Buchi Geschrieben 5. Februar 2023 Share #2451 Geschrieben 5. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alpha 7 IV mit Tamron 50-400mm. War der erste Ausflug mit dem Objektiv. Bin von den vielfältigen Möglichkeiten sehr angetan. Macht Spaß, das Ding 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2023 Geschrieben 5. Februar 2023 Hallo Buchi, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
noel Geschrieben 5. Februar 2023 Share #2452 Geschrieben 5. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Buchi: Alpha 7 IV mit Tamron 50-400mm. War der erste Ausflug mit dem Objektiv. Bin von den vielfältigen Möglichkeiten sehr angetan. Macht Spaß, das Ding 🙂 Willkommen im Klub 🙂 bin total Fan vom 50-400. kleine Anmerkung, die Sättigung der Farben etwas reduzieren, für meinen Geschmack ist das Efeu schon zu blau wie auch die Tannenblätter ob der Tiger dabei auch noch gewinnen würde müsstest du ausprobieren. Bei Lightroom kann ich die Farben meist stehen lassen vielleicht etwas Dynamik aber selten Sättigung. Die Bilder sind Toll und viel Freude wünsche ich dir, gute Wahl ! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi Geschrieben 5. Februar 2023 Share #2453 Geschrieben 5. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb noel: kleine Anmerkung, die Sättigung der Farben etwas reduzieren, für meinen Geschmack ist das Efeu schon zu blau wie auch die Tannenblätter ob der Tiger dabei auch noch gewinnen würde müsstest du ausprobieren. Bei Lightroom kann ich die Farben meist stehen lassen vielleicht etwas Dynamik aber selten Sättigung. Die Bilder sind Toll und viel Freude wünsche ich dir, gute Wahl ! Danke für die konstruktive Kritik. Je mehr ich das Bild betrachte, desto mehr kann ich es nachvollziehen. Die Sättigung des Tigers selbst finde ich gut, beim Grün werde ich noch einmal nachbessern. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. Februar 2023 Share #2454 Geschrieben 5. Februar 2023 Das Brauhaus in der Kölner Altstadt hat einen neuen Anstrich bekommen und ist daher ein echter Farbklecks, wenn man aus den dunklen Altsadtgäßchen herauskommt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R III - Tamron 20-40 - 30mm - f2.8 (hatte vergessen abzublenden) 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Februar 2023 Share #2455 Geschrieben 5. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 1,8/135 GM, f/8, 1/30, ISO 400 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. Februar 2023 Share #2456 Geschrieben 5. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb D700: Brauhaus in der Kölner Altstadt Zum Thema: Auf einer Braumesse treffen sich drei Vertreter zum Abendessen. Einer vertritt Pilsner Urquell, einer Köllsch und einer Berliner Weiße. Alle bestellen Getränke. Der Köllsch-Vertreter ein Köllsch, der Berliner Weiße -Vertreter eine Berliner Weiße und der Pils-Vertreter ein Wasser. Gucken die anderen zwei blöd. "Na wenn ihr kein Bier trinken wollt, will ich auch nicht." 1 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. Februar 2023 Share #2457 Geschrieben 5. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb DirkB: Zum Thema: Auf einer Braumesse treffen sich drei Vertreter zum Abendessen. Einer vertritt Pilsner Urquell, einer Köllsch und einer Berliner Weiße. Alle bestellen Getränke. Der Köllsch-Vertreter ein Köllsch, der Berliner Weiße -Vertreter eine Berliner Weiße und der Pils-Vertreter ein Wasser. Gucken die anderen zwei blöd. "Na wenn ihr kein Bier trinken wollt, will ich auch nicht." Schön, daß der so universell und von jedem einsetzbar ist. Kennst Du den mit drei Männern vorm Kreisssaal? Nee, das wird zu viel OT hier .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. Februar 2023 Share #2458 Geschrieben 5. Februar 2023 vor 26 Minuten schrieb D700: Schön, daß der so universell und von jedem einsetzbar ist. Kennst Du den mit drei Männern vorm Kreisssaal? Nee, das wird zu viel OT hier .... Na jetzt musst du aber! 🤨 Sonst ist das so ähnlich wie mit unserer Nachbarin: "Ich hab sooo ein schönes Geschenk für dich" "Aber ich verrat's dir nicht!" 😐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft.com Geschrieben 6. Februar 2023 Share #2459 Geschrieben 6. Februar 2023 (bearbeitet) War endlich mal wieder Maskenzauber in Hamburg. Sehen doch netter aus, als die FFP2... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle mit dem Zeiss Batis 1.8/85 auf der A1. bearbeitet 6. Februar 2023 von 3D-Kraft.com 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. Februar 2023 Share #2460 Geschrieben 6. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. Februar 2023 Share #2461 Geschrieben 7. Februar 2023 Mein Homagium an alle die kein Obst mögen. 😁 😇 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. Februar 2023 Share #2462 Geschrieben 7. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb Berlin Photo: Mein Homagium an alle die kein Obst mögen. 😁 😇 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das gefällt mir richtig gut! Und: Nach dem fernen Mond jetzt mal was in ganz nah 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. Februar 2023 Share #2463 Geschrieben 7. Februar 2023 (bearbeitet) Thx. Aktuell ist es so, dass ich fast immer busy bin, wenn draußen halbwegs Wetter und Licht ist. Zuhause schaut mich dann das Kamera-Equipment mit den großen Glasaugen an und ruft "Schalt mich ein, schalt mich ein..." Da kommt man dann eben auf sowas. 😁 Das ist übrigens mit dem 20mm f/1.8 fotografiert, das ihmo ein sehr schönes Bokeh zeigt. bearbeitet 8. Februar 2023 von Berlin Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 8. Februar 2023 Share #2464 Geschrieben 8. Februar 2023 Chiemsee, saukalt wars😅🤙🏻. Sony A7III / 16-35/4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2465 Geschrieben 9. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb mr_spooner: Chiemsee, saukalt wars😅🤙🏻. Sony A7III / 16-35/4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Voll mein Ding, top 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2466 Geschrieben 9. Februar 2023 vor 48 Minuten schrieb gabi_g: Voll mein Ding, top Dito. - trotz *** 😜 - aber da wirkt's... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2467 Geschrieben 9. Februar 2023 Heute Morgen an der Mosel südlich von Metz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R III - Tamron 20-40 - @21mm - f8 - ISO 100 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2468 Geschrieben 9. Februar 2023 Ein paar Meter weiter ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R III - Tamron 28-200 - @200mm - f8 - ISO 125 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2469 Geschrieben 9. Februar 2023 Es geht wieder los! Heute gesichtet,- wird auch jedes Jahr früher! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 2,8/70-200 GM II (194,0mm), f/2,8, 1/400, ISO 100 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2470 Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2023 von gabi_g 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2471 Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2023 von gabi_g 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2472 Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) Ha, ha... 😄 der Antigravitationsspatz. Schweben ohne Flattern. Super! bearbeitet 10. Februar 2023 von Berlin Photo 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2473 Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 9. Februar 2023 von gabi_g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2474 Geschrieben 9. Februar 2023 Es kommt nicht immer auf die Größe an. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2023 Share #2475 Geschrieben 10. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb RenatoRensing: Es kommt nicht immer auf die Größe an. .... Hallo, Schöne Idee/schöne Bildaussage, gut gemacht. Die Bank wirkt nun auch nicht sehr groß im Vergleich zu normalen Parkbänken, ist das die Perspektive? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge