Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Andreas J.:

Nachtrag: Die Eskalation ging von einem Doppel-, äh Dreifach, äh (*blättergeräusch*) Mehrfach-Account aus.

Wenn ihr den Verdacht habt, dass ihr einem Wiedergänger begegnet, gerne kurz Info an uns Moderatoren. Wir können das überprüfen.

Andreas

Man kann doch aber auch einmal versuchen, solch merkwürdige Wesen hier zu integrieren 😳

Die wollen doch auch nur mitreden. 

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Olaf W.:

Das hier ist ein Schnäppchen-Thread und kein Debattierklub. Nachdem die Debatte dann auch noch aus dem Ruder gelaufen ist, wurde sie entfernt.

Weiter mit Schnäppchen bitte.

Es war doch am Ende aber alles im Kontext von solchen Angeboten / Aktionen?! Klar, es sind einige Beiträge rund um die Behauptung "Es gab keine Angebote, weil vorher die Preise erhöht wurden..." zusammengekommen, aber ist das nicht auch Sinn eines Forums? Ich fand die Richtigstellungen durchaus wichtig für all diejenigen, die misstrauisch sind. 

Ich hätte das Löschen verstanden, wenn die Diskussion völlig am Thema vorbei und unter der Gürtellinie verlaufen wäre...

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Nobby1965:

@suutsch Welches Tamron meinst du denn als 'Alternative' zum Sony 200-600mm? (und den TK 1.4)

Ich habe das Sony, aber auf Sicht werde ich mir irgendwann ziemlich sicher das Tamron 50-400mm holen, aus den von dir genannten Gründen, Größe/Gewicht. Ich finde auch so richtig vergleichen lassen die beiden sich nicht, sofern du das gleiche Tamron meinst wie ich. Aber ich möchte gerne auch in Tierparks. etc. fotografieren gehen und da finde ich das Tamron, auch bei allem was ich bisher davon gesehen habe, sehr gut. 

Für Tierparks reicht das Tamron 50-400mm wahrscheinlich. Man kann ja auch eine APS-C ansetzen. Für Vogelfotografie reicht es sicher nicht. Da braucht man Brennweiten ab 600mm.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Formula:

Für Tierparks reicht das Tamron 50-400mm wahrscheinlich. Man kann ja auch eine APS-C ansetzen. Für Vogelfotografie reicht es sicher nicht. Da braucht man Brennweiten ab 600mm.

Wer sagt den sowas?, es gibt bekannte Tierfotografen die mit 200mm, manche sogar mit 16mm Vögel perfekt abbelichten

Link zum Beitrag

Ich reagiere mal kurz und humorlos auf eure sicher spaßig gemeinte Beiträge:

User wie der gesperrte vergiften die Atmosphäre und können ein ganzes Forum kaputt machen.

Nein, diesen User werde ich auf keinen Fall wieder mitdiskutieren lassen. Genauso wenig wie ihr einen Gast wieder einladen würdet, der euch bei fünf Parties jedesmal auf den Teppich und ins Sofa gekotzt hat.

Und jetzt bitte wirklich wieder zurück zum Thema „Sonderangebote etc.“ . Diskussionen zu speziellen Objektiven gerne an anderer Stelle – danke.

Andreas

• Like 8
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Hallo @kasdi Danke für den Tipp. Wenn ich richtig gelesen und nichts überlesen habe gelten die Angebote aber nur in den 3 genannten Filialen!? Da wäre ich zu weit weg. Das 90mm DG DN tät mich ja reizen. Aber es ist ja auch bald BF... 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb RalfTTMan:

Die Sony Messedeals gelten in der Tat nur vor Ort in Düsseldorf, ABER es könnte sich evtl. lohnen per e-Mail oder Telefon nach dem Preis zu fragen, da man aufgrund Zeitmangel oder Entfernung nicht dorthin kommen kann. Das hat in der Vergangenheit auch schon geklappt.

Ich denke auch. Wenn ich etwas bräuchte, würde ich meine bisherige Kontaktperson anträllern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da etwas gehen könnte.

Sonst gehe ich 2025 zu Erhardt 🤪

• Like 1
Link zum Beitrag

UHSII SD-Speicherkarte

SABRENT 128GB V60, SDXC Card UHS II, SD Speicherkarte Class 10, U3, R270MB/s W170MB/s 
nach 5% Rabatt + 15% Coupon noch ca. 31,44 Euro.

Mechanisch solide, schnelle Karte (270 / 170MBps) nach UHSII Standard -  2 Kontaktreihen.

https://www.amazon.de/SABRENT-Speicherkarte-professionelle-Videofilmer-SD-TL60-128GB/dp/B0BDT45JCZ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=Z4F0L9ZDANTH&keywords=128GB%2BSDXC%2BCard%2BUHS%2BII%2C&qid=1699356033&s=computers&sprefix=128gb%2Bsdxc%2Bcard%2Buhs%2Bii%2B%2Ccomputers%2C251&sr=1-3&th=1

Ich habe die Sabrent UHS-II Karte seit vier Wochen im Einsatz und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Die vergleichbare Sony Tough SD-Karte kostet fast das 2,5 fache. Die Sony Karte bietet mir keinen Mehrwert und kommt für mich nicht mehr infrage.

Hinweis: der Rabatt-Coupon wird nur auf Stückzahl 1 angewendet und ist offenbar auch nur einmal einlösbar.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb D700:

Der große Vorteil der Sony Karte ist, daß sie keinen Schreibschutzhebel hat. Ich kaufe keine Karte mehr mit sowas ...

Brauche ich auch nicht, stört mich aber auch nicht.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb rororo:

Sony Tough SD-Karte

vor 24 Minuten schrieb D700:

Ist aber eine potentielle Schadstelle. Mir sind schon 2 Karten deshalb kaputt gegangen.

Ich habe eine 64 GB und eine 132 GB seit Jahren im Einsatz und keine Probleme. Den Schreibschutz nutze ich nicht, aber die Karte hat ja andere Vorteile als den Schreibschutz, den auch andere Hersteller haben.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb D700:

Ist aber eine potentielle Schadstelle. Mir sind schon 2 Karten deshalb kaputt gegangen.

Lass mich raten: Sandisk, stimmts's? Mechanisch liederliche Ausführung. Ich mache mir darüber bei der Sabrent Null Sorgen.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb D700:

Ich ja auch nicht und meine Sony Tough hat zum Glück keinen!
Insofern win/win (Sony und ich). :classic_wink:

Welche ist Dir denn jetzt kaputtgegangen, dass Du so verängstigt bist?

Link zum Beitrag