Jump to content

Sony Alpha 1 vorgestellt: 50MP, 30 B/s, 8k Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony hat heute ein neues Spitzenmodell vorgestellt, die Sony Alpha 1!

Offizielle deutsche Informationen und Bilder haben wir noch nicht, reichen sie aber schrittweise nach.

Der Preis für die Sony A1 wird ca. 7.300 € betragen, sie kommt in Deutschland im März auf den Markt.

Die wichtigsten Daten auf einen Blick

  • neuer 50MP BSI Sensor
  • neuer BIONZ XR Bildprozessor – 8-fache Leistung ggü. BIONZ X
  • 15 Blenden Belichtungsumfang
  • 1/400 sek Blitzsynchronzeit
  • ISO 100–32.000 (erweitert bis ISO 102.400)
  • 30 Bilder / Sekunde Serienbilder in voller Auflösung mit AF / AEL Tracking
  • Serienbilder ohne Blackout
  • 5-Achsen Bildstabilisierung (max 5,5 Stufen Belichtungsgewinn)
  • 8k 30p / 4k 120p Video
  • Sucher mit 9,4 MP, 0,9x Vergrößerung, 240 fps Aktualisierung
  • Autofokus 759 AF-Punkte / 92 Bildfeldabdeckung
  • Real Time Augen AF jetzt auch für Vögel
  • 2 Kartenslots: CFExpress oder SD UHS-II
  • Abmessungen 129 x 97 x 81mm
  • 737g

Connectivity:

  • Bluetooth
  • WLAN (a/b/g/n/ac)
  • Ethernet 1000BASE-T, 100BASE-TX, 10BASE-T
  • Fast USB Type-C
  • FTP-Übertragungen
  • Drahtloses Tethering

Der US-Preis beträgt ca. 6.500 US-$

Hier die Infos auf der internationalen Sony Seite:

https://www.sony.com/electronics/interchangeable-lens-cameras/ilce-1

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 16.36.52.png

 

Produktbilder Sony A1

front.png back.png top.png
slots.png frontlens.png display.png

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb D700:

Da war ich aber massiv schneller, wieso wurde dann mein Thread geklockt?

Sorry, bei so wichtigen neuen Produkten muss ich den Daumen auf die zentrale Seite haben – um für Google und Promotion einen zentralen Anlaufpunkt zu haben.

Sorry, ist nicht höflich, aber das muss ich an mich ziehen.

Gruß
Andreas

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb paracetamol:

Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei solchen Kameras doch auch ein Shoulder-Display wie bei den Canon wünscht? Langsam hätte mal gern eine Alpha mit 🙂

Aber wozu brauchst du das denn? Die Infos stehen doch im Sucher oder auf dem Display. Den Sinn dieser Displays habe ich nur bei den Spiegeldingern gesehen, die haben das nicht im optischen Sucher.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DirkB:

Aber wozu brauchst du das denn? Die Infos stehen doch im Sucher oder auf dem Display. Den Sinn dieser Displays habe ich nur bei den Spiegeldingern gesehen, die haben das nicht im optischen Sucher.

Damit bevor ich die Kamera oft anhebe, schon paar Einstellungen im Blick habe. Vielleicht ist es auch einfach eine Art haben will. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb aidualk:

An einer 7300 Euro Kamera. 

Ich hatte kürzlich die A7SIII ausgeliehen. Meine Bemerkungen zum Monitor kann man im Nachbarforum lesen (wen es interessiert): click

Stimmt auch. Ich vermisse den einfach, wenn ich vom Boden eine Hochformat-Aufnahme machen möchte. Das geht ja schon quer fast nicht. Hoch gar nicht. Irgendwas ist eben immer schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...