Jump to content

Sigma 35mm F1.4 DG DN Art


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wundert mich eigentlich, das noch keiner Bilder von diesem tollen Objektiv gezeigt hat. Ich mach halt mal den Anfang. 😁

 

Sony A7C - F/1.4 - 1/1000s - Brennweite 35mm

Edited by LightEmUp84
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

  • LightEmUp84 changed the title to Sigma 35mm F1.4 DG DN Art
vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Gibt diverse tests wo die Qualität im Nahbereich kritisiert wird. 😞 das hält mich gerade auch ab

Ja. Das ist genau bei Blende 1.4 der Fall, wenn man im absoluten Nahbereich ist. Ab Blende 1.8 oder 5cm weiter weg vom Nahbereich hat sich das erledigt. 

Da ich aber nie bei Blende 1.4 im absoluten Nahbereich fotografiere überwiegen für mich die Vorteile. 

Ich habe es gegen das FE 35mm 1.8 getauscht, auch wenn es 400g schwerer ist. 

Das Ding ist absolut scharf. Ab Blende 2.8 verbessert sich die Schärfe in den Ecken nicht mehr. 

Das Thema wird gerade vom YouTube Kanal Schießstand meiner Meinung nach zu hoch gepusht.

Edited by LightEmUp84
Link to post
Share on other sites

Ich hatte mich auf dieses Objektiv damals sehr gefreut. Dann war es aber nicht oder kaum leichter als das FE 35mm f1.4 ZA. Dann kamen noch die eher kritischen Tests dazu. So habe ich dann später zu einem guten Preis das FE 35 f1.4 GM gekauft.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Absalom:

Das GM ist halt beim Preis echt heftig.

Ja der Euro-Preis ist wirklich heftig für das GM... Dafür ist das 135mm 1.8 in den USA z.B. viel teurer als bei uns, damit müssen wir wohl leben. Mir war die Brennweite wichtig genug um upzugraden, die Wichtigkeit sehe ich bei 135mm noch nicht so sehr, aber man hört teilweise ja schon von Gebrauchtpreisen von unter 1200€ und da würde ich natürlich schon schwach werden, ich warte aber bis dahin noch "eisern" auf ein neues Sigma. 🙂

Dieses Sigma hier, hat mich auch vom Design her schon ziemlich enttäuscht, das ist mir für ein 35er Immerdrauf doch zu lang und dann noch die Offenblenden-Probleme, allerdings ist der Preis dafür widerum sehr gut. Es gibt auch Videos wo das Sony 35mm 1.8 sogar noch schärfer abbildet, welches ich ansonsten auch nur empfehlen kann. Das Samyang 1.8er kenne ich nicht, allerdings hat mir das 24mm 1.8 optisch schon sehr gefallen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...