Jump to content

Sony Alpha 1 vorgestellt: 50MP, 30 B/s, 8k Video


Empfohlene Beiträge

Am 29.3.2021 um 17:39 schrieb Octane:

Aktuell  muss man übrigens mit einer Lieferfrist von 1 - 2 Monaten rechnen.

Sony meint es echt nicht nett mit mir. Erst die a7siii bestellt und 3 Monate gewartet, dann war sie da und ich hatte kaum Zeit und dann wurde die a1 vorgestellt. Nun warte ich wieder 2 Monate, bzw. eigentlich freue ich mich in den letzten 7 Monaten genau 5 Monate jeden Tag "hoffentlich heute" ... vielleicht muss ich das so rum sehen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Holzwurmbaum:

Nun warte ich wieder 2 Monate, bzw. eigentlich freue ich mich in den letzten 7 Monaten genau 5 Monate jeden Tag "hoffentlich heute" ... vielleicht muss ich das so rum sehen ...

Wann hast du denn bestellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst diese Woche bestellt.  Ich hoffe, dass ich die Kamera bis Ende Mai  bekommen werde. Das reicht mir. Bis heute gabs kostenlos auch noch eine CF Express A Karte mit 160 GB dazu. Das ist eine Sony Aktion und bei bei vielen Händlern verfügbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Bis heute gabs kostenlos auch noch eine CF Express A Karte mit 160 GB dazu. Das ist eine Sony Aktion und bei bei vielen Händlern verfügbar.

oh, vielleicht habe ich ja Glück und falle darunter. bei der a7siii konnte ich noch 2x welcome alpha abstauben, bzw. nutzen (und wusste nicht, dass ich darunter falle). Das hat die Objektive richtig "günstig" gemacht.

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsste dir dein Händler sagen können. Diese Karten sind sonst aktuell grad miserabel verfügbar. Ich konnte noch zwei zu einem sehr, sehr guten Preis beim grössten Schweizer Onlinehändler abstauben. Die habe ich vorsorglich bestellt, bevor der  Bestellbutton deaktiviert wurde, weil nicht lieferbar... sie sind jedoch bereits eingetroffen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Octane:

Ich habe erst diese Woche bestellt.  Ich hoffe, dass ich die Kamera bis Ende Mai  bekommen werde. Das reicht mir. Bis heute gabs kostenlos auch noch eine CF Express A Karte mit 160 GB dazu. Das ist eine Sony Aktion und bei bei vielen Händlern verfügbar.

Hatte ich da was verpasst oder ging das jetzt doch schneller als anfangs geplant?

Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen, wenn es denn mal da ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 08:31 schrieb Kaiwin:

Hatte ich da was verpasst

Keine Ahnung.

Am 1.4.2021 um 08:31 schrieb Kaiwin:

Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen, wenn es denn mal da ist...

Danke. Das wird jetzt noch 4- 8 Wochen dauern.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpha 9 geht am Montag auch weg. Mit einer vernünftigen Beschreibung und ordentlichen selbergemachten Fotos erziehlt man auch noch einen anständigen Preis. Viele aktive Angebote auf einer Schweizer Plattform sind so lausig, dass ich die auch nicht kaufen würde. Unrealistische Preise, Bilder von der Sony Webseite. Text von der Sony Webseite oder gar nichts. So muss man sich nicht wundern, wenn man nicht verkauft. Der Händler hat mir übrigens noch CHF 1500 dafür geboten. Da habe ich dankend abgelehnt. Er verkauft die allerdings auch entsprechend billig wieder weiter. Aber dann verkaufe ich lieber selber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 17.4.2021 um 00:07 schrieb Tim_Dunkler:

Also meine erste war quasi direkt beim ersten Lieferschwung dabei, auf meine zweite warte ich nun schon seit dem 24.02... naja vielleicht ist sie passend da wenn mein einfrierproblem gelöst ist 😜

ist deine 2. mittlerweile eingetroffen? 

Ich bin so lange Lieferzeiten gar nicht gewohnt. So langsam juckt der Finger 😄 

Ärgere mich fast, dass mein AG bei Calumet bestellt hat. 

Wartet zufällig noch jemand auf Lieferung durch Calumet und kann was zur Wartezeit sagen?

Ich hatte eigentlich schon mit Mai gerechnet. Bin aber aktuell eher unsicher was das betrifft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 16:22 schrieb Hebe:

ist deine 2. mittlerweile eingetroffen? 

Ich bin so lange Lieferzeiten gar nicht gewohnt. So langsam juckt der Finger 😄 

Ärgere mich fast, dass mein AG bei Calumet bestellt hat. 

Wartet zufällig noch jemand auf Lieferung durch Calumet und kann was zur Wartezeit sagen?

Ich hatte eigentlich schon mit Mai gerechnet. Bin aber aktuell eher unsicher was das betrifft. 

Nein, sau nervig. Sollte erst erste april Woche kommen.. aber noch immer nichts. Schon krass das die damit scheinbar nicht nachkommen mit der Produktion...  oder sie halten die liegerungen zurücl weil die a1 doch zu viel macken hat 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tim_Dunkler:

...zu viel...

welche da sind ?

Ich kenne bis jetzt das 70200er Problem (das ich nicht habe, obwohl ich das Objektiv habe), und die EVF Sensor Sache (hatte ich bis jetzt auch nicht, ich fotografiere auch viel via LCD-Schirm). Welche "Macken" kennst du noch ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...