Jump to content

Empfohlene Beiträge

Von gestern Nachmittag. Der mainfränkische Nebeleintopf kocht über und flutet den Talkessel von Gersfeld. Im Hintergrund die Berge im Truppenübungsplatz.

Gesehen vom Gersfelder Stadtteil Sommerberg.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von EmmaK
Was vergessen
  • Like 8
Link zum Beitrag

Die Sonyfarben sind ja schon kräftig, was mir aber auffiel ist, dass die Farbgebung gegenüber meiner Bearbeitung noch kräftiger wird. Kann es sein, dass die Forensoftware da die Finger im Spiel hat?

• Like 10
Link zum Beitrag

Am 4.12.2024 um 16:48 schrieb norby:

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Wenn ich Bilder hier im Forum hochlade, dann sind die Farben anders als im Original. Ich muss die Bilder auch von ca. 24 MB aus 4 MB herunterrechnen.

Die Arbeit und die frustrierenden Ergebnisse kann man sich eigentlich sparen, wenn man seine Bilder bei Flickr (oder einigen anderen, von der Forensoftware unterstützten Anbietern) hostet. Dort werden automatisch diverse Auflösungen ohne derartige Veränderungen generiert. Hier braucht man dann einfach nur die URL bei Flickr posten und das Bild wird automatisch in passender Auflösung eingebettet. Wer draufklickt bekommt dann im neuen Tab das Bild be Flickr, kann reinzoomen, die EXIFs sehen etc.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb 3D-Kraft.com:

Wer draufklickt bekommt dann im neuen Tab das Bild be Flickr, kann reinzoomen, die EXIFs sehen etc.

Nachdem man erstmal das nervige Cookiefenster weggeklickt hat. Außerdem verlangsamen viele Flickr-Links auf einer Forumsseite deren Ladezeit. Darum bin ich von der Lösung gar nicht so begeistert.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Nachdem man erstmal das nervige Cookiefenster weggeklickt hat. Außerdem verlangsamen viele Flickr-Links auf einer Forumsseite deren Ladezeit. Darum bin ich von der Lösung gar nicht so begeistert.

Das Cookie-Fenster klickt man einmal weg und - sofern Du nicht im anonymen Modus surfst - der Brower merkt sich das für die Zukunft.

Eine Verlängerung der Ladezeit kann ich nicht feststellen. Im Gegenteil: Die Flickr-Server liefern die Einbettungen deutlich performanter aus, als dieses Forum seine eigenen Bilder und bislang ist bei Flickr auch noch nix verloren gegangen...

bearbeitet von 3D-Kraft.com
Link zum Beitrag

Zu weit weg, Nebel, keine Zeit, falsches Objektiv....aber ich musste den Kerl haben.    

bearbeitet von gabi_g
  • Like 13
Link zum Beitrag