Kontrast Geschrieben 2. Dezember 2024 Share #4151 Geschrieben 2. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb EmmaK: Bisher war ich mit MFT unterwegs, Jetzt habe ich den Schritt zurück in die Kleinbildwelt gewagt. Hier mein Einstand in diesem Forum. Auch von mir Herzlich willkommen! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Hallo Kontrast, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
EmmaK Geschrieben 2. Dezember 2024 Share #4152 Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Von gestern Nachmittag. Der mainfränkische Nebeleintopf kocht über und flutet den Talkessel von Gersfeld. Im Hintergrund die Berge im Truppenübungsplatz. Gesehen vom Gersfelder Stadtteil Sommerberg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Dezember 2024 von EmmaK Was vergessen 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 2. Dezember 2024 Share #4153 Geschrieben 2. Dezember 2024 Und hier von der Wasserkuppe, Parkplatz Fuldaquelle. Im Hintergrund rechts der Kreuzberg mit seiner Sendeanlage. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 2. Dezember 2024 Share #4154 Geschrieben 2. Dezember 2024 Und jetzt noch ein Blick nach Hessen. Unter dem Nebel liegt Fulda, selbst der Hohe Vogelsberg (bis 773m) ist noch unter dem Nebel versteckt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 3. Dezember 2024 Share #4155 Geschrieben 3. Dezember 2024 Das Tal von Bad Brückenau von Berghaus Rhön. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 3. Dezember 2024 Share #4156 Geschrieben 3. Dezember 2024 Die Sonyfarben sind ja schon kräftig, was mir aber auffiel ist, dass die Farbgebung gegenüber meiner Bearbeitung noch kräftiger wird. Kann es sein, dass die Forensoftware da die Finger im Spiel hat? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #4157 Geschrieben 4. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Wenn ich Bilder hier im Forum hochlade, dann sind die Farben anders als im Original. Ich muss die Bilder auch von ca. 24 MB aus 4 MB herunterrechnen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MathiasLeon Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #4158 Geschrieben 4. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #4159 Geschrieben 6. Dezember 2024 (bearbeitet) Christrose rV 90/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Dezember 2024 von gabi_g 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #4160 Geschrieben 6. Dezember 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Dezember 2024 von gabi_g 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft.com Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #4161 Geschrieben 7. Dezember 2024 Am 4.12.2024 um 16:48 schrieb norby: Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Wenn ich Bilder hier im Forum hochlade, dann sind die Farben anders als im Original. Ich muss die Bilder auch von ca. 24 MB aus 4 MB herunterrechnen. Die Arbeit und die frustrierenden Ergebnisse kann man sich eigentlich sparen, wenn man seine Bilder bei Flickr (oder einigen anderen, von der Forensoftware unterstützten Anbietern) hostet. Dort werden automatisch diverse Auflösungen ohne derartige Veränderungen generiert. Hier braucht man dann einfach nur die URL bei Flickr posten und das Bild wird automatisch in passender Auflösung eingebettet. Wer draufklickt bekommt dann im neuen Tab das Bild be Flickr, kann reinzoomen, die EXIFs sehen etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #4162 Geschrieben 7. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 3D-Kraft.com: Wer draufklickt bekommt dann im neuen Tab das Bild be Flickr, kann reinzoomen, die EXIFs sehen etc. Nachdem man erstmal das nervige Cookiefenster weggeklickt hat. Außerdem verlangsamen viele Flickr-Links auf einer Forumsseite deren Ladezeit. Darum bin ich von der Lösung gar nicht so begeistert. bearbeitet 7. Dezember 2024 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft.com Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #4163 Geschrieben 7. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb leicanik: Nachdem man erstmal das nervige Cookiefenster weggeklickt hat. Außerdem verlangsamen viele Flickr-Links auf einer Forumsseite deren Ladezeit. Darum bin ich von der Lösung gar nicht so begeistert. Das Cookie-Fenster klickt man einmal weg und - sofern Du nicht im anonymen Modus surfst - der Brower merkt sich das für die Zukunft. Eine Verlängerung der Ladezeit kann ich nicht feststellen. Im Gegenteil: Die Flickr-Server liefern die Einbettungen deutlich performanter aus, als dieses Forum seine eigenen Bilder und bislang ist bei Flickr auch noch nix verloren gegangen... bearbeitet 7. Dezember 2024 von 3D-Kraft.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #4164 Geschrieben 7. Dezember 2024 Gerade eben schrieb 3D-Kraft.com: Die Flickr-Server liefern die Einbettungen deutlich performanter aus, als dieses Forum seine eigenen Bilder. Ich erlebe das recht wechselhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #4165 Geschrieben 7. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb 3D-Kraft.com: Das Cookie-Fenster klickt man einmal weg und - sofern Du nicht im anynymen Modus surfst - der Brower merkt sich das für die Zukunft. Nur wenn man alles zulässt, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft.com Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #4166 Geschrieben 7. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb leicanik: Nur wenn man alles zulässt, oder? Nein, egal, was Du eingestellt hast. Der Cookie, der die Einstellungen hält, kann nicht abgelehnt werden. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #4167 Geschrieben 8. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #4168 Geschrieben 8. Dezember 2024 Nebel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R, Sony FE 4/16-35 Gruß Heinrich 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #4169 Geschrieben 8. Dezember 2024 (bearbeitet) Zu weit weg, Nebel, keine Zeit, falsches Objektiv....aber ich musste den Kerl haben. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Dezember 2024 von gabi_g 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansiMustermann Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #4170 Geschrieben 8. Dezember 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R5, Sony 85/1,8, f1,8. bearbeitet 9. Dezember 2024 von HansiMustermann 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #4171 Geschrieben 9. Dezember 2024 Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MathiasLeon Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #4172 Geschrieben 9. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansiMustermann Geschrieben 11. Dezember 2024 Share #4173 Geschrieben 11. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansiMustermann Geschrieben 11. Dezember 2024 Share #4174 Geschrieben 11. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansiMustermann Geschrieben 11. Dezember 2024 Share #4175 Geschrieben 11. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge