wieder nicht dabei. Armutszeugnis! Wäre nice. Wurde das denn irgendwo erwähnt, dass es irgenwann mal kommen soll? (Ich frage für einen Freund) bearbeitet 11. September 2022 von Noctis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2022 Share #154 Geschrieben 11. September 2022 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Noctis: Wurde das denn irgendwo erwähnt, dass es irgenwann mal kommen soll? Nein absolut nicht. Darüber gibt es noch nicht mal die leisesten Gerüchte. Ernsthafter Tipp für jeden der das unbedingt will: Kauf eine Oly / OM System. Meine ich absolut ernst und habe ich auch gemacht. bearbeitet 11. September 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 11. September 2022 Share #155 Geschrieben 11. September 2022 Okay, dann verstehe ich zwar die Forderung danach aber nicht den Unmut, dass es nicht vorhanden ist 🤷♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 11. September 2022 Share #156 Geschrieben 11. September 2022 (bearbeitet) @Noctis Kannst bitte noch deinen vorletzten Post kirrigieren? Von mir stammt die Frechheit mit dem Armutszeugnis nicht. Da ist dir irgendwas beim Zitieren schiefgegangen. bearbeitet 11. September 2022 von Fraenker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 11. September 2022 Share #157 Geschrieben 11. September 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klar! Ist nun zwar nicht mehr schön, aber korrekt. Grüße bearbeitet 11. September 2022 von Noctis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 11. September 2022 Share #158 Geschrieben 11. September 2022 vor 8 Minuten schrieb Noctis: Klar! Ist nun zwar nicht mehr schön, aber korrekt. Grüße Hauptsache, korrekt. Danke, das ist mir wichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 12. September 2022 Share #159 Geschrieben 12. September 2022 aehm...wie war das jetzt mit firefox könnte das update schief gehen mit chrome funzt es ( habe ich aber nicht) wie ist es mit microsoft edge ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 12. September 2022 Share #160 Geschrieben 12. September 2022 vor 49 Minuten schrieb potz: aehm...wie war das jetzt mit firefox könnte das update schief gehen mit chrome funzt es ( habe ich aber nicht) wie ist es mit microsoft edge ? mit edge geht das. Das muss ja sowieso erst herunter geladen werden und dann auf SD - Karte kopiert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2022 Share #161 Geschrieben 12. September 2022 vor 12 Stunden schrieb Fraenker: @Noctis Kannst bitte noch deinen vorletzten Post kirrigieren? Von mir stammt die Frechheit mit dem Armutszeugnis nicht. Da ist dir irgendwas beim Zitieren schiefgegangen. Während ich hier lediglich mein Unverständnis zu dem fehlen eines heute üblichen Programms eines Kameraherstellers geäußert habe, wirst Du mir gegenüber jetzt persönlch und bezeichnest meinen Unmut als FRECHHEIT. Bei meinem Hobby, der Naturfotografie, möchte ich mich zwar gerne mit Anderen austauschen, aber in erster Linie Spaß haben. Somit verabschiede ichmich nun von diesem Forum. Merke: Gegenseitiger Umgang Im Sony Alpha Forum treffen viele unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen aufeinander. Um trotzdem einen konstruktiven Austausch zu erreichen, müssen sich alle Teilnehmer zu einem zivilisierten und respektvollen Umgang miteinander verpflichten. Neben gesetzlichen Regelungen (Beleidigungen, üble Nachrede etc.) kann die sog. Netiquette als generelle Grundlage für den Umgang dienen: http://www.usenetverwaltung.org/netiquette/ http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette Für den Streitfall gilt: Provokationen durch andere sind keine Rechtfertigung für eigene Ausfälligkeiten. Wer sich provoziert fühlt, ignoriert dies entweder, nutzt die Ignore-Funktion oder benachrichtigt einen der Moderatoren. Streit zwischen einzelnen Teilnehmern wird innerhalb des Forums nicht geduldet, sondern muss über andere Wege ausgetragen werden. Auch hier gilt: Jeder kann die Ignore-Funktion nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2022 Share #162 Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) Ach ja... 😁 bearbeitet 12. September 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 12. September 2022 Share #163 Geschrieben 12. September 2022 Kaum bin ich mal 1 Woche im Urlaub, gibt es hier fast "Mord und Totschlag" 😉 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 12. September 2022 Share #164 Geschrieben 12. September 2022 vor 16 Minuten schrieb KDKPHOTO: Kaum bin ich mal 1 Woche im Urlaub, gibt es hier fast "Mord und Totschlag" 😉 Aber jetzt bist du ja wieder da 👍. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 12. September 2022 Share #165 Geschrieben 12. September 2022 Ja, jetzt herscht wider Zucht und Ordnung. Setzen, weiter machen. Es wird nicht abgeschrieben! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 16. September 2022 Share #166 Geschrieben 16. September 2022 Hat eigentlich schon jemand eine Verbesserung durch das Update bemerkt? Also speziell beim AAF? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 16. September 2022 Share #167 Geschrieben 16. September 2022 vor 39 Minuten schrieb Noctis: Hat eigentlich schon jemand eine Verbesserung durch das Update bemerkt? Also speziell beim AAF? Schwer zu sagen. Also ich bilde mir ein, dass der Augenautofokus (Mensch) treffsicherer geworden ist. Er packt noch etwas schneller zu. Allerdings kann ich das nicht mit Messwerten belegen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein? Glaube ich aber nicht. Tier- und Vogelaugen habe ich noch nicht probiert nach dem Update. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 20. September 2022 Share #168 Geschrieben 20. September 2022 Am 16.9.2022 um 19:16 schrieb Noctis: Hat eigentlich schon jemand eine Verbesserung durch das Update bemerkt? Also speziell beim AAF? hab hierzu was postitives bemerkt, siehe den Beitrag von mir #123 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 21. September 2022 Share #169 Geschrieben 21. September 2022 Ich habe am Montag mal einen etwas umfangreicheren Test gemacht, im Zoo. Gerade beim Tier- und Vogelaugen AF bin ich hin und her gerissen. Bei vielen Tieren sitzt er, bei vielen aber auch nicht oder er springt erst gar nicht an. Besondere Schwierigkeiten gibts bei Tieren, die sich nur wenig von der Umgebung abheben. Ich kann hier letztlich bisher nicht wirklich eine Verbesserung zu vor dem Update feststellen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 28. September 2022 Share #170 Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) Am 11.9.2022 um 07:53 schrieb ralfrr: Hi, hatte das gleiche Problem. Habe dann die 1.10 auf die SD-Karte gepackt. Akku raus, Karte rein und dann den Akku rein. Lief dann vollkommen Problemlos durch und 1.10 ist drauf. Die 1.05 scheint drauf zu sein, die Kamera startet aber nicht neu. Hallo ralfrr, hatte das gleiche Problem mit meiner Kamera nach Update auf 1.05 wie Tom_Photo. Habe mich daraufhin an den Sony Support gewandt, um vielleicht Hilfe zu erhalten. Das einzige was ich nach drei Wochen guter Ratschläge und Kauf einer neuen teueren Speicherkarte heute bekommen habe war, ich solle die Kamera zur Reparatur einschicken. Die Sony Techniker können mir nicht weiterhelfen. Bin dann auf Deinen Eintrag hier gestoßen und habe ihm gleich ausprobiert. Und es hat alles super geklappt. Update 1.10 auf Speicherkarte geladen, in Kamera eingelegt und angeschaltet. Zugriffsleuchte fing an zu leuchten und nach mehreren Minuten schaltete sich die Kamera selbstständig ein. Danke nochmal für den Tipp. Ich hoffe, dass anderen damit auch geholfen wird. Grüße bearbeitet 28. September 2022 von Goldi 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralfrr Geschrieben 29. September 2022 Share #171 Geschrieben 29. September 2022 Freut mich geholfen zu haben. Grüße, Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick87 Geschrieben 3. Oktober 2022 Share #172 Geschrieben 3. Oktober 2022 Was mir heute aufgefallen ist: Ich habe den Eindruck, dass die Übertragung von RAW-Daten per WLAN zum Smartphone/Tablet durch das Update etwas schneller geworden ist. Kann das jemand bestätigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommesfrites Geschrieben 29. Oktober 2022 Share #173 Geschrieben 29. Oktober 2022 Da die A7RV Fokusstacking und einen Bulb Timer bekommen hat, denkt ihr Sony reicht das für die A7IV per Update nach? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. Oktober 2022 Share #174 Geschrieben 29. Oktober 2022 Gerade eben schrieb tommesfrites: Da die A7RV Fokusstacking und einen Bulb Timer bekommen hat, denkt ihr Sony reicht das für die A7IV per Update nach? Vielleicht bei der A7 V, die bekommt dann auch den neuen Prozessor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick87 Geschrieben 29. Oktober 2022 Share #175 Geschrieben 29. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb D700: Vielleicht bei der A7 V, die bekommt dann auch den neuen Prozessor. So wie man Sony kennt glaube ich auch nicht, dass es per Firmware Update kommt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge