Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

ich habe hier im Hinterbrühler See, das ist ein relativ kleiner, bei Wasservögeln beliebter Weiher neben dem Isarkanal im Stadtgebiet München, diese Schmuckschildkröte gesehen - und das ende Februar. Weiß jemand, welche Sorte das ist und ob die hier dauerhaft überleben können?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hier noch ein weinger attraktieves Bild vom Hinterteil. Vielleicht kann man daran besser erkennen, um welche Art es sich handelt.

• Like 3
Link zum Beitrag

@wospa Sollte die Nordamerikanische Schmuckschildkröte Trachemys scripta  sein. Werden gerne angeschafft weil sie so klein und süß sind und größer setzt man sie aus, weil man nicht fähig ist ihr das zu bieten was sie braucht 😡 Wenige entkommen auch, ganz wenige. 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 12.4.2024 um 05:57 schrieb prsmex:

Im Ufergestrüpp entdeckt. Was das für eine Schlange weiss ich nicht
A6600 mit SEL18135 bei 135mm

Wo war das denn (Region und Umgebung / Habitat)? Hast Du vielleicht noch mehr Bilder gemacht? In jedem Fall sehr hübsch. 
Vielleicht gibt es ja Leute hier, die sich mit Schlangen besser auskennen. Ich bin kein ausgewiesener Schlangenexperte und könnte ob des Bildes nichtmal sagen, ob das Tier juvenil oder adult ist.
Sicher bin ich mir also wirklich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du hier das seltene Glück hattest, eine Äskulapnatter getroffen zu haben.

Edith sagt:
Wenn ich mir aber deinen vorigen Post ansehe, liege ich wohl völlig daneben, denn in heimischen Gefilden scheinst du das nicht aufgenommen zu haben... 😉

bearbeitet von Raindog
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Raindog:

Wo war das denn (Region und Umgebung / Habitat)?

Vermutlich in Mexico, ich hatte ja im anderen Thread mit dem Grau(?)reiher auch gefragt weil ich weiß, dass @prsmex wohl da lebt. 

Bin kein Schlangenexperte, aber ich würde es einschränken auf eine Giftschlange und durch das Habitat Sumpf- / Flussgebiet in die Richtung der Familie der Grubenottern tendieren, evtl. Wassermokassinotter. Ohne Gewähr. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Heimische Zauneidechse (Männchen)

• Sony ILCE-6700 + FE 70-200mm F4 Macro G OSS II
  • ƒ/4.5
  • 200.0 mm
  • 1/160
  • Iso 400

• Sony ILCE-6700 + FE 70-200mm F4 Macro G OSS II + 2X Teleconverter
  • ƒ/8.0
  • 370.0 mm
  • 1/640
  • Iso 800
  • Like 5
Link zum Beitrag

Am 13.4.2024 um 21:51 schrieb RenatoRensing:

Man sieht die Menge an Zecken - anscheinend benutzen Zecken die Zauneidechse als 'Fortbewegungsmittel' 😮 

Nein in erster Linie nutzen sie sie als Nahrungsmittel. Die saugen Blut, genauso wie bei Säugetieren oder Vögeln. Die sind ja teilweise auch schon gut gefüllt. Ursprünglich sind sie ja nur so groß wie der schwarze Rückenschild.

Link zum Beitrag