Matilde Geschrieben 20. November 2021 Autor Share #51 Geschrieben 20. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 18 mm und 300 mm bei wirklich schlechtem Licht! Letztes Bild mit C1 aufgehellt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Hallo Matilde, schau mal hier Tamron 18-300 mm F3.5 - F6.3 Erfahrungen und Bildbeispiele. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 20. November 2021 Autor Share #52 Geschrieben 20. November 2021 Habe die Tendenz es zu behalten ... Für die Vogelfotografie auf jeden Fall geeignet. Und das 200-600 kann ich auf einer längeren Tour nicht mitschleppen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 20. November 2021 Autor Share #53 Geschrieben 20. November 2021 Eines noch ... 39 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. November 2021 Share #54 Geschrieben 20. November 2021 Das Bokeh scheint ja nicht übel zu sein. Aber wieso sind alle deine Bilder unterbelichtet aufgenommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 20. November 2021 Autor Share #55 Geschrieben 20. November 2021 Übrigens war ich an der Schachtschleuse in Minden ... hier sieht man rechts die Wasserstraße (Brücke) von der Seite (bei der Möwe von oben) Bild wieder nur aufgehellt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 20. November 2021 Autor Share #56 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb leicanik: Das Bokeh scheint ja nicht übel zu sein. Aber wieso sind alle deine Bilder unterbelichtet aufgenommen? Ich wollte die ISO nicht so hoch ziehen und sah erst hinterher dass sie sehr dunkel geworden sind. bearbeitet 20. November 2021 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. November 2021 Autor Share #57 Geschrieben 21. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute habe ich weiter getestet. Das AF Problem könnte doch etwas mit dem Mindestabstand beim zoomem zu tun zu haben. Sonnenstern geht auch ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. November 2021 Autor Share #58 Geschrieben 21. November 2021 Hier sieht man oben in der linken Ecke starke chromatische Abberationen ... kann man die in C1 korrigieren? Unter Objektivkorrektur zeigt er Manufakturer Profile an. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk7 Geschrieben 21. November 2021 Share #59 Geschrieben 21. November 2021 vor 15 Minuten schrieb Matilde: Hier sieht man oben in der linken Ecke starke chromatische Abberationen ... kann man die in C1 korrigieren? Unter Objektivkorrektur zeigt er Manufakturer Profile an. Ja, schau mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/131425-chromatische-aberationen-in-capture-one-korrigieren/?do=findComment&comment=1796450. wenn es die Automatik nicht hinbekommt, mit dem Regler Violette Farbsäume spielen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. November 2021 Autor Share #60 Geschrieben 21. November 2021 @kk7 Danke für den Tip. Allerdings verändert der Regler violette Farbsäume kaum etwas ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk7 Geschrieben 21. November 2021 Share #61 Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Ich schau morgen mal nach, wie es genau geht. Muss dazu den PC hochfahren. Der hat heute allerdings frei 😉 bearbeitet 21. November 2021 von kk7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk7 Geschrieben 21. November 2021 Share #62 Geschrieben 21. November 2021 @Matilde Hab noch was gefunden: https://support.captureone.com/hc/de/articles/360002582658-Removing-chromatic-abberation https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/360002583158 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. November 2021 Autor Share #63 Geschrieben 28. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2021 Share #64 Geschrieben 28. November 2021 vor einer Stunde schrieb Matilde: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sieht aber gut aus mit dem Objektiv. War das eine Art Künstlergarten oder so? Schöne Deko für den Garten finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. November 2021 Autor Share #65 Geschrieben 28. November 2021 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Das sieht aber gut aus mit dem Objektiv. War das eine Art Künstlergarten oder so? Schöne Deko für den Garten finde ich. Das ist ein Umweltzentrum "Heerser Mühle" , ein großes Gelände mit Schulgarten, Kräutergarten, Spielfläche und einzelnen Kunstobjekten, teils aus Schrott 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. November 2021 Share #66 Geschrieben 28. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Matilde: einzelnen Kunstobjekten, teils aus Schrott "Ist das Kunst oder kann das weg?" 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 19. Januar 2022 Share #67 Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Amsel ist komplett unbearbeitet heute bei etwas trübem Licht... Der Falke etwas aufgehellt. Ich bin bisher mit dem 18-300 sehr zufrieden. Es wird wohl mein 18-135 ersetzen. Ob ich auch das 70-350G ersetze, weiß ich noch nicht, 75mm (KB) fehlen eben doch manchmal. bearbeitet 19. Januar 2022 von Alpha_E 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 19. Januar 2022 Share #68 Geschrieben 19. Januar 2022 Das mal aus dem Garten. Bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 19. Januar 2022 Share #69 Geschrieben 19. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sonnenstern und Bokeh sind eigentlich sehr schön 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Januar 2022 Share #70 Geschrieben 19. Januar 2022 Bei welcher Blende entstand denn das Blendensternfoto? Ich sehe leider keine Exifs. Den vielen Sensordreckflecken nach zu schliessen wohl sehr geschlossen... aber der Stern ist wirklich sehr schön. Gerade auch für ein Superzoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 19. Januar 2022 Share #71 Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Octane: Bei welcher Blende entstand denn das Blendensternfoto? Ich sehe leider keine Exifs. Den vielen Sensordreckflecken nach zu schliessen wohl sehr geschlossen... aber der Stern ist wirklich sehr schön. Gerade auch für ein Superzoom. Bei f22, 25mm, 1/320, ISO 100 bearbeitet 19. Januar 2022 von Alpha_E Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Januar 2022 Share #72 Geschrieben 19. Januar 2022 Wäre der Stern auch vorher schon erschienen oder war da wirklich f22 nötig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Januar 2022 Share #73 Geschrieben 20. Januar 2022 Am 21.11.2021 um 18:00 schrieb Matilde: Allerdings verändert der Regler violette Farbsäume kaum etwas ?? Das ist bei mir mit C1 leider auch der Fall. Scheint nicht die Stärke des Programms zu sein. Der Regler ist fast nutzlos. Vielleicht steht er ja nicht umsonst in der Grundstellung bei 0. Manchmal behelfe ich mir, indem ich bei den Farbeinstellungen mit der Pipette die Farbe aufnehme und deren Sättigung runter regele. Das geht aber nur, wenn die Farbe im übrigen Bild keine Rolle spielt. Sonst müsste man halt den Bereich noch maskieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 20. Januar 2022 Share #74 Geschrieben 20. Januar 2022 So ist es, Farbsäume zu beseitigen ist nicht die Stärke von C1, das kann LR besser. Der Weg in C1 mit der Pipette kann funktionieren, aber oft ist maskieren nötig und das Ganze wird recht aufwändig. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 20. Januar 2022 Share #75 Geschrieben 20. Januar 2022 vor 20 Stunden schrieb Octane: Wäre der Stern auch vorher schon erschienen oder war da wirklich f22 nötig? Der wäre auch schon früher erschienen, aber wann genau kann ich nicht mehr sagen. Ich versuche gerne bei Gelegenheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge