Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb DirkB:

Das würde mich nun wieder nicht stören. Das Dingens ist auf dem Rücken und falls sich jemand daran zu schaffen macht, merke ich das.

Darum geht es nicht. Mir gefallen die hässlichen Fotorucksäcke einfach nicht.

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Octane:

Die Backlights sehen absolut nicht nach Wanderrucksack aus.

Ach du, passt schon. Ich weiß, wie mein Backlight aussieht, ich weiß, wie unsere Wanderrucksäcke aussehen, und ich weiß, dass den Unterschied niemand bemerkt, der sich damit nicht besonders auskennt. Und wenn ich einen Shimoda daneben stelle, dann wird sich daran auch nichts ändern. 

• Haha 1
Link zum Beitrag

Tatsächlich scheint mir die Eitelkeit zu fehlen, um mir ob der augenscheinlich geringen Aussehensunterschiede von Rucksäcken so tiefe Gedanken zu machen, wie das hier der Fall ist. Nachdem ich erst kürzlich einen ausgiebigen Vortrag zum Thema Damenschuhe hören musste, nur weil ich einer Freundin zu ihren schönen Tretern gratuliert habe, liegt es mir zudem fern, diese Hölle jetzt mit Rucksäcken noch einmal zu durchleben. 

• Haha 5
Link zum Beitrag

Wenn ich für ein Schweinegeld zwei Rucksäcke zur Auswahl habe und mir einer gefällt und der andere nicht. Welchen kaufe ich da, wenn beide meine Anforderungen erfüllen? Für mich ist das klar. Kann aber natürlich jeder machen wie er will.

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Helios:

Nachdem ich erst kürzlich einen ausgiebigen Vortrag zum Thema Damenschuhe hören musste, nur weil ich einer Freundin zu ihren schönen Tretern gratuliert habe ...

Eine Freundin hat mir einmal erklärt: Schuhe sind Lebensmittel!

• Haha 1
Link zum Beitrag

• 3 years later...

Nutzt jemand den Explore V2 30 für den A7RV-Body inkl. folgender Objektive: 24-70 mm GMII, 100-400 GM, 16-35 mm GMII?

Oder muss es dafür schon der V2 35 mit evtl. auch einer größeren Core-Unit sein?

Ich würde den Rucksack für Tageswanderungen verwenden bzw. kombiniert als Handgepäck auf Flugreisen.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Omega:

Nutzt jemand den Explore V2 30 für den A7RV-Body inkl. folgender Objektive: 24-70 mm GMII, 100-400 GM, 16-35 mm GMII?

Oder muss es dafür schon der V2 35 mit evtl. auch einer größeren Core-Unit sein?

Ich würde den Rucksack für Tageswanderungen verwenden bzw. kombiniert als Handgepäck auf Flugreisen.

Die large mirrorless core unit passt in die 30 Liter Version auch hinein, dann ist natürlich im oberen Staufach weniger Platz, die large mirrorless core unit sollte deinen Ansprüchen eigentlich gerecht werden, ich selbst habe die 30 Liter Version auch und habe die medium und large mirrorless core units und bin damit super zufrieden und auch sehr flexibel, je nachdem wie viel mit muss, das montierte 100-400GM müsste knapp von der Länge her auch in die medium core unit passen, aber mit allen dreien wird es eher sehr knapp, bzw beim wechseln der Objektive kompliziert, da die Teiler der core unit dann verändert werden müssten, nicht unbedingt praktikabel, in der 35 Liter Version können aber dann auch die größeren bzw tieferen dslr core units untergebracht werden, einige Objektive passen dann stehend hinein, kommt halt immer darauf an, was man möchte 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Omega:

Ich hatte jetzt in Afrika meine A7Rv mit angesetztem 100400 horizontal in der kleinen Mirrorless Unit drin im ActionX30. Man muss die Unit etwas spreizen beim ein/auspacken, aber es geht. Hatte sogar manchmal den Tk14 dran (was aber wirklich murks ist). Ist aber nicht wirklich machbar zum schnellen/flüssigen ein/auspacken, sondern eher als Transportlösung. Noch in der Unit drin war die A7iii mit 24105. Das 1635/2.8 war im oberen Fach mit anderem Krimskrams

• Like 1
Link zum Beitrag