Jump to content

Sehenswürdigkeiten, bekannte und unbekannte - zum Mitmachen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde,

aus eigenem Antrieb heraus würde ich mir hier einen schönen Sammelthread wünschen, in dem wir bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten zusammen sammeln. Vielleicht auch um zukünftig für den ein oder anderen auch Motivationshilfe und Ideen zu geben.

Schön wäre es wenn wir alle unsere Bilder soweit beschreiben, dass die Location auch für ortsfremde leicht zu finden ist. Also Bundesland, Landkreis, evtl. Stadt oder Fluss in der Nähe. Wer kann und mag darf auch gerne mehr Infotainment dazu bieten, wie zum Beispiel, was ist das besondere an der Sehenswürdigkeit, oder macht diese zur Sehenswürdigkeit.

Was hier nicht unbedingt rein passt sind Sachen, die zwar fotografisch interessant sind, aber nicht wirklich als Sehenswürdigkeit wahrgenommen werden und nur lokal begrenzte Bedeutung haben. Zumindest sollten die Dinge schon via Internet auffindbar sein oder auch durchaus in dem ein oder anderen Journal oder Reiseführer zu finden sein.

Tobi

• Like 1

Ich fange dann mal mit einem Beispiel an, das zugegebenermaßen nicht wirklich gut fotografiert ist. Es entstand nämlich ziemlich zu Beginn meiner Anfangszeit mit der Sony a6000. Ich hoffe und denke, dass ich zukünftig bessere Bilder zeigen werde und kann. Interessant finde ich es trotzdem, da zum einen ich meine Entwicklung darin beobachten kann und zum anderen es sich um eine echte Sehenswürdigkeit im Bayerischen handelt.

Das Kloster Mallersdorf in der Nähe von Regensburg im Landkreis Straubing-Bogen

Tobi

• Like 3
  • Thanks 1