Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Richi Foto:

Nein nur Nachteile weil es sich bei dem 70-350 mm um ein APS-C Objektiv handelt müsste die A7iv im APS-C Modus betrieben werden, was zur Folge hat das die Bilder nur noch 15MP haben.

Jede Vollformatkamera kann auch im Normalmodus mit einem APS-C Objektiv benutzt werden. Man hat dann nur eine mehr oder weniger ausgeprägte Vignettierung. Diese kann manchmal durch Abblenden verringert werden. Man könnte es ausprobieren, wenn man diese Ausrüstung sowieso hat. Ich hatte vor Jahren einmal das Sigma 16mm f1.4 an der A7RIV ausprobiert und fand die Vignette gar nicht sooo übel, glaube ich.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb DirkB:

Jede Vollformatkamera kann auch im Normalmodus mit einem APS-C Objektiv benutzt werden.

Unser Freund und Helfer Christopher Frost hat die Abdeckung des 70-350 in seinem Video dazu getestet:

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Richi Foto:

Nein nur Nachteile weil es sich bei dem 70-350 mm um ein APS-C Objektiv handelt müsste die A7iv im APS-C Modus betrieben werden, was zur Folge hat das die Bilder nur noch 15MP haben.

Und die bessere Dynamik bzw das iso Verhalten der A7iv?  Ich bilde mir ein das der AF der A7iv meine Kinder besser einfängt als mit der alpha 6400. 

bearbeitet von rroman
Link zum Beitrag