Jump to content

Shimoda Action X 30/50/70


blur

Empfohlene Beiträge

Schweizer Händler verschicken so gut wie nie in die EU. Bei Graphicart weiss ich es nicht. Habe es nicht auf der Webseite gefunden. Aber Digitec, Brack, fotichaestli verschicken nur innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein.

Für DE wäre wohl der Shimoda  Vertrieb zuständig: https://de.shimodadesigns.com/nach-serien/explore-v2/alle-kits/

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Würde es Sinn machen für die neuen Explore V2 Modelle einen neuen Thread zu eröffnen oder soll man hier eher den Titel ändern lassen?

 

Evtl. ist es für den einen oder anderen relevant, das die Explore V2 Modelle ein deutlich grösseres Notebookfach haben. Das habe ich zufällig gesehen. Bei den Action X Modellen bringe ich mein 15 Zoll Asus nur knapp rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

Würde es Sinn machen für die neuen Explore V2 Modelle einen neuen Thread zu eröffnen oder soll man hier eher den Titel ändern lassen?

 

Evtl. ist es für den einen oder anderen relevant, das die Explore V2 Modelle ein deutlich grösseres Notebookfach haben. Das habe ich zufällig gesehen. Bei den Action X Modellen bringe ich mein 15 Zoll Asus nur knapp rein.

den Titel erweitern ist vielleicht sinnvoll, viele Merkmale teilen sich die verschiedenen Modelle ja doch, der Explore 25 V2 hat nur ein kleines Laptop Fach für 13 Zoll und kleiner 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb dirkoliverm:

der Explore 25 V2 hat nur ein kleines Laptop Fach für 13 Zoll und kleiner 

Kann sein. Der ist für mich eh zu klein. Ich habe den 30er und 35er verglichen.

vor 2 Minuten schrieb blur:

Ich vermute aber, dass @Andreas J.  mit dem Blick auf die Suchmaschinenoptimierung zwei Threads charmanter findet.

Das vermute ich auch. Einen Threadtitel nachträglich zu ändern ist eigentlich ein No-go aus SEO Sicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
vor 34 Minuten schrieb blur:

Ich bin günstig an einen neuen X30 gekommen.

Vermutlich ist das korrekt, dass kein Raincover dabei ist?
Die Zipper sehen ja gut abgedichtet aus.

Ist wer von euch schon mal länger mit dem Shimoda im Regen gelaufen?

Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Rucksack, ja die Regenhülle muss extra geordert werden, bei den Explore V2 Modellen ist sie mit dabei, wird sehr häufig kritisiert, dass bei dem Preis keine inklusive ist, in richtig starkem und anhaltenden Regen noch nicht, einen schauer hat alles schon problemlos überstanden, der Reißverschluss vom Kamera Zugriff sollte möglichst nicht oben geschlossen werden, sondern seitlich, denn dort könnte Regen reinlaufen oder im Winter sich Schnee ansammeln und dann rein schmelzen, der Reißverschluss ist ja sehr groß und grob, aber qualitativ sehr gut 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wie Octane schon schrieb, die passen, da Shimoda diese anbietet, habe ich die Sicherheitshalber auch gekauft und auch schon benutzt, ob es unbedingt nötig war, weiß ich nicht, möchte ich aber auch nicht ausprobieren, für mich ein wirklich toller und flexibler Rucksack der Action X 30, auf dein Feedback bin ich gespannt, ich glaube du hast dich mit dem Gedanken ja schon etwas länger beschäftigt 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, etwas ärgern tut mich das schon, die Hülle für knapp 10€ nicht beizulegen.

Da ich bei den Versandkosten gerne geize habe ich noch die größere Core Unit mirrorless mitbestellt 😉

vor 6 Stunden schrieb dirkoliverm:

auf dein Feedback bin ich gespannt, ich glaube du hast dich mit dem Gedanken ja schon etwas länger beschäftigt 

genau.

Ich habe einen Lowepro Tactic 450, der größer und einen Wandrd 21 der kleiner ist. Der Shimoda wird beide ersetzen, der LowePro ist auch schon verkauft. In der Stadt bin ich doch lieber mit einer Tasche unterwegs.

Das mit dem Testen dauert, da wir leider so schnell nicht wegkommen, aber die ein oder andere Tagestour werde ich machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb blur:

Ja, etwas ärgern tut mich das schon, die Hülle für knapp 10€ nicht beizulegen.

Da ich bei den Versandkosten gerne geize habe ich noch die größere Core Unit mirrorless mitbestellt 😉

 

Das mit dem Testen dauert, da wir leider so schnell nicht wegkommen, aber die ein oder andere Tagestour werde ich machen.

Die Kombination mit den Core Units habe ich auch für den X30, für mich bin ich da für die meisten Anwendungen gut gerüstet, vermutlich war das die Intention, dass die Leute dann noch etwas zusätzlich bestellen, aber nicht ärgern, trotzdem ein toller Rucksack und eine sehr interessante und innovative kleine Firma 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blur Na dann mal viel Spaß damit und auch ich warte gespannt was du berichtest. Der X30 zumindest scheint aktuell ja generell ganz gut verfügbar zu sein. 

Frage an alle: Sind diese Core Units von Shimoda sehr stabil von den Außenwänden her? Ich frage weil ja oben das Extrafach ist und je nachdem was man in seinem Wahn da reinpackt interessiert mich in wieweit das da auf die obere Wand der Unit drückt und diese evtl. verformt.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Octane:

Ja sind sehr stabil.

Stimmt die sind sehr stabil und auch die Trenner sind sehr wertig und funktional, ebenfalls kommen die Core Units in einer Art Beutel mit Reißverschluss, entweder im Rucksack ein extra Schutz gegen die Elemente, oder man kann sein Equipment auch zu Hause im Schrank in der Core Unit  verschlossen lagern, kann auch als seperater Wäsche Beutel genutzt werden, ein cleveres kleines Feature wie ich finde 

bearbeitet von dirkoliverm
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den YouTube Kanal von Shimoda Designs sehr informativ und interessant, viele kleine Details und Tips rund um die Shimoda Rucksäcke, und teilweise auch landschaftlich sehr schöne Eindrücke aus Japan und den Rest der Welt , wollte ich auch schon immer mal hin fällt mir dabei ein (Japan), alles in allem sind nicht nur die Rucksäcke recht durchdacht, meinem Empfinden nach zumindest 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...