Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alpha 7 IV mit Tamron 50-400mm. War der erste Ausflug mit dem Objektiv. Bin von den vielfältigen Möglichkeiten sehr angetan. Macht Spaß, das Ding 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 9
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Buchi:

Alpha 7 IV mit Tamron 50-400mm. War der erste Ausflug mit dem Objektiv. Bin von den vielfältigen Möglichkeiten sehr angetan. Macht Spaß, das Ding 🙂

Willkommen im Klub 🙂 bin total Fan vom 50-400.

kleine Anmerkung, die Sättigung der Farben etwas reduzieren, für meinen Geschmack ist das Efeu schon zu blau wie auch die Tannenblätter ob der Tiger dabei auch noch gewinnen würde müsstest du ausprobieren. Bei Lightroom kann ich die Farben meist stehen lassen vielleicht etwas Dynamik aber selten Sättigung. Die Bilder sind Toll und viel Freude wünsche ich dir, gute Wahl !

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb noel:

kleine Anmerkung, die Sättigung der Farben etwas reduzieren, für meinen Geschmack ist das Efeu schon zu blau wie auch die Tannenblätter ob der Tiger dabei auch noch gewinnen würde müsstest du ausprobieren. Bei Lightroom kann ich die Farben meist stehen lassen vielleicht etwas Dynamik aber selten Sättigung. Die Bilder sind Toll und viel Freude wünsche ich dir, gute Wahl !

Danke für die konstruktive Kritik. Je mehr ich das Bild betrachte, desto mehr kann ich es nachvollziehen. Die Sättigung des Tigers selbst finde ich gut, beim Grün werde ich noch einmal nachbessern.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Das Brauhaus in der Kölner Altstadt hat einen neuen Anstrich bekommen und ist daher ein echter Farbklecks, wenn man aus den dunklen Altsadtgäßchen herauskommt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7R III - Tamron 20-40 - 30mm - f2.8 (hatte vergessen abzublenden)

• Like 15
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb D700:

Brauhaus in der Kölner Altstadt

Zum Thema:

Auf einer Braumesse treffen sich drei Vertreter zum Abendessen. Einer vertritt Pilsner Urquell, einer Köllsch und einer Berliner Weiße. Alle bestellen Getränke. Der Köllsch-Vertreter ein Köllsch, der Berliner Weiße -Vertreter eine Berliner Weiße und der Pils-Vertreter ein Wasser. Gucken die anderen zwei blöd. "Na wenn ihr kein Bier trinken wollt, will ich auch nicht."

• Like 1
  • Haha 13
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb DirkB:

Zum Thema:

Auf einer Braumesse treffen sich drei Vertreter zum Abendessen. Einer vertritt Pilsner Urquell, einer Köllsch und einer Berliner Weiße. Alle bestellen Getränke. Der Köllsch-Vertreter ein Köllsch, der Berliner Weiße -Vertreter eine Berliner Weiße und der Pils-Vertreter ein Wasser. Gucken die anderen zwei blöd. "Na wenn ihr kein Bier trinken wollt, will ich auch nicht."

Schön, daß der so universell und von jedem einsetzbar ist. :classic_wink:
Kennst Du den mit drei Männern vorm Kreisssaal? Nee, das wird zu viel OT hier ....

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb D700:

Schön, daß der so universell und von jedem einsetzbar ist. :classic_wink:
Kennst Du den mit drei Männern vorm Kreisssaal? Nee, das wird zu viel OT hier ....

Na jetzt musst du aber! 🤨

Sonst ist das so ähnlich wie mit unserer Nachbarin: "Ich hab sooo ein schönes Geschenk für dich"

"Aber ich verrat's dir nicht!" 😐

Link zum Beitrag

War endlich mal wieder Maskenzauber in Hamburg. Sehen doch netter aus, als die FFP2...

Alle mit dem Zeiss Batis 1.8/85 auf der A1.

bearbeitet von 3D-Kraft.com
  • Like 22
Link zum Beitrag

Thx. Aktuell ist es so, dass ich fast immer busy bin, wenn draußen halbwegs Wetter und Licht ist. Zuhause schaut mich dann das Kamera-Equipment mit den großen Glasaugen an und ruft "Schalt mich ein, schalt mich ein..." Da kommt man dann eben auf sowas.  😁

Das ist übrigens mit dem 20mm f/1.8 fotografiert, das ihmo ein sehr schönes Bokeh zeigt.

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb RenatoRensing:

Es kommt nicht immer auf die Größe an. 

....

Hallo,

Schöne Idee/schöne Bildaussage, gut gemacht. Die Bank wirkt nun auch nicht sehr groß im Vergleich zu normalen Parkbänken, ist das die Perspektive? 

Link zum Beitrag