D700 Geschrieben 25. März 2023 Share #326 Geschrieben 25. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb Buchi: Und du solltest vielleicht akzeptieren, dass andere nicht anspruchslos sind, nur weil sie deine Ansprüche nicht teilen. Naja, wie sollte man es dann Deiner Meinung nach beschreiben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 Hallo D700, schau mal hier Erfahrungen und Bildbeispiele mit dem Tamron 35 - 150 F / 2 - 2,8 Di III VXD. Dort wird jeder fündig!
Berlin Photo Geschrieben 25. März 2023 Share #327 Geschrieben 25. März 2023 (bearbeitet) Es gibt außer mir noch viele anspruchslose Fotografen. Die finden es genau wie ich: Zitate: "Angenehm, schön, großartig". Für ein Zoom dieses Kalibers versteht sich. Z. B.: https://www.photoscala.de/2021/11/30/test-tamron-35-150mm-f-2-2-8-di-iii-vxd-fuer-sony-e-das-schweizermessen-fuer-fotografen/ https://dustinabbott.net/2021/11/tamron-35-150mm-f2-2-8-vxd-a058-review/ https://www.imaging-resource.com/lenses/tamron/35-150mm-f2-2.8-di-iii-vxd-model-a058/review/ https://www.alphashooters.com/reviews/tamron-35-150mm-f-2-2-8-di-iii-vxd-review/ https://www.cameralabs.com/tamron-35-150mm-f2-2-8-di-iii-review/ https://www.foto-hebenstreit.com/2021/11/26/testbericht-tamron-35-150-mm-f2-2-8-di-iii-vxd/ bearbeitet 25. März 2023 von Berlin Photo 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick87 Geschrieben 25. März 2023 Share #328 Geschrieben 25. März 2023 (bearbeitet) Bokeh ist und bleibt einfach Geschmackssache. Beim einen muss alles im Matsch versinken, dem anderen gefällt es "swirly" usw. Ich denke wir können festhalten, dass @D700 das Bokeh des 35-150mm nicht gefällt. Viele andere, einschließlich mir selbst, sind damit glücklich. Mir ist beim Bokeh besonders der Übergang der scharfen zu den unscharfen Bereichen wichtig und der gefällt mir beim Tamron sehr gut. Und ja, es ist ein Zoom und es gibt Festbrennweiten die das noch besser, oder gefälliger, können. bearbeitet 25. März 2023 von Patrick87 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DocFinebeaver Geschrieben 25. März 2023 Share #329 Geschrieben 25. März 2023 Ich finde, @Patrick87 hat den Diskussionsstand sehr gut zusammengefasst. Danke! Ich hoffe, dass sich die Gemüter nun wieder etwas beruhigen. Danke auch @Berlin Photo, ich war auch schon geneigt, ein paar Reviews zu verlinken. Nichts desto trotz, gibt es beim Bokeh ganz offensichtlich keine objektive Wahrheit. Die (Objektiv-)Welt ist bunt - ein Glück! Ich kann mich an dieser Stelle nur für das Bokeh meines 35-150 positionieren: Ich finde es sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 25. März 2023 Share #330 Geschrieben 25. März 2023 Genau. Danke an @Patrick87 Ich freue mich auf weitere, wie der Threadtitel es schon sagt, Bildbeispiele, 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. März 2023 Share #331 Geschrieben 25. März 2023 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Patrick87: ...Und ja, es ist ein Zoom und es gibt Festbrennweiten die das noch besser, oder gefälliger, können. Und viele Zooms auch Aber es ist jetzt für mich auch gut hier. Ich bin halt etwas traurig, daß Tamron da ein so aufwändiges Zoom baut, was auch noch richtig teuer ist und dann nicht auf ein schönes Bokeh achtet. Die Katzenaugen nicht zu vergessen, die eigentlich auch nicht gehen. Insofern muss ich weiter nach einer ordentlichen Lösung für ein Zoom oberhalb meines 20-40 suchen. Vielleicht zeigt Samyang demnächst ja, wie man es besser macht... bearbeitet 25. März 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 25. März 2023 Share #332 Geschrieben 25. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Alexander von Humboldt Statue vor der nach ihm benannten Bibliothek. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 26. März 2023 Share #333 Geschrieben 26. März 2023 Neugierige Ente macht einen langen Hals Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 26. März 2023 Share #334 Geschrieben 26. März 2023 Auch für dental-anatomische Studien geeignet. 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 26. März 2023 Share #335 Geschrieben 26. März 2023 Ein Pärchen Mandarinenten in ihrer Liebeshöhle. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 26. März 2023 Share #336 Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Berlin Photo: Auch für dental-anatomische Studien geeignet. 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dental? Zähne? Der letzte Vogel, der Zähne hatte, war der Archaeopteryx. Oder so. Aber es ist trotzdem ein schönes Foto mit einem angenehmen Bokeh 😁 Ich musste jetzt einfach mal stänkern, weil mir gerade tierisch auf den Zeiger ging, dass ich heute mit zwei Kameras und zwei Objektiven als semiprofessioneler Fotograf zum hiesigen Gospelworkshop gehastet bin und in der Kirche feststellen durfte, dass da so ein Depp aus der A9 die Speicherkarte entnommen hat 🤢 Die der RIV dann nach dem Video auch noch voll war 😬 bearbeitet 26. März 2023 von DirkB 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 26. März 2023 Autor Share #337 Geschrieben 26. März 2023 vor 34 Minuten schrieb DirkB: dass da so ein Depp… Und was hat das jetzt bitte mit Erfahrungen oder Bildbeispielen zum dezidierten Objektiv hier zu tun? 🥺 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 26. März 2023 Share #338 Geschrieben 26. März 2023 vor 1 Minute schrieb Aaron: Und was hat das jetzt bitte mit Erfahrungen oder Bildbeispielen zum dezidierten Objektiv hier zu tun? 🥺 Nix 🤷♂️ 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 26. März 2023 Share #339 Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) @DirkB Willkommen im Club. Das ist mir auch schon und nicht nur einmal passiert. Übrigens, dass das Hornlamellen sind, weiß ich auch. Hat aber vom Spruch her nicht gepasst. 😎 bearbeitet 26. März 2023 von Berlin Photo 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2023 Share #340 Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb DirkB: und in der Kirche feststellen durfte, dass da so ein Depp aus der A9 die Speicherkarte entnommen hat 🤢 Die der RIV dann nach dem Video auch noch voll war Nennt man lausige Vorbereitung. Sorry der musste sein 😁. Ein Etui mit Reservekarten, das immer dabei ist, hilft ungemein. Tipp: die beiden Kameras haben beide zwei Kartenschächte. bearbeitet 27. März 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2023 Share #341 Geschrieben 26. März 2023 vor 7 Stunden schrieb Berlin Photo: Auch für dental-anatomische Studien geeignet. 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf jeden Fall brutal scharf. Hast du du mit Topazlabs nachgeschärft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DocFinebeaver Geschrieben 26. März 2023 Share #342 Geschrieben 26. März 2023 @Octane Whaaat?!? 😳 Also mit Topaz in einem Beispielbilder-Thread nachzuschärfen, fände ich übel. Ja, ich entwickle meine Bilder auch, in Lightroom. Aber um es für alle Interessierten transparent zu halten, geb ich dann auch noch nen Screenshot meiner Entwicklungseinstellungen mit dazu. Vielleicht auch ein bisserl übers Ziel hinaus geschossen, okay… aber so Tools wie Topaz fände ich echt deplatziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2023 Share #343 Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Das benutzen aber viele @DocFinebeaver Ob jetzt Topaz Sharpen, Denoise oder von anderen Anbietern... und egal in welchem Thread. Aber natürlich kannst du das deplatziert finden und es auch äußern, das wird es aber auch nicht ändern... ist heute ganz unromantisch so 😉 bearbeitet 26. März 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 27. März 2023 Share #344 Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Octane: Auf jeden Fall brutal scharf. Hast du du mit Topazlabs nachgeschärft? Ja. Mit Sharpen AI finalisiere ich oft. Allerdings nicht derart offensichtlich, wie in diesem Fall. Dieses Foto war ja nicht ganz ernst gemeint (daher der Smiley) und wurde von mir deshalb direkt hier und nicht wie üblich bei Flickr hochgeladen. Da die Forumskompression aber unerbittlich ist und ich das Sägewerk stark übertrieben darstellen wollte, habe ich, genau wie du sagst, brutal geschärft, so dass der von mir gewünschte Effekt dennoch entsteht. vor 8 Stunden schrieb DocFinebeaver: Also mit Topaz in einem Beispielbilder-Thread nachzuschärfen, fände ich übel. Eine imho etwas nostalgische Ansicht. Hier ist ja kein Rohdatenverbreitungsthread. Um aus den ganzen Einsen und Nullen ein fertiges Foto zu kreieren, nutze ich ein ganzes Sortiment an Entwicklungswerkzeugen. Der technische Spielraum ist dabei um so höher, je besser die verwendete Hardware zuliefert. Hier kann gezeigt werden, was das Objektiv für Ergebnisse ermöglicht. @Octane Ein mit CF-E Karten gut gefülltes Etui, kostet aber mehr als eine A1. 😭 bearbeitet 27. März 2023 von Berlin Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 2. April 2023 Share #345 Geschrieben 2. April 2023 Ich hatte das Tamron beim Erdbebengebiet im Einsatz und muss sagen das ich überhaupt nichts weiteres brauchte. Während ich am helfen war konnte ich nebenbei paar eindrücke von der Sachlage festhalten. Das gute ist ich, wie im unteren Bild, einige Personen konnte ich unbemerkt fotografieren. Mit den Sun-Sniper Gurt war das alles sehr angenehm, auch wenn ich stundenlang damit rumlief. Sony A7RIII Tamron 35-150mm Belichtungszeit 1/160 Blende 5.6 Brennweite 150mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 2. April 2023 Share #346 Geschrieben 2. April 2023 Sony A7RIII Tamron 35-150mm Belichtungszeit 1/3200 Blende 2.2 Brennweite 55mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 2. April 2023 Share #347 Geschrieben 2. April 2023 Elbistan/ Türkei Sony A7RIII Tamron 35-150mm Belichtungszeit 15s Blende 7.1 Brennweite 58mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DocFinebeaver Geschrieben 3. April 2023 Share #348 Geschrieben 3. April 2023 vor 21 Stunden schrieb Lodos61: Elbistan/ Türkei Sony A7RIII Tamron 35-150mm Belichtungszeit 15s Blende 7.1 Brennweite 58mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bemerkenswert, welche Blendensterne es schon bei f7.1 zaubert! Schönes Bild! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2023 Share #349 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) Am 27.3.2023 um 06:49 schrieb Berlin Photo: Ein mit CF-E Karten gut gefülltes Etui, kostet aber mehr als eine A1. 😭 Als Reservekarten tuns auch normale SDXC Karten. Das ist ja der grosse Vorteil der Sonys, den die anderen Hersteller nicht haben. Jeder kann CF Express A Karten verwenden aber er muss nicht. In meinem Reservekarten Etui sind auch nur SD Karten. Reicht völlig. Ausserdem reicht es ja wenn man eine oder zwei Reservekarten dabei hat. Oder wenigstens den zweiten Schacht auch bestückt hat. bearbeitet 3. April 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 3. April 2023 Share #350 Geschrieben 3. April 2023 Sony A7RIII Tamron 35-150mm Belichtungszeit 1/160 Blende 9 Brennweite 150mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge