Jump to content

Sehenswürdigkeiten, bekannte und unbekannte - zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde,

aus eigenem Antrieb heraus würde ich mir hier einen schönen Sammelthread wünschen, in dem wir bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten zusammen sammeln. Vielleicht auch um zukünftig für den ein oder anderen auch Motivationshilfe und Ideen zu geben.

Schön wäre es wenn wir alle unsere Bilder soweit beschreiben, dass die Location auch für ortsfremde leicht zu finden ist. Also Bundesland, Landkreis, evtl. Stadt oder Fluss in der Nähe. Wer kann und mag darf auch gerne mehr Infotainment dazu bieten, wie zum Beispiel, was ist das besondere an der Sehenswürdigkeit, oder macht diese zur Sehenswürdigkeit.

Was hier nicht unbedingt rein passt sind Sachen, die zwar fotografisch interessant sind, aber nicht wirklich als Sehenswürdigkeit wahrgenommen werden und nur lokal begrenzte Bedeutung haben. Zumindest sollten die Dinge schon via Internet auffindbar sein oder auch durchaus in dem ein oder anderen Journal oder Reiseführer zu finden sein.

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange dann mal mit einem Beispiel an, das zugegebenermaßen nicht wirklich gut fotografiert ist. Es entstand nämlich ziemlich zu Beginn meiner Anfangszeit mit der Sony a6000. Ich hoffe und denke, dass ich zukünftig bessere Bilder zeigen werde und kann. Interessant finde ich es trotzdem, da zum einen ich meine Entwicklung darin beobachten kann und zum anderen es sich um eine echte Sehenswürdigkeit im Bayerischen handelt.

Das Kloster Mallersdorf in der Nähe von Regensburg im Landkreis Straubing-Bogen

Tobi

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Schwebefähre zwischen Osten und Hemmor über die Oste. Die Fähre würde 1909 gebaut und stand bis 1974 in Dienst. Heute wird sie von einem Museumsverein betrieben. Das Tragegestell hat eine Höhe von 30 m und die Fähre überfährt die Oste auf 80 m Länge. Es gibt weltweit nur noch 6 Schwebefähren.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
Am 12.11.2022 um 09:31 schrieb Nobby1965:

Römisches Wasserkastell im Schlossgarten, Schwetzingen

Das kannte ich noch gar nicht. Danke! Mir hat vor allem die "islamische" Ecke im Park gefallen. Die hast du ja auch ausführlich gezeigt. 

Leider wohnt der Kumpel nicht mehr direkt am Schlosspark. So fehlt der Anreiz einfach mal "rüber" zu gehen. Aber ich sollte das mal wieder angehen.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...