n8igall Geschrieben 11. Februar 2023 Share #76 Geschrieben 11. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm: 2. Hinweis: Das Teil benutzen wir alle. Augen sind's keine...Ohren auch ned. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 Hallo n8igall, schau mal hier Was ist das? - Der große Rätsel-Thread..... Dort wird jeder fündig!
n8igall Geschrieben 11. Februar 2023 Share #77 Geschrieben 11. Februar 2023 Handyhülle vielleicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 11. Februar 2023 Share #78 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb KDKPHOTO: Die braune Rauhe Oberfläche irritiert, sonst würde ich auf eine SD Karte tippen. Es stimmt, das Aussehen der Oberfläche führt in die falsche Richtung, sie ist aus Metall, wirkt aber durch die starke Vergrößerung wie Holz. Nochmal, garantiert hat das Teil jeder von uns. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 11. Februar 2023 Share #79 Geschrieben 11. Februar 2023 Es ist ein USB-Anschluss-Stecker, oder? 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 11. Februar 2023 Share #80 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 8 Minuten schrieb Aaron: Es ist ein USB-Anschluss-Stecker, oder? ....richtig Aaron!!! Hier der komplette Stecker: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 12. Februar 2023 Share #81 Geschrieben 12. Februar 2023 Dann bin ich wohl jetzt dran. Was ist das? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 12. Februar 2023 Share #82 Geschrieben 12. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stuhlrückenlehne. 🙂 Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 12. Februar 2023 Share #83 Geschrieben 12. Februar 2023 vor 24 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Stuhlrückenlehne. 🙂 Gruß Heinrich Nein, die ist es nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 12. Februar 2023 Share #84 Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Kühlergrill eines Barkas 1000 oder Framo, der Bulli des Ostens? bearbeitet 12. Februar 2023 von RalfTTMan 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 12. Februar 2023 Share #85 Geschrieben 12. Februar 2023 vor 8 Minuten schrieb RalfTTMan: Kühlergrill eines Barkas 1000 oder Framo, der Bulli des Ostens? So ist es, richtig @RalfTTMan ! 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 12. Februar 2023 Share #86 Geschrieben 12. Februar 2023 Na dann mache ich mal weiter. Was ist das?: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 12. Februar 2023 Share #87 Geschrieben 12. Februar 2023 Ladeanschlussschnittstelle eines Gerätes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 12. Februar 2023 Share #88 Geschrieben 12. Februar 2023 Mit Laden hat es nichts zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 13. Februar 2023 Share #89 Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Eher mit Beladen? Mir fällt dazu sofort ein Tresor / Safe ein. bearbeitet 13. Februar 2023 von Trisha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 13. Februar 2023 Share #90 Geschrieben 13. Februar 2023 😀 Meine Frau dachte beim Ansehen des Fotos auch an den (Spielzeug-)Safe unseres Sohnes, aber nein, das ist es nicht. Achtung Spoiler/erster Hinweis: Diese Öffnung ist in unserer Küche zu sehen. Manchmal, wenn das Türchen offen ist… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 13. Februar 2023 Share #91 Geschrieben 13. Februar 2023 Flusensieb an einer Waschmaschine oder Filter an einer Spülmaschine? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 13. Februar 2023 Share #92 Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Nein, bisher alles noch recht kalt. Scheint doch sehr schwer zu sein. Daher Hinweis Nr.2: Ich öffne mal das Türchen ganz und vergrößere den Bildausschnitt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und nein, das sind keine Sensorflecken! 😊 bearbeitet 13. Februar 2023 von RalfTTMan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Februar 2023 Share #93 Geschrieben 14. Februar 2023 Irgendwelche Anschlüsse an einem Kaffeeautomat? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Februar 2023 Share #94 Geschrieben 14. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb DirkB: Irgendwelche Anschlüsse an einem Kaffeeautomat? Ja, an eine Kaffeemaschine dachte ich auch schon. Mich irritiert, dass da ein Schiebetürchen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. Februar 2023 Share #95 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 24 Minuten schrieb leicanik: Ja, an eine Kaffeemaschine dachte ich auch schon. Mich irritiert, dass da ein Schiebetürchen ist. Ich kann da nicht mitreden, wir sind da noch sehr rückständig. Bei uns wird der Kaffee noch per Hand gemahlen und in der Filtertüte mit heißem Wasser übergossen. 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Februar 2023 Share #96 Geschrieben 14. Februar 2023 Gerade eben schrieb Kontrast: Ich kann da nicht mitreden, wir sind da noch sehr rückständig. Bei uns wird der Kaffee noch per Hand gemahlen und in der Filtertüte mit heißem Wasser übergossen. Das ist nicht rückständig, sondern fortschrittlich. Wer den vollen Kaffeegenuss haben will, päppelt sein Getränk von Hand. Mein Schwiegersohn kultiviert das regelrecht, mit speziellem Wasserkessel und Küchenwaage. Und ich mahle zumindest auch lieber mit der guten alten Kurbelmühle. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 14. Februar 2023 Share #97 Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb DirkB: Irgendwelche Anschlüsse an einem Kaffeeautomat? Dirk @DirkB, da würde ich sagen Bingo! Hast Du Dich an mein Wunschbild aus dem August erinnert? Es ist der Anschluss für den Milchaufschäumer (dessen Anschlussfeld ich seinerzeit gezeigt hatte) unserer Expressomaschine. Und ich dachte schon, es wäre zu schwer. Schade nur um den dritten, um die Ecke gedachten (oder gar sexistischen?, ich schäme mich 😁) Hinweis, den ich heute Abend noch geben wollte: "Das Weibchen zu dem Männchen hinter dem Türchen wurde schon einmal in einem anderen Thread gezeigt." Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Türchen ist übrigens dazu da, dass der Kaffee keinen Zug bekommt... 🤣 bearbeitet 14. Februar 2023 von RalfTTMan 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Februar 2023 Share #98 Geschrieben 14. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Kontrast: Ich kann da nicht mitreden, wir sind da noch sehr rückständig. Bei uns wird der Kaffee noch per Hand gemahlen und in der Filtertüte mit heißem Wasser übergossen. Das ist doch völlig normal! Mäuschen holt die Bohnen aus dem Gefrierfach und mahlt mit der guten alten Handmühle. Klar mache ich das auch, wenn sie lieb ist. Und dann trinkt sie die Brühe türkisch. Ich darf ja keinen Kaffee trinken, hat mein Umfeld verboten 😁 Neues Rätsel hab ich auch schon, könnte evtl. demnächst kommen. Wird spannend 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Februar 2023 Share #99 Geschrieben 14. Februar 2023 So, neues Rätsel gibt's von mir eher erst am Freitag, ich schaffe es nicht früher. Wenn jemand mit den Hufen scharrt und ein schönes Rätsel hat, kann er/sie/es gern übernehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldie55 Geschrieben 14. Februar 2023 Share #100 Geschrieben 14. Februar 2023 @RalfTTMan, das ist nicht sexistisch, sondern eine ganz normale männliche Bezeichnung für Stecker und Kupplung! Oder doch?????🙄 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge