Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb Raindog:

Vielen Dank @Kontrast, damit hatte ich nicht gerechnet, weil eben Farben und Farbverhältnisse für mich als Farbfehlsichtigen doch immer eine gewisse Herausforderung sind. Da freut es umso mehr.
Ich habe hier ein nettes Bild, das zugegebenermaßen recht dunkel ist. Aber soweit ich das bislang erkennen konnte, kann man da doch noch einiges herausholen. Ich wollte anhand dieses Bildes damals so eine Art "darktone" ausprobieren, was mir allerdings nicht gut gelungen war. Aber so kam es zu dem Bild mit "dieser dunkel umrahmten Kärch vorm Abendhimmel".
Macht was interessantes daraus, ich bin gespannt.  😉

https://postimg.cc/4m4fGrL9

Hallo. Leider kann ich mit C1 Dein Bild mit CaptureONE nicht lesen (avif-Format sehe ich zum ersten Mal). Falls Du ein RAW davon hast wäre das hilfreich.

Gruss und Danke     Marco

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Marco D.:

Hallo. Leider kann ich mit C1 Dein Bild mit CaptureONE nicht lesen (avif-Format sehe ich zum ersten Mal). Falls Du ein RAW davon hast wäre das hilfreich.

Gruss und Danke     Marco

Oh, dann ist mir ein Fehler unterlaufen, es sollte eigentlich das RAW sein.
Dann muss ich es heute Abend nochmal hochladen...sry @Marco D., bin aber grade im Office. 

bearbeitet von Raindog
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Raindog:

Vielen Dank @Kontrast, damit hatte ich nicht gerechnet, weil eben Farben und Farbverhältnisse für mich als Farbfehlsichtigen doch immer eine gewisse Herausforderung sind. Da freut es umso mehr.
Ich habe hier ein nettes Bild, das zugegebenermaßen recht dunkel ist. Aber soweit ich das bislang erkennen konnte, kann man da doch noch einiges herausholen. Ich wollte anhand dieses Bildes damals so eine Art "darktone" ausprobieren, was mir allerdings nicht gut gelungen war. Aber so kam es zu dem Bild mit "dieser dunkel umrahmten Kärch vorm Abendhimmel".
Macht was interessantes daraus, ich bin gespannt.  😉

https://www.dropbox.com/scl/fo/gy969cu3rn3nlnj6hthy1/AGSvH5aIAyJb_xELz6IU66Q?rlkey=4kg9co0i4n25cgd1ne9eyf1ur&st=lu7hnw77&dl=0

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bitte probiert es nochmal...ich hoffe, diesmal klappt es. @Marco D. / @Trisha

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Raindog:

Bitte probiert es nochmal...ich hoffe, diesmal klappt es.

Jetzt funktioniert noch weniger als vorher. Ein Klick auf den Link in deinem Beitrag führt auf deinen Beitrag selbst zurück. Kopiere ich den Link und setze ihn in einem weiteren Browser-Tabulator ein, gelange ich auf eine Statrtseite von Dropbox, wo ich mich registrieren oder anmelden soll. Ich habe zwar einen Dropbox-Account, gelange aber trotz Anmeldung nicht zu deinem Bild. Du hast die Datei in Dropbox nicht geteillt/freigegeben.

Das Format AVIF konnte ich zumindest mit Photoshop öffnen, aber damit lässt sich weniger entwickeln als v.a. bearbeiten. Die von dir erwarteten Ergebnisse dürften ausbleiben.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kennt jemand einen file-uploader, der aus einem .ARW-File einen Link zum Download generiert, der nicht direkt in ein anderes Format konvertiert? Ich habe keine Lust Stunden darauf zu verwenden...^^ Und ich habe vorhin 4 Upload-Dienste versucht...

Ein Versuch noch mit Dropbox:
https://www.dropbox.com/scl/fo/gy969cu3rn3nlnj6hthy1/AGSvH5aIAyJb_xELz6IU66Q?rlkey=4kg9co0i4n25cgd1ne9eyf1ur&st=bqp2ov17&dl=0

bearbeitet von Raindog
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Dann mache ich diesmal wohl den Anfang. 🙂

Wenn man die Tiefen anfasst bei dem Bild, fängt es schon ein klein wenig an zu Rauschen. ;-D Ich hab's trotzdem gemacht. Wenn man es auf Leinwand ausdruckt, könnte es mit meiner Bearbeitung glatt als Ölgemälde durchgehen.

Aber hübsche Kirche hast Du da abgelichtet.

• Like 11
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Marco D.:

Dann mache ich diesmal wohl den Anfang. 🙂

Wenn man die Tiefen anfasst bei dem Bild, fängt es schon ein klein wenig an zu Rauschen. ;-D Ich hab's trotzdem gemacht. Wenn man es auf Leinwand ausdruckt, könnte es mit meiner Bearbeitung glatt als Ölgemälde durchgehen.

Aber hübsche Kirche hast Du da abgelichtet.

Ich musste lachen, wegen des "Ölgemäldes". Das stimmt schon, es ist nicht wirklich zum Druck geeignet...^^
ich hätte die A7III nehmen und vor allem ein wenig länger belichten sollen...aber nun ist es so und dein Ergebnis sieht ja auch fein gemalt aus. 😀

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Raindog:

Ich musste lachen, wegen des "Ölgemäldes". Das stimmt schon, es ist nicht wirklich zum Druck geeignet...^^
ich hätte die A7III nehmen und vor allem ein wenig länger belichten sollen...aber nun ist es so und dein Ergebnis sieht ja auch fein gemalt aus. 😀

Mit der A7III wäre schon etwas mehr Dynamik in der RAW-Datei vorhanden, alternativ wäre ein Stativ nicht verkehrt gewesen. Aber die sind bei mir auch absolute Stubenhocker. 😜

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich bekomme das Rauschen (noch) nicht in den Griff. Also habe ich auf das Ausrichten
verzichtet und versucht den Schwerpunkt auf den Erhalt der Bildkomposition zu legen.

Greetings
Klaus

• Like 9
Link zum Beitrag