Jst13 Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #1151 Geschrieben 12. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke die Redeem.. seite wars die hat mir gefehlt, Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Oktober 2022 Geschrieben 12. Oktober 2022 Hallo Jst13, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
Sh3q Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #1152 Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 7 Stunden schrieb FotoMats: Wer sich UHS-II mal gönnen möchte, Leistenschneider hat hier gerade einen richtigen Schnapper. Hab mir gestern mit dem 10€ Gutschein für Oktober (COUPON-10) gleich 4 Stück bestellt und komme somit auf einen Kartenpreis von gerade einamal 27,49.- (und im Versand sind sie auch schon;) Die normalen UHS-I Karten von denen halten bei mir jetzt schon fast 5 Jahre, nur wurde es jetzt mal Zeit für Neue. https://www.foto-leistenschneider.de/Transcend-64GB-SDXC-Karte-UHS-II-285-180MB-S/030250171059 Leider keine UHS-II V90. Die sind dann doch noch ein ganzes Stück schneller, aber leider auch teurer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #1153 Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb Sh3q: Leider keine UHS-II V90. Die sind dann doch noch ein ganzes Stück schneller, aber leider auch teurer. Auf die Zertifizierung bin ich auch noch gespannt. Gut möglich dass sie diese mittlerweile verloren haben, aber es sind immer noch die gleichen 700S Karten. Hier mal der Link zu Amazon wo das "Label" noch zu sehen ist... Aber werde morgen berichten, sobald ich sie habe, ob ich da noch ein V90 drauf sehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #1154 Geschrieben 14. Oktober 2022 Am 12.10.2022 um 19:38 schrieb Sh3q: Leider keine UHS-II V90. Die sind dann doch noch ein ganzes Stück schneller, aber leider auch teurer. Die Karten sind heute gekommen und meine Vermutung dass es genau die selben sind war richtig. Genau die wollte ich (sind 3x schneller als meine alten) ich bin zufrieden. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3q Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #1155 Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb FotoMats: Die Karten sind heute gekommen und meine Vermutung dass es genau die selben sind war richtig. Genau die wollte ich (sind 3x schneller als meine alten) ich bin zufrieden. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann muss ich wohl doch darüber nachdenken auch zu bestellen. Ich glaube die V90 hat auch nichts mit der absoluten schreibgeschwindigkeit zu tun. Die Sony Tough G haben 299MB schreibgeschwindigkeit aber auch nur V90. Da muss man erstmal durchblicken. Ich weiß nicht ob es hier schon bekannt ist, aber Foto Erhardt verkauft die A7 IV + Tamron 28-75 G2 wieder für 2.999€: https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/sony-systemkameras/sony-alpha-ilce-7-iv-plustamron-28-75mm-f2-8-g2.html Es gibt auch noch weitere Kombinationen in der Deal-Zone z. B die IV + Sigma 24-70 mit dem Momentanen Cashback eventuell auch interessant. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #1156 Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 10 Minuten schrieb Sh3q: Ich weiß nicht ob es hier schon bekannt ist, aber Foto Erhardt verkauft die A7 IV + Tamron 28-75 G2 wieder für 2.999€: Danke für den Tipp. Da habe ich gleich zugeschlagen. 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #1157 Geschrieben 14. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb Lodos61: Danke für den Tipp. Da habe ich gleich zugeschlagen. ......und ich dachte du brauchst nix, so kann man sich täuschen.🤥 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #1158 Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Kontrast: ......und ich dachte du brauchst nix, so kann man sich täuschen.🤥 So lange ich den Norbert habe, schiebe ich alles ihm in die Schuhe 🤣 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #1159 Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 12 Minuten schrieb Sh3q: Ich glaube die V90 hat auch nichts mit der absoluten schreibgeschwindigkeit zu tun. Die Sony Tough G haben 299MB schreibgeschwindigkeit aber auch nur V90. Da muss man erstmal durchblicken. Die V-Klasse gibt die garantierte Mindestschreibgeschwindigkeit an, V90 bedeutet dementsprechend 90 MB/s. Aktuell ist das auch die höchste Kategorie, weswegen selbst die schnellsten Karten "nur" V90 sind. Für die Photographie ist nicht eine garantierte Mindestdauergeschwindigkeit wichtig, vielmehr die tatsächlichen Schreibraten. Die Transcend kommt beispielsweise in der A7R4 auf etwa 123 MB/s, das ist für UHS-II-Karten eher durchschnittlich. Sony G (Tough) oder SanDisk Extreme Pro kommen auf 200 MB/s, das ist dann auch die Spitzenleistung und doch ein deutlicher Unterschied. Insofern lohnt es sich, genauer hin zu schauen, wenn man für die Photographie schnelle Karten sucht. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #1160 Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Helios: Die Transcend kommt beispielsweise in der A7R4 auf etwa 123 MB/s, das ist für UHS-II-Karten eher durchschnittlich. Reicht mir. 🤓 ich hatte vorher die 500S V30 Karten mit nur bis zu 65 MB schreiben...wie langsam waren die dann? Gibts da ne Liste? bearbeitet 14. Oktober 2022 von FotoMats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #1161 Geschrieben 14. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Lodos61: So lange ich den Norbert habe, schiebe ich alles ihm in die Schuhe 🤣 Mal davon abgesehen, dass bei deinen Fähigkeiten auch eine A7 II reichen würde um viele in Grund und Boden zu fotografieren 🤓 Ich glaube diesen Beitrag pinne ich mir an und zeig' ihn deiner Frau, wenn ich mal wieder beschimpft werde 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #1162 Geschrieben 14. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb FotoMats: Gibts da ne Liste? Vielleicht mal bei älteren Kameramodellen schauen. Grob geschätzt dürfte die irgendwo zwischen Keilschrift und Druckmaschine liegen. 😉 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 19. Oktober 2022 Share #1163 Geschrieben 19. Oktober 2022 Kurzes Update zu den V90er Karten...nachdem ich gestern mal dazu gekommen bin, sie auch mal auszupacken und kurz zu Testen (wollte eigentlich damit auf ne Foto-Tour) stellte ich doch zu meinem Entsetzen fest, dass diese günstigen (Wunder) Karten gerade einmal 10% schneller am schreiben sind als meine alten V30er! Ich muss den Rückversand zwar nun selbst bezahlen, aber die Karten gehen heute umgehend wieder zurück, ich hab keine Ahnung was da los ist, aber das ist entweder eine absolute Frechheit, oder meine Karten sind defekt. 😤 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 19. Oktober 2022 Share #1164 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 11 Stunden schrieb FotoMats: ....stellte ich doch zu meinem Entsetzen fest, dass diese günstigen (Wunder) Karten gerade einmal 10% schneller am schreiben sind als meine alten V30er! Ich muss den Rückversand zwar nun selbst bezahlen, aber die Karten gehen heute umgehend wieder zurück, ich hab keine Ahnung was da los ist, aber das ist entweder eine absolute Frechheit, oder meine Karten sind defekt. 😤 Vielleicht liegt es auch am SD-Slot oder dem Kontroller, der die Karten ansteuert? Hast Du mal die Werte mit anderen V90 Karten verglichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 20. Oktober 2022 Share #1165 Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb x_holger: Vielleicht liegt es auch am SD-Slot oder dem Kontroller, der die Karten ansteuert? Da hab ich keine Ahnung, meine Kamera besitzt 2 UHS-II Slots. vor 9 Stunden schrieb x_holger: Hast Du mal die Werte mit anderen V90 Karten verglichen? Ne, aber mit meinen alten V30ern (500S) und dazu wurden 2 Karten ausgepackt, eingelegt und selbst bei einzelnen Bildern hab ich da schon fast keinen Unterschied gesehen, danach hab ich noch einen Serienbild-Test gemacht mit 60 Bildern (RAW-Compressed + Jpeg) und 1 Minute und fast 16 Sekunden lang mit der Stoppuhr gemessen und meine alten schaffen das in 1 Minute und 25 Sekunden - also brauche ich das nicht. bearbeitet 20. Oktober 2022 von FotoMats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 20. Oktober 2022 Share #1166 Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) Bei einzelnen Bildern ist es auch schwer, in diesen Leistungsklassen einen Unterschied zu bemerken. Im Serienbildmodus sollte das allerdings anders aussehen, welche Datenmenge kam denn da bei den 60 Bildern zusammen? bearbeitet 20. Oktober 2022 von Helios Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 20. Oktober 2022 Share #1167 Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Helios: Bei einzelnen Bildern ist es auch schwer, in diesen Leistungsklassen einen Unterschied zu bemerken. Im Serienbildmodus sollte das allerdings anders aussehen, welche Datenmenge kam denn da bei den 60 Bildern zusammen? Compressed RAW ~ 60MB + JPEG X-tra Fine ~ 30MB Edit: Beide Karten haben auch exakt nach dem 60 Bilder-Burst gleichzeitig aufgehört. Geschwindigkeit war auf High eingestellt (also nicht auf High+) bearbeitet 20. Oktober 2022 von FotoMats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 20. Oktober 2022 Share #1168 Geschrieben 20. Oktober 2022 Also gut 5.400 MB in 76 vs 85 Sekunden, macht ~70 MB/s zu ~64 MB/s. Für eine UHS-I-Karte mit V30 ist letzteres ein guter Wert, für eine UHS-II-Karte mit V90 ist ersteres hingegen nicht akzeptabel (V90 = 90 MB garantierte Mindestgeschwindigkeit im entsprechend schnellen Slot, was bei deiner Kamera gegeben ist). Nur mal als Referenz, meine Lexar Silber sind UHS-II-Karten mit V60 und erreichen etwa 90 MB/s, mit echten V90ern sollte die Geschwindigkeit erfahrungsgemäß schon deutlich über 100 MB/s liegen. Du hattest für den Test nur jeweils eine Karte in einem Slot? Dann stimmt da wohl wirklich etwas mit den Karten nicht! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #1169 Geschrieben 25. Oktober 2022 (bearbeitet) morgen - Mittwoch - gibt es bei Mediamarkt ab 2000h „keine Mwst“, also -19% des Nettobetrages auf den Bruttopreis bearbeitet 26. Oktober 2022 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #1170 Geschrieben 25. Oktober 2022 -16% 😉 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #1171 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Holzwurmbaum: morgen - Mittwoch - gibt es bei Mediamarkt ab 2000h „keine Mwst“, also -19% des Nettobetrages auf den Bruttopreis Bringt nur nix, da sie schon vorher die Preise um 15% angehoben haben (zB das 200-600 von 1547 auf 1719) Mehr als beschiss ist es nicht bearbeitet 26. Oktober 2022 von Ahrimaan 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #1172 Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 12 Minuten schrieb Ahrimaan: Bringt nur nix, da sie schon vroher die Preise um 20% angehoben haben (zB das 200-600 von 1547 auf 1719) Mehr als beschiss ist es nicht Nicht so negativ Vielleicht paßt es beim 200-600 mal nicht. Aber z.B. bei der A7c sehr wohl: Günstigster Preis für den schwarzen Body lt. Idealo.de: 1.799€ Mediamarkt ohne MwSt: 1.562€ Das lohnt sich schon! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #1173 Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb D700: Nicht so negativ Vielleicht paßt es beim 200-600 mal nicht. Aber z.B. bei der A7c sehr wohl: Günstigster Preis für den schwarzen Body lt. Idealo.de: 1.799€ Mediamarkt ohne MwSt: 1.562€ Das lohnt sich schon! Abwarten, ob die heute Abend noch verfügbar ist. 😅 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #1174 Geschrieben 26. Oktober 2022 das 1224gm ist übrigens auch ziemlich günstig dann (den Preis kriege ich bei meinem Stammhändler nicht) und auch beim Zubehör kann man fündig werden und wer gerade eine Waschmaschine braucht, hat vielleicht auch Glück. Dafür ist der Thread da, Info über Aktionen, wenn es passt freut man sich und wenn nicht, wartet man auf die nächsten Aktionen und schreibt nicht „doofe Aktion“ ohne eine Alternative zu posten. das 200600 hat dann mit 1444€ trotzdem den tiefsten Preis lt. idealo. aber vielleicht ziehen Mitbewerber noch mit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #1175 Geschrieben 26. Oktober 2022 ...am besten dann schon mal in den Warenkorb legen, da sind bestimmte "größere" Sachen halt oft schon ziemlich schnell nicht mehr "lieferbar." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge