Gast Geschrieben 30. August 2021 Share #26 Geschrieben 30. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2021 Geschrieben 30. August 2021 Hallo Gast, schau mal hier Sigma 28-70 F2,8 DG DN Contemporary. Dort wird jeder fündig!
freiraum7 Geschrieben 31. August 2021 Share #27 Geschrieben 31. August 2021 Bella Italia Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIII I Sigma 28-70mm f2.8 VG Oli 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. August 2021 Share #28 Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C - 28,0mm - f/8 - 1/60 - ISO 100 bearbeitet 31. August 2021 von michmarq 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2021 Share #29 Geschrieben 31. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beim örtlichen Kranladen f2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 31. August 2021 Share #30 Geschrieben 31. August 2021 2 Likes: Für das Foto und für die Bildunterschrift 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. August 2021 Share #31 Geschrieben 31. August 2021 vor 1 Minute schrieb blur: 2 Likes: Für das Foto und für die Bildunterschrift 😉 Ich hatte erst Kramladen gelesen. 🙈 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. August 2021 Share #32 Geschrieben 31. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ........und der HG beim Freistellen kann sich auch sehen lassen...........finde jedenfalls ich! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C - 66,7mm - Offenblende - 1/800 - ISO 100 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 1. September 2021 Share #33 Geschrieben 1. September 2021 Also das Sigma gefällt mir wirklich gut. Es ist schön leicht. Ich könnte es bei meinen Hochzeitsaufträgen gut einsetzen. Wie ist die Geschwindigkeit @Octane @michmarq? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2021 Share #34 Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Lodos61: Wie ist die Geschwindigkeit? Die ist sehr gut. Mir ist nichts negatives aufgefallen (an der 7C). Ist auch lautlos. Bei wirklich schlechten Lichtverhältnissen habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert. Der Grössen- und Gewichtsunterschied zum FE 24-70 f2.8 GM ist wirklich frappant. Das werde ich wohl noch so nebenbei in den Rucksack schmeissen. Mit dem GM mache ich das nie. Das nehme ich nur mit, wenn ich sicher bin, dass ich es auch brauche. Das Sigma ist sicher sehr gut geeignet für Hochzeiten. Allerdings ist es nicht geschützt gegen Feuchtigkeit. bearbeitet 1. September 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. September 2021 Share #35 Geschrieben 1. September 2021 vor 4 Stunden schrieb Lodos61: Also das Sigma gefällt mir wirklich gut. Es ist schön leicht. Ich könnte es bei meinen Hochzeitsaufträgen gut einsetzen. Wie ist die Geschwindigkeit @Octane @michmarq? Moin Murat, ich empfinde Es als relativ schnell und treffsicher. Bin ja noch am austesten ( einüben ) mit meiner 7C, und da insbesondere mit der Touch- Funktion, auch da, gekoppelt mit dem Auslöser ( hatte beide neuen Linsen [110 APO- Lanthar und eben das Sigma] mit) und habe viel vom Stativ gemacht, und auch da war das Sigma gut! Aber genau wie @Octane ist der Gewichtvorteil, obwohl die „nur“ 28mm untenrum normalerweise nicht so meins ist, für mich das entscheidende Kaufkriterium gewesen. Mit meinem 2,8/17-28 Tamron, welches ja auch relativ leicht ist, ergibt das eine schöne, leichte Kombi zur 7C. Ich glaube schon dass Du das für Hochzeiten gut als Allrounder einsetzen kannst, es ist wirklich extrem leicht und auch robust verarbeitet. Und Wetterfestigkeit spielt für dieses Aufgabenfeld eher eine untergeordnete Rolle denke ich. LG Michael 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. September 2021 Share #36 Geschrieben 1. September 2021 vor einer Stunde schrieb michmarq: Und Wetterfestigkeit spielt für dieses Aufgabenfeld eher eine untergeordnete Rolle denke ich. Außer bei Hochzeiten von Formel-1 Leuten. Da spritzt immer so viel Sekt durch die Gegend ... 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2021 Share #37 Geschrieben 1. September 2021 Bei Hochzeiten kann es ja auch mal regnen. Wenn man da draussen Bilder machen muss, ist ein wetterfestes Objektiv nicht falsch. Allerdings habe ich es am Sonntag auch bei Nieselregen eingesetzt und das Objektiv wurde leicht nass. Ohne Folgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. September 2021 Share #38 Geschrieben 1. September 2021 vor 2 Stunden schrieb leicanik: Außer bei Hochzeiten von Formel-1 Leuten. Da spritzt immer so viel Sekt durch die Gegend ... .....und Bootstaufen! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. September 2021 Share #39 Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) Da das ja hier ein Objektiv- Thread ist mal noch 2 Bildbeispiele, nebenbei bemerkt liefert LR schon ein Objektivprofil, C1 kann damit noch nicht dienen! Auch bei harten Kontrasten und Gegenlicht zeichnet die Linse gut, strukturiert, und klar ab! Hier bei 28mm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C - 28,0mm - f/5,6 - 1/800 - ISO 100 bearbeitet 1. September 2021 von michmarq 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. September 2021 Share #40 Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) Und am langem Ende (welches ich bei fast allen meiner Zooms oft nutze) ist die Zeichnung in den Kontrasten gut, und auch bei Arbeitsblende gelingt damit eine gute räumliche Staffelung (Fokus auf die Kiefer in der Mitte gelegt!). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C - 70,0mm - f/8 - 1/50 - ISO 100 bearbeitet 1. September 2021 von michmarq 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 3. September 2021 Share #41 Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Am 1.9.2021 um 13:07 schrieb Octane: Die ist sehr gut. Am 1.9.2021 um 14:52 schrieb michmarq: ich empfinde Es als relativ schnell und treffsicher. Euch beiden erstmal vielen lieben Dank! Sorry konnte nicht früher mich bedanken. Bin wieder in der Türkei. Todesfall in der Familie leider. das mit der Geschwindigkeit ist für mich sehr wichtig. Man möchte ja nichts verpassen. wegen der Wetterfestigkeit da mache ich mir keine Sorgen. Ein paar Wasserspritzer kann es bestimmt aushalten. das Objektiv ist auch mehr für meine Tochter gedacht. Sie hilft ab und zu mal mit. Das 24-70 wäre für sie zu schwer. Obwohl eines der besten Zooms das ich je hatte. Das Tamron scheidet aus. das Sigma werde ich mal ausprobieren. Die Bilder gefallen mir sehr gut. bearbeitet 3. September 2021 von Lodos61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. September 2021 Share #42 Geschrieben 3. September 2021 vor 10 Stunden schrieb Lodos61: Das Tamron scheidet aus Verrätst du mir auch den grund dafür? Ich habe ja das 28-75 von Tamron und finde das eigentlich ganz passabel. Auch wenn es wahrscheinlich gehen muss, wenn dann einmal ein 35-150 bei mir einzieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. September 2021 Share #43 Geschrieben 3. September 2021 vor 2 Stunden schrieb DirkB: Auch wenn es wahrscheinlich gehen muss, wenn dann einmal ein 35-150 bei mir einzieht. Kurz o.t.: Das ist aber ein sehr deutlicher Größenunterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2021 Share #44 Geschrieben 4. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2021 Share #45 Geschrieben 4. September 2021 f8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2021 Share #46 Geschrieben 4. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2021 Share #47 Geschrieben 4. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radical_53 Geschrieben 6. September 2021 Share #48 Geschrieben 6. September 2021 Am 29.8.2021 um 20:42 schrieb Octane: Der Augen AF trifft prima. Heute an 7C im Freien bei schlechtem Wetter getestet. In Innenräumen bei schlechtem Licht würde ich eh eine noch lichtstärkere Festbrennweite montieren. Das hört sich sehr gut an. Denke nun muß ich es selbst auch mal testen! Aktuell habe ich öfter das SEL2860 drauf als mir lieb ist 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 7. September 2021 Share #49 Geschrieben 7. September 2021 (bearbeitet) Am 3.9.2021 um 18:10 schrieb DirkB: Verrätst du mir auch den grund dafür? Ich habe ja das 28-75 von Tamron und finde das eigentlich ganz passabel. Auch wenn es wahrscheinlich gehen muss, wenn dann einmal ein 35-150 bei mir einzieht. Sorry Dirk konnte vorher nicht antworten, die letzten Wochen waren sehr turbulent. Das Tamron gefällt mir nicht, weil es kein MF/AF Schalter hat. Die Schärfe war sehr gut. Aber die Farben haben mir nicht so gut gefallen. Das Bokeh war aber auch nicht so dolle und die Plastikanmutung. Aber Hauptgrund war das es kein Schalter hat. Das ist mir alles zu umständlich, wenn ich das alles noch an der Kamera umstellen muss. Muss aber dazu sagen, das ich vom Sigma auch nicht sehr viel erwarte. Die Verarbeitung gefällt mir aber umso besser beim Sigma bzw. das Gesamtpaket. lg Murat bearbeitet 7. September 2021 von Lodos61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 7. September 2021 Autor Share #50 Geschrieben 7. September 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Lodos61: Muss aber dazu sagen, das ich vom Sigma auch nicht sehr viel erwarte. Könntest du aber: Nach meinen Erfahrungen und Testreihen in der Ferne (ab 10 Meter) lag es bezüglich Bildauflösung, Kontrast, Farbfehler auf Platz 1 bei allen Brennweiten zwischen 28 mm und 70mm, auf Platz 2 kam das FE 24-105 f4, auf Platz 3 das FE 24-70 f2,8 GM und das Schlusslicht machte das Tamron 28-200 f2,8-5,6 jeweils bei Blende 4. Im Nahbereich lag aber das FE 24-70 f2,8 GM vorn, da waren die Ränder besser bzw. die Bildfeldwölbung nicht so stark ausgeprägt. Getestet wurde an der Sony A7R2 mit 42 MP (inkl. SW-Korrektur durch die Kamera). bearbeitet 7. September 2021 von Aaron 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge