Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb RalfTTMan:

Gab heute auch schon ein 200-600mm... (Adresse aus einem Wohngebiet in Bad Münstereifel). ...

Heino verkauft seine Fotoausrüstung? 😁 Hoffentlich wechselt der nicht zur Konkurrenz

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 8 Stunden schrieb Redgirlfan:

Bei Fotokoch gibts grade das Samyang 35-150 F2-F2,8 für 1099€

Lohnt sich das ?

Nein, 1.100 sind nicht gerade wenig. Leg noch was drauf und nimm das Tamron 35-150. Dieses Objektiv habe ich Freitag bei Foto Kapferer für 1.539,- im Ladengeschäft gekauft.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

@Redgirlfan Die bisherigen Antworten hätte ich dir auch zusammenfassen können, weil sie sich ständig wiederholen auf Grund persönlicher Meinungen. Von daher ist es meist problematisch, darauf eine Entscheidung zu treffen. Das ist so und ist auch keine Kritik an den Antwortenden, es sieht ja jeder anders und das ist gut so. Kennst du im Objektivbereich den Thread den User @Lori zum Samyang gestartet hat? Kannst ja mal schauen und vlt. hilft dir das weiter. Und du kannst ja damit auch mindestens einen, der das Objektiv auch in Gebraucht hat, noch fragen was du wissen willst. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. 

Link zum Beitrag

Zur Zeit läuft eine Aktion von Sony, bei der es beim Kauf der a6700 Rabatt auf Objektive gibt, die dazu gekauft werden. Hier z.B. mit dem 16-55 für 2199; darüber hinaus gibt es einen100 Euro welcome Gutschein.

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/sony-systemkameras/sony-alpha-ilce-6700-gehaeuse.html

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Nobby1965:

@Redgirlfan Die bisherigen Antworten hätte ich dir auch zusammenfassen können, weil sie sich ständig wiederholen auf Grund persönlicher Meinungen. Von daher ist es meist problematisch, darauf eine Entscheidung zu treffen.

Geh mal ein wenig vom Gas. Die Meinungen sind ja nicht vom Himmel gefallen. Es gibt genügend seriöse Quellen.

https://krolop-gerst.com/tamron-vs-samyang-35-150mm-f2-2-8/

Das Tamron ist die schlechtere Raubkopie des Tamron. Samyang ist kein E-Mount Lizenznehmer mit den entsprechenden Konsequenzen. Die Schnittstelle beruht auf inverse Engineering, ohne die Sicherheit der dauerhaften Kompatibilität in E-Mount. Dafür gebe einen 4-stelligen Betrag aus, wer will. Es wird auch mit den schönsten Beispielbildern kein Schnäppchen.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Redgirlfan:

Das kostet halt wenn man diese Aktion zu grunde nimmt ganze 600€ mehr 

Hier gibt es halt eine große Riege an "Samyang Hassern", die viel Geld in Sony, Sigma & Co. investiert haben und es nicht ertragen, daß Samyang etwas Gleichgutes oder gar Besseres für deutlich weniger Geld anbietet.
Damit müssen wir halt leben und das wird in Zukunft noch viel lustiger, wenn die Chinesen so weiter machen.
Wenn man das Wort Samyang aus den Kaufberatungen rauslässt, sind sie aber alle wieder nett :classic_wink:...

bearbeitet von D700
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb D700:

Hier gibt es halt eine große Riege an "Samyang Hassern", die viel Geld in Sony, Sigma & Co. investiert haben und es nicht ertragen, daß Samyang etwas Gleichgutes oder gar Besseres für deutlich weniger Geld anbietet.

Das ist rein emotionales Geblubber - hier "hasst" niemand etwas. Ihr beiden ja vielleicht (?)

Wie kommst Du darauf, dass das Samyang 15-30 das Vorbild erreicht? Da bin ich mal gespannt.

Link zum Beitrag

Genau Bernhard @gastbg - aus Korea. Ich vermute aber @D700 meinte das genereller, weil schlafen tun die Chinesen wohl am allerwenigsten und werden sich immer weiter verbessern. Was sie heute noch als Lohnfertiger nach Qualitätskriterien der Großen machen, werden die künftig wohl auch alleine können.

Link zum Beitrag

Lasst Eure Glaubensthesen und Neigungen bitte hier raus. Thema sind aktuelle Schnäppchen.

Eine Schnäppchenserie kündigt sich bei Mediamarkt und Saturn an. Sowas hatte ich gerade mit einem Ohr auch im Radio gehört:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Bambusbaer:

wenn das 19% auf die UVP sind, ist das oft witzlos ...

Unrealistische vermeintliche Sonderangebote gibt’s leider immer wieder. Letztens bekam ich eine Mail von Sony: Zum Geburtstag einen Rabattcode über 10% auf alles aus dem Sony-Onlinestore. Eigentlich nett. Ein kurzer Preischeck ergab jedoch, dass leider alle mich interessierenden Objektive oder Kameras im normalen Handel sowieso günstiger oder mehr oder weniger zum gleichen Preis wie das Rabatt-Angebot zu haben sind. 😄 

Link zum Beitrag