Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Raumfahrer:

Mich hinderte der fehlende Joystick zu bestellen ...

So unterschiedlich können Kaufkriterien sein. :classic_wink:
Ich habe ja mit der ersten A7c das geniale Realtime Tracking kennengelernt (Anpeilen, Verschieben, Auslösen), das alles blitzschnell per Auslöser gesteuert.
Als dann vor 2/3 Jahren die A7R III bei mir einzog (eigentlich eine tolle Kamera), war es damit vorbei und ich musste den Joystick nutzen.
Mann, was hat mich diese manuelle, lahme  und umständliche Verschieberei des AF Punktes genervt.
Jetzt mit der A7cR ist die Welt wieder in Ordnung und ich kann den Joystick wieder vergessen ...

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb potz:

ich darf nicht in einen Blödmarkt gehen

u.s.w ...

und das neue Gehäuse begrabschen gehen

Ein sehr inspirierendes Mantra!

Jetzt brauche ich bloß noch Räucherstäbchen, einen Satz tibetische Klangschalen, eine kleine Buddha-Statue (möglichst mit integriertem Springbrunnen, einen von innen beleuchteten Himalaya-Salzblock, Yogi-Tee und eine Yogamatte nebst Korkblock. Vielleicht hilft es ja auch bei anderen Konsumwünschen! :classic_dry:

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Gaenzlich:

Jetzt brauche ich bloß noch Räucherstäbchen, einen Satz tibetische Klangschalen, eine kleine Buddha-Statue (möglichst mit integriertem Springbrunnen, einen von innen beleuchteten Himalaya-Salzblock, Yogi-Tee und eine Yogamatte nebst Korkblock...

O.k., dann ginge ich freiwillig in den nächsten Mediamarkt :classic_cool:

• Haha 3
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb Gaenzlich:

Ein sehr inspirierendes Mantra!

Jetzt brauche ich bloß noch Räucherstäbchen, einen Satz tibetische Klangschalen, eine kleine Buddha-Statue (möglichst mit integriertem Springbrunnen, einen von innen beleuchteten Himalaya-Salzblock, Yogi-Tee und eine Yogamatte nebst Korkblock. Vielleicht hilft es ja auch bei anderen Konsumwünschen! :classic_dry:

90% davon wäre bei uns im Haushalt vorhanden. Wir hätten sogar noch eine Gebetsmühle. (Ok, wir wären mal 2 Monate in Ladakh unterwegs) 😉

bearbeitet von Raumfahrer
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Raumfahrer:

Mich hinderte der fehlende Joystick zu bestellen und das Geschwätz vom Sucher verunsicherte mich, da bin ich ehrlich. Möchte sie bei Gelegenheit zuerst mal in die Finger nehmen und mir meine eigene Meinung bilden. Solange werde meine Fotos nicht schlagartig besser, aber auch nicht schlechter 🤪

Ich bin an einem Punkt, an dem mir neue Kameras keine besseren Bilder mehr bescheren. So investiere ich aktuell nur noch gezielt in Aufnahmezubehör und in Software. Beim Zubehör sind die Schwachpunkte bald ausgemerzt und die Lücken sind bald geschlossen. Ein kompaktes Standardzoom f2 oder f2.8 ist noch auf der Wunschliste und warte auf die Neuigkeiten 2024.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Raumfahrer:

sonst kommen dann die Wächter des Forums…

Oder Kinderpsychologe Dr. Prügelpeitsch 😬

vor 3 Stunden schrieb rororo:

Ich bin an einem Punkt, an dem mir neue Kameras keine besseren Bilder mehr bescheren.

Das wird ja bei den meisten hier der Fall sein. Aber mit einer neuen Kamera hat man einfach mehr Spass an den eigenen schlechten Bildern 😂. Oder zumindest beim aufnehmen derselben. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Schwarz oder Silber? Viel Spaß damit Werni. 

Silber. Der Tiefpreis galt nur dafür. War aber das was ich wollte. Meine alte 7C ist auch silber. Danke werde ich hoffentlich haben. 

Link zum Beitrag

Wäre mir zu teuer für eine Importversion mit nur 2 Jahren Garantie. @hpk bekam für den Preis glaub eine regulär importierte mit 256 GB Sony Tough Karte. Das war das Superschnäppchen. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Genau, 3'223.- inkl. die schnelle 256GB Tough Karte (300MB/s Lesen & Schreiben), die ca. 400.- kostet. 
Das Angebot gab's nur einen Tag, zum Glück hat's @Octane hier gepostet!
Ich gehe immer noch von einem Fehler aus, aber was soll's, der Händler mit 2.5 Milliarden Umsatz (2022) wird's verkraften. 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb hpk:

Ich gehe immer noch von einem Fehler aus, aber was soll's, der Händler mit 2.5 Milliarden Umsatz (2022) wird's verkraften. 

War doch beim Brack und nicht Digitec? Der macht nicht ganz 2,5 Milliarden Umsatz. Der hatte 2022 nur 1,17 Milliarden Umsatz gemacht 😁. Ich hole ja mein Zeug dort im Lager selber ab. Das ist hier um die Ecke. Da läuft schon einiges mehr als noch vor wenigen Jahren. Das sieht man deutlich. 

Link zum Beitrag