blur Geschrieben 3. Juni 2021 Share #76 Geschrieben 3. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Lothman: gestacked mit einer A7riv, 60 Bilder, Blende 4,5, ISO 160 Super!! Mags du uns verraten welches Objektiv dafür verantwortlich war? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo blur, schau mal hier Sigma 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020. Dort wird jeder fündig!
wuschler Geschrieben 3. Juni 2021 Share #77 Geschrieben 3. Juni 2021 Hmm, im Sigma 105 Thread, welches Objektiv könnte es da wohl sein... 😄 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Juni 2021 Share #78 Geschrieben 3. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb wuschler: welches Objektiv könnte es da wohl sein... Das weiß man bei uns nie … 😉 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 3. Juni 2021 Share #79 Geschrieben 3. Juni 2021 ... komisch, eben noch war ich in einem anderen Thread 😜 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Juni 2021 Share #80 Geschrieben 3. Juni 2021 vor 4 Minuten schrieb blur: ... komisch, eben noch war ich in einem anderen Thread 😜 Ja, das ist hier wie mit den Treppen in Hogwarts … 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2021 Share #81 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 20 Stunden schrieb Lothman: gestacked mit einer A7riv Hast du manuell oder software-gesteuert gestacked? (Ich fände es ja toll, wenn Sony mal ein automatisches Focus-Stacking einbauen würde) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothman Geschrieben 4. Juni 2021 Share #82 Geschrieben 4. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Déjà Vu: Hast du manuell oder software-gesteuert gestacked? (Ich fände es ja toll, wenn Sony mal ein automatisches Focus-Stacking einbauen würde) ich habe softwaregesteuert gestacked ,ein selbst gebauter Aufbau, Schrittmotorsteuerung von MKJZZ - und ja es war das Sigma 105mm Makro. Wenn Sony endliche (wieder) Fokus Bracketing rausbrächte, würde ich dafür gerne was bezahlen. Andrerseits kann man mit Burst bei 10 B/s und einer langsamen Bewegung der Kamera auch schon gute Ergebnisse bekommen. Stacker wie Zerene richten die Einzelbilder sehr gut aus. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothman Geschrieben 4. Juni 2021 Share #83 Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) da Euch Stacks scheinbar gefallen, noch ein Beispiel einer Sachaufnahme. Das Werk einer Beobachtungsuhr, 1:1, Blende 5, 70 Bilder in 0,19mm Abstand, gestacked mit Zerene, Sigma 105mm Macro, Sony A7R4. Wer Lust hat mal in all die Pixel abzutauchen, kann das in voller Auflösung auf addPics downloaden (komprimiertes jpg, da 10 MB Limit) 🙂 Das Sigma 105 liefert bis in die Ecken von Vollformat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juni 2021 von Lothman 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 4. Juni 2021 Share #84 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Lothman: ich habe softwaregesteuert gestacked ,ein selbst gebauter Aufbau, Schrittmotorsteuerung von MKJZZ - und ja es war das Sigma 105mm Makro. Hallo, deine Bilder sind sehr gelungene Stacks. Vielleicht magst du hier im Forum oder an anderer Stelle mal deinen technischen Aufbau zeigen und erläutern? Ich habe eine Sony a6500, die ja noch Apps-Funktionen hat und es gibt eine Fokus-Bracketing App, die ganz ok arbeitet. Ich habe nicht soviel damit gemacht, glaube aber dass Bilder von solcher Qualität damit kaum machbar sind. Über Schrittmotorsteuerungen weiß ich wenig, finde das aber sehr interessant. Grüße, Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 4. Juni 2021 Share #85 Geschrieben 4. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 4. Juni 2021 Share #86 Geschrieben 4. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 7. Juni 2021 Share #87 Geschrieben 7. Juni 2021 Sony Alpha 7iii Iso 80, 1/125, F8. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 7. Juni 2021 Share #88 Geschrieben 7. Juni 2021 F5 an der R3 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 7. Juni 2021 Share #89 Geschrieben 7. Juni 2021 An der A9. f3.2. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 8. Juni 2021 Share #90 Geschrieben 8. Juni 2021 frisch von der Abendrunde Offenblende an der R3 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 8. Juni 2021 Share #91 Geschrieben 8. Juni 2021 vor 3 Minuten schrieb melusine: frisch von der Abendrunde Offenblende an der R3 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wunderschön 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 8. Juni 2021 Share #92 Geschrieben 8. Juni 2021 vor 7 Minuten schrieb Kaiwin: Wunderschön Vielen Dank 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 11. Juni 2021 Share #93 Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) Hollunder Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2021 von Matilde 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 11. Juni 2021 Share #94 Geschrieben 11. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Share #95 Geschrieben 5. Juli 2021 Mal wieder ein Landschaftsbild mit diesem tollen Objektiv. Hintersee mit Röthbachfall Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 7. Juli 2021 Share #96 Geschrieben 7. Juli 2021 Das 105er als "normales" Tele im Einsatz, einfach knackscharf. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Juli 2021 Share #97 Geschrieben 7. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb weses175d: Das 105er als "normales" Tele im Einsatz, Wie ist denn beim Einsatz als normales Tele der AF? Bei Makroobjektiven ist der ja oft ein bisschen bis spürbar langsamer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 7. Juli 2021 Share #98 Geschrieben 7. Juli 2021 vor 2 Minuten schrieb leicanik: Wie ist denn beim Einsatz als normales Tele der AF? Ja, der AF ist nicht super schnell, aber ausreichend. Nach meinem subjektiven Gefühl etwa so wie beim Sony 85 GM. Ich habe aber bisher die AF Geschwindigkeit nicht gemessen, da ich bei meinen EInsatzzwecken mit dem AF vollkommend zufrieden bin. Er ist treffsicher, aber nicht schnell. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 7. Juli 2021 Share #99 Geschrieben 7. Juli 2021 An der RIV finde ich den AF eigentlich ziemlich flott. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 7. Juli 2021 Share #100 Geschrieben 7. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb wuschler: An der RIV finde ich den AF eigentlich ziemlich flott. Ja, das stimmt. An der A7C ist er gefühlt etwas langsamer. Sehr nützlich ist der dreistufige AF Wahlschalter (Full, 0,5m - ∞, 0,295m - 0,5m) Damit spielt bei mir die AF-Geschwindigkeit eigentlich keine Rolle, da ich es je nach Objekt anpassen kann. Full habe ich fast nie eingestellt. Wie gesagt, sind das alles subjektive Eindrücke ohne Messungen als Antwort auf die gestellte Frage und ich bin mit dem AF sehr zufrieden und sehe hier überhaupt kein Problem bei diesem tollen Objektiv. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge