Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 12.8.2023 um 08:03 schrieb PP70:

Nur schade das nicht das ganze Netz drauf ist und hast Du da geblitzt?Wegen dem hässlichen weissen Fleck?

Nein, ich habe keinen Blitz verwendet, sondern dahinter war eine Blume. Ich konnte das Netz leider nicht komplett in Gänze aufnehmen. Vielleicht ergibt sich mal eine bessere Gelegenheit, ein Spinnennetz aufzunehmen, ohne störende Einflüsse. Danke für Deine berechtigte Kritik. 

Link zum Beitrag

Nur schade das nicht das ganze Netz drauf ist und hast Du da geblitzt?Wegen dem hässlichen weissen Fleck?

Nein, das war eine Blume direkt dahinter. Einen anderen Winkel wäre bestimmt besser gewesen. Danke für die berechtigte Kritik. Dadurch lerne ich eine Menge.

Link zum Beitrag

Der weiße häßliche Fleck war leider eine Blume. Als das Bild im Kasten war, war es bereits zu spät. Vielleicht bekomme ich das besser hin demnächst. Danke für die berechtigte Kritik. Dadurch lerne ich weiter, etwas bessere Fotos zu schießen.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb RalfTTMan:

Heinrich @heinrich wilhelm, wie immer ein super Pflanzenfoto!  
Spricht mich heute besonders an, da wir das Springkraut (gemäß meiner Frau 😀, ich erkenne es erst im „Jump-Modus“) heute auf unserer Runde um den Hopfensee gesehen haben.

Hallo Ralf,
danke! ☺️
Bei uns sind die Waldränder übersät davon, die Pflanze vermehrt sich ja auch rasendschnell. Das europäische Springkraut (gelbe Blüten) wird von dieser Pflanze total unterdrückt,
man sieht es nur noch selten. So interessant und schön die Blüten auch sind, ein Segen für die Natur ist die Pflanze nicht. Die einzigen Tiere die davon profitieren sind die Bienen.

Gruß
Heinrich

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 28.7.2023 um 23:09 schrieb heinrich wilhelm:

Natürlich können und sollten wir - bei Meinungsunterschieden - über so ein Bild diskutieren, aber ein Blümchenbild bietet den 'Streithähnen' wesentlich weniger
Angriffspunkte als ein extremes Landschaftsbild. :classic_rolleyes: 

Das muss ich aber noch einmal aufgreifen! Mir hat das Foto auch ganz gut gefallen, es hat einfach was. Bisschen Land und viel "Nichts" drumherum. Und die Reaktionen dazu sagen mir, dass es vielen anderen auch  gefallen hat. Und auch eine sachliche Kritik zu einem Foto finde ich gut. Auch wenn die in diesem Fall ein wenig mit dem Vorschlaghammer übermittelt wird, aber ich denke, dass @PP70gerade in der Feedback-Lernphase ist und bald sachlichere Kritik beherrscht. So viel zu diesem Foto.

Ach ja, @heinrich wilhelm, ist dieses Foto nun eigentlich ein Landschaftsbild oder eher ein Seeschaftsbild?

• Haha 2
Link zum Beitrag