juergen56 Geschrieben 13. Juli 2022 Share #326 Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb Nobby1965: Scheib doch sowas nicht... 😬 Nobby, du brauchst nix. Hast gerade erst ne A7 III gekauft bearbeitet 13. Juli 2022 von juergen56 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 Hallo juergen56, schau mal hier Sony Alpha 7R V - ILCE-7RM5 - A7RV. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 13. Juli 2022 Share #327 Geschrieben 13. Juli 2022 vor 33 Minuten schrieb juergen56: Nobby, du brauchst nix. Hast gerade erst ne A7 III gekauft Gehörst du zu den Wesen, die Winterschlaf halten? Gerade erst wäre so wie vor zwei Wochen. Die 7III gab es doch schon beim vorletzten BF, beim letzten wurde ja schon Abstinenz gepredigt. Nee nee, dem Kleinen von der französischen Grenze kribbeln die Fingerspitzen, da muss ganz dringend was gekauft werden 😁. Was ist egal 😑 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2022 Share #328 Geschrieben 23. September 2022 🤣 Da braucht wieder einer Clicks At 15:00 London time I will tell you when the A7rV will be announced! - sonyalpharumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. September 2022 Share #329 Geschrieben 23. September 2022 vor 18 Minuten schrieb Nobby1965: 🤣 Da braucht wieder einer Clicks At 15:00 London time I will tell you when the A7rV will be announced! - sonyalpharumors Mangels Masse an Neuvorstellungen wird jetzt alles mindestens dreimal announced. - Entwicklungsannouncement - Announcement wann was announced wird - Finales Announcement Dazwischen vielleicht noch Verschiebungsannouncements. 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 23. September 2022 Share #330 Geschrieben 23. September 2022 vor 34 Minuten schrieb Nobby1965: 🤣 Da braucht wieder einer Clicks Dank Deiner Hilfe bekommt er die auch 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2022 Share #331 Geschrieben 23. September 2022 Ach unterstützt doch den armen Dokumentarfilmer aus Südtirol. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. September 2022 Share #332 Geschrieben 23. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach der kann sich einen richtigen Job suchen oder woanders hinziehen. Je nach dem, was das Problem ist…jeder Click kostet Strom! 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 23. September 2022 Share #333 Geschrieben 23. September 2022 (bearbeitet) na na immerhin ist jetzt der Titel weniger irreführend.....bzw. wunderbar klar bearbeitet 23. September 2022 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. September 2022 Share #334 Geschrieben 23. September 2022 Ich hoffe er schreibt die bisherigen SPECs auch dazu, dann kann man sich das Video gleich mal sparen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. September 2022 Share #335 Geschrieben 23. September 2022 O.k., also am 26.10. Die gerumorten SPECs finden wir dann sicher später noch. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 23. September 2022 Share #336 Geschrieben 23. September 2022 Release Datum 26. Oktober Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 23. September 2022 Share #337 Geschrieben 23. September 2022 vor 7 Minuten schrieb D700: Die gerumorten SPECs finden wir dann sicher später noch. Gibt keine Specs, da er sich noch nicht mal zu 100% sicher ist mit der R5 Und hat er uns eigentlich auch das dazugehörige Jahr schon gesagt? 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. September 2022 Share #338 Geschrieben 23. September 2022 vor 1 Stunde schrieb FotoMats: Gibt keine Specs, da er sich noch nicht mal zu 100% sicher ist mit der R5 Und hat er uns eigentlich auch das dazugehörige Jahr schon gesagt? 😉 Ich wusste schon, warum ich mir die Videos nicht antue ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2022 Share #339 Geschrieben 23. September 2022 vor 8 Stunden schrieb felix181: Dank Deiner Hilfe bekommt er die auch 😉 Ihr Hörigen 🤓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2022 Share #340 Geschrieben 23. September 2022 340 Beiträge in einem Gerüchtethread, der seit fast eineinhalb Jahren läuft. Das dürfte rekordverdächtig sein 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. September 2022 Share #341 Geschrieben 23. September 2022 vor einer Stunde schrieb Octane: 340 Beiträge in einem Gerüchtethread, der seit fast eineinhalb Jahren läuft. Das dürfte rekordverdächtig sein 🤪 Wegen dir! Sonst wären es nur 339 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2022 Share #342 Geschrieben 23. September 2022 (bearbeitet) Die 400 schaffen wir noch. Gebt alles! bearbeitet 23. September 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 23. September 2022 Share #343 Geschrieben 23. September 2022 Am 26.10.2022 ist es soweit, die neue Sony A7R V wird vorgestellt (oder doch nur offiziell angekündigt?) https://www.sonyalpharumors.com/rumor-sony-will-announce-the-new-a7rv-on-october-26th/ 3 pm Greenwich Zeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayreon Geschrieben 5. Oktober 2022 Share #344 Geschrieben 5. Oktober 2022 Nachdem es im orangenen Forum eine heiße Megapixeldiskussion (100MP) gab hatte ich mich gefragt, ob sich die Sony Kunden nicht ein Canon R5 Pendant eben mit 61 MP wünschen würden. Auf der anderen Seite würde eine solche R5 ggf. einer A1 auf die Pelle rücken. Deswegen wird Sony eben eher die Auflösungskarte ausspielen um sie von der A1 abzugrenzen und gegen ein Auflösungsmonster von Canon vorzulegen. Ich bin schon sehr gespannt auf den 26.10. ich gebe es zu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2022 Share #345 Geschrieben 5. Oktober 2022 Es gibt sicher Leute, die sich eine 100MP Vollformatkamera wünschen. Die 7RIV ist mehr als drei Jahre alt. Ich glaube nicht, dass Sony nochmals denselben Sensor bringen wird und deshalb könnte es durchaus sein, dass die 7RV mit 100 MP kommt. Einfach um der Konkurrenz zu zeigen wo der Hammer hängt. Wer würde sie kaufen? Ich jedenfalls nicht aber es gibt ganz sicher viele Interessenten für sowas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. Oktober 2022 Share #346 Geschrieben 5. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb Octane: ... und deshalb könnte es durchaus sein, dass die 7RV mit 100 MP kommt. Einfach um der Konkurrenz zu zeigen wo der Hammer hängt. Wer würde sie kaufen? Ich jedenfalls nicht aber es gibt ganz sicher viele Interessenten für sowas. Das trifft es vermutlich genau auf den Punkt! Der Marketingaspekt ist nicht zu verachten und Sony kann es sich leisten, sowas zu bringen. Aber vielleicht vertun wir uns ja auch alle und es kommt anders - Mal schauen, in spätestens drei Wochen wissen wir bescheid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 5. Oktober 2022 Share #347 Geschrieben 5. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb Octane: Es gibt sicher Leute, die sich eine 100MP Vollformatkamera wünschen. Die 7RIV ist mehr als drei Jahre alt. Ich glaube nicht, dass Sony nochmals denselben Sensor bringen wird und deshalb könnte es durchaus sein, dass die 7RV mit 100 MP kommt. Einfach um der Konkurrenz zu zeigen wo der Hammer hängt. Wer würde sie kaufen? Ich jedenfalls nicht aber es gibt ganz sicher viele Interessenten für sowas. Ich werde sie sicher kaufen (habe die RIVa kürzlich verkauft). Egal ob mit 61, 92 oder 100mp. Ich denke den neusten Prozessor bekommt sie auf jeden Fall. Darum könnte ich mir auch vorstellen das sie „nur“ mit aufgebohrtem 61mp Sensor kommt. Sicher Dual cfx-a. Ich denke auch mindestens besserer evf. Lcd könnte auch der aus der IVa bleiben. AF minimum wie in der A7IV. Mir sowieso alles weitgehend egal. Die R Reihe kaufe ich ausschließlich wegen der IQ des Sensors. Selbst wenn er noch langsamer ausgelesen würde als in der RIV wäre mir das egal. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayreon Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #348 Geschrieben 6. Oktober 2022 Neben dem Mehr an Details wäre halt die Frage wie es um die Crop Fähigkeit bei z.B. 100 MP bestellt wäre. Wenn ich aus einer Tieraufnahme mit dem 200-600 einen 25 MP machen wollte, wie scharf ist der dann noch oder wäre da das 200-600 überfordert oder gibt es halt entsprechenden Ausschuss? Ein Forenkollege meinte, bei so hohen Auflagen spielt auch der AF eine Rolle, dass ein A1 AF halt bessere Ergebnisse brächte als der der A7IV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #349 Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) Edit: falscher Link. Ich suche heute Abend den richtigen raus, sorry. bearbeitet 6. Oktober 2022 von explorer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #350 Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 5.10.2022 um 18:43 schrieb Octane: Ich glaube nicht, dass Sony nochmals denselben Sensor bringen wird und deshalb könnte es durchaus sein, dass die 7RV mit 100 MP kommt. Wenn sie nicht den gleichen Sensor bringen, kann es halt trotzdem vieles sein. Auch ein 61-MP-Sensor, der nicht mit jenem der A7R4 identisch ist, entsprechende Varianten hat Sony ja schon vor einigen Jahren vorgestellt (selbst Stacked). Die extrem hohe Auflösung (100+ MP) ergibt natürlich in Anbetracht der kommenden Konkurrenz sehr viel Sinn, aber auch 8K60p dürfte weiterhin ein Thema sein. Wie immer wird man es eben sehen, was kommt wenn es kommt. Und auch, wie es bei der A1 weiter geht, was da noch mit einem großen FW-Update machbar ist (hinsichtlich Video bspw.), ob da vielleicht sogar im nächsten Jahr schon ein Nachfolger kommt, usw. Am 5.10.2022 um 18:43 schrieb Octane: Wer würde sie kaufen? Das kommt auf die anderen Leistungsdaten an, verschlechtern die sich im Vergleich zur A7R4 nicht, dann dürfte sie rein aufgrund der Preis-Leistung ganz oben auf meiner Liste stehen (solange es bei der A1 keinen Preisrutsch gibt). Am 6.10.2022 um 11:00 schrieb ayreon: Wenn ich aus einer Tieraufnahme mit dem 200-600 einen 25 MP machen wollte, wie scharf ist der dann noch oder wäre da das 200-600 überfordert oder gibt es halt entsprechenden Ausschuss? Die Aufnahme wäre besser als eine 15-MP-Aufnahme aus der A7R4 mit dem gleichen Objektiv, das ist für alle relevant, die bisher schon die R-Modelle (auch) als Crop-Kameras verwenden. So oder so wäre es aber ein Viertel des Kleinbild-Formats, mit allen damit einhergehenden Vor- und Nachteilen. Die eigentliche Frage ist, was wäre die Alternative? Um die Auflösung und die "Grenzen" der Objektive würde ich mir da erstmal weniger sorgen machen, das sind ohne realistischen Rahmen akademische Diskussionen, die mit einer konkreten Praxis nichts zu tun haben. bearbeitet 10. Oktober 2022 von Helios 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge