Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab auch die Sabrent 256GB. Hatte mir mal paar Tests durchgelesen und da kam Sabrent sehr sehr weit oben vor was Preis Leistung auch ausmachte. Hatte sie ein Monat in Norwegen im Einsatz und grad bei Serienbilder Geschwindigkeiten usw hat sie super gut überzeugt 😄

das Angebot auf Amazon ist echt gut, ich hatt noch 58€ gezahlt 😅

bearbeitet von dan.9two
Link zum Beitrag

Sony Alpha ILCE-6700 + 16-50mm für €1609.-

€40.- mehr als Body only, die Kit Scherbe kostet neu über €200.-

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/sony-systemkameras/sony-alpha-ilce-6700-plus-16-50mm.html?utm_campaign=preisvergleich&utm_content=Sony&utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_term=Sony+Alpha+ILCE-6700+%2B+16-50mm

bearbeitet von chubv
Link zum Beitrag

aWer noch ein superstabiles, höheres Stativ mit Travel-Abmessungen sucht, ist mit dem Leofoto LS-365 bestens beraten. Bei Calumet ist die Version mit integrierter Levelling Base im Angebot:

https://www.calumetphoto.de/product/leofoto-ls-365cex-carbon-dreibeinstativ/LEOLS365CEX

https://www.calumetphoto.de/search?search=Leofoto+LS-365

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb rororo:

Nach Black Friday wird alles billiger.

Dann kommt doch auch erst der Nikolaus! :classic_wink:

Aber Du hast recht, die BF Hypezeiten sind vorbei. Heute gibt es Black week und teilweise schon Black month.
MM/Saturn macht dann auch noch kurz vorher seine MwSt. Aktion um einen vermeindlichen BF Kuchen schon mal "anzuknabbern".
Der ursprünglich "eine Tag" ist so total aufgeweicht worden, daß der Spaß = Richtig tolle Angebote auf den Punkt=Tag  nicht mehr wirklich da.

Schade eigentlich ...  :classic_sad:

PS: Unser BF Moderator @Nobby1965 hat dieses Jahr auch schon nicht mehr richtig mitgespielt.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb D700:

...

PS: Unser BF Moderator @Nobby1965 hat dieses Jahr auch schon nicht mehr richtig mitgespielt.

2022 auch schon nicht. Bis ich selbst eskalierte mit der A7R IV(A) war das Gedöns schon einige Zeit vorbei. Aber ich gebe dir recht, irgendwie ist es abgefu* das Ganze. 

Link zum Beitrag

Für die die es interessiert sich eine A7 R5 zu kaufen, da kann man momentan etwas tricksen. 

https://www.calumetphoto.de/product/sony-alpha-7r-v-mit-fe-2470-mm-f2-8-gm-ii/SONA7RVSET3

Wenn man sich das kauft und direkt sagt, man wolle das 24-70 zum Ankauf denen geben, dann landet man nach Abzug von Cashback bei so ungefähr 3600€. 
Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant 😄 

Positiver Nebeneffekt, das 24-70 wird dann weiter als Secondhand für Leute verkauft (obwohl es nagelneu und nicht geöffnet ist) und diese erfreuen sich über einen günstigeren Preis 😄

Link zum Beitrag

Am 9.12.2023 um 07:15 schrieb rororo:

Nach Black Friday wird alles billiger. Hatte den Leofoto G2 Getriebeneiger teurer erstanden...

Der Preis überrascht mich auch. Ich hatte "damals" zwar weniger als den UVP bezahlt, aber das jetzt ist ja einem förmlich nachgeschmissen - falls man Bedarf dafür hat. Ich gönne das aber jedem.

Offenbar gibt es in der Fotobranche doch noch genug Spielraum für rolleimäßige Kalkulation, siehe die von dir verlinkten Stativpreise für Leofoto bei Calumet.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb dan.9two:

Positiver Nebeneffekt, das 24-70 wird dann weiter als Secondhand für Leute verkauft (obwohl es nagelneu und nicht geöffnet ist) und diese erfreuen sich über einen günstigeren Preis 😄

Deine Rechnung ist interessant!
Aber Irgendjemand hat doch dann letztendlich den Schaden, wenn man ein nagelneues Objektiv als gebraucht verkaufen muß.
Insofern habe ich sowohl mit  den"Testkäufen" (ich bestelle mal vier Objektive und schicke drei zurück) so meine Probleme.
Denn, machen wir uns nichts vor, letztendlich sind wir die Dummen und dürfen uns nicht wundern wenn dadurch alles teuerer wird oder wir schon geöffnete OVPs bekommen.
Der eine Händler kann es stemmen, der andere macht dicht.

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb dan.9two:

Wenn man sich das kauft und direkt sagt, man wolle das 24-70 zum Ankauf denen geben, dann landet man nach Abzug von Cashback bei so ungefähr 3600€. 

Guter Plan 😁

vor 2 Stunden schrieb dan.9two:

das 24-70 wird dann weiter als Secondhand für Leute verkauft (obwohl es nagelneu und nicht geöffnet ist)

Und wenn ich das dann auch gleich wieder kaufe, bekomme ich das auch günstiger? 🤓

Ich würde mir ja glatt eine RV kaufen, aber die hat C1 am falschen Fleck 🙄

• Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Gaenzlich:

Der Preis überrascht mich auch. Ich hatte "damals" zwar weniger als den UVP bezahlt, aber das jetzt ist ja einem förmlich nachgeschmissen - falls man Bedarf dafür hat. Ich gönne das aber jedem.

Hammer Teil, ich möchte es unter meinem Panoramakopf nicht mehr missen.
https://www.leofoto.eu/de/blog/architekturfotografie-mit-kugelkopf-und-g2-getriebekopf

Habe mir auf Weihnachten auch den Kugelkopf LH40 mit G2 Neiger als Einheit gekauft. Das wird mein Standardkopf für die größeren Stative. Gibt es auch nach Black Friday endlich auch mal günstig.

https://www.augenblicke-eingefangen.de/leofoto-lh-40gr-kugelkopf-mit-g2-panorama-getriebeneiger

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb D700:

Deine Rechnung ist interessant!
Aber Irgendjemand hat doch dann letztendlich den Schaden, wenn man ein nagelneues Objektiv als gebraucht verkaufen muß.
Insofern habe ich sowohl mit  den"Testkäufen" (ich bestelle mal vier Objektive und schicke drei zurück) so meine Probleme.
Denn, machen wir uns nichts vor, letztendlich sind wir die Dummen und dürfen uns nicht wundern wenn dadurch alles teuerer wird oder wir schon geöffnete OVPs bekommen.
Der eine Händler kann es stemmen, der andere macht dicht.

Ich weiß was du meinst und eig bin ich von sowas auch kein Fan aber bei dem ohnehin schon hohen Preis der R5 und meiner Nachfrage ob man am Preis noch was machen kann(was verneint wurde), musste ich halt die Karte ausspielen. 

Der Berater von Calumet war selbst überrascht wie ich auf die Rechnung kam und meinte das ist interessant. Ich meinte nur, das es von Sony selbst einfach nur dumm ist weil sie die R5 genauso gut auch direkt für den günstigeren Preis verkaufen könnt (anstatt das eine dann direkt zum Ankauf zu geben). 

Naja Ende vom Lied war die Aussage des Verkäufers „ist ja Sony ihr Problem wenn man sowas machen kann“. 

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb rororo:

Die Lizenz ist unbefristet.

Aber nicht Update-berechtigt. Wer jetzt die Version 16.3 kauft, bekommt zwar alle 16.3.xxx Versionen, aber nicht mehr die 16.4, die so sicher im Oktober/November 2024 kommt, wie das Amen in der Kirche 😉.

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb leicanik:

Man kann aber jetzt den Downloadlink kaufen und warten auf die neue Version und ihn dann erst einlösen. Man bekommt die Version, die zum Zeitpunkt des Einlösens aktuell ist.

Könnte ich auch zwei Schlüssel kaufen für diese und die nächste Version?!!

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb H.erbert:

Aber nicht Update-berechtigt. Wer jetzt die Version 16.3 kauft, bekommt zwar alle 16.3.xxx Versionen, aber nicht mehr die 16.4, die so sicher im Oktober/November 2024 kommt, wie das Amen in der Kirche 😉.

Ich hatte im Oktober 2021 zum letzten mal gezahlt: es waren 122 Euro für einen "Pre-Upgrade for Capture One 22 (Sony)" und bis heute Version 15.3.3 installiert.
Eine neue Lizenz würde mich regulär 349,- Euro kosten. Das mache ich nicht mit. Das Angebot heute ist verlockend.

Klärt mich bitte mal auf.

Version 15.x ist Capture One 22
Version 16.x ist Capture One 23?

16.4 ist dann Capture One 24? Ich kann dieser Zählung nicht folgen. Sicher kann das jemand mal verständlich erklären.

So wie ich das sehe, könnte ich heute für 149,- Version 23 kaufen. Macht Schritt Sinn?

Oder macht es vielleicht mehr Sinn, die Lizenz erst im Herbst 2024 zu aktivieren (Capture One 24) @leicanik ?

Vielen Dank für Eueren Rat

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb rororo:

Klärt mich bitte mal auf.

Also… Da gibt's die Blumen und die Bienen…

Capture One 23 ist die 16.2.xxx:

Das ist, wenn ich Paul Reiffer in einem seiner Videos richtig verstanden habe, auch die letzte Version, die ein 21, 22, 23 bekommen hat. Eine 24 wird es nicht geben. Aktuell, die mit AI-Maskierung, ist die 16.3.xxx. Kein 23, kein 24 oder sonst was mehr:

Ende 2024 erwarte ich dann die 16.4.

Link zum Beitrag