Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 58 Minuten schrieb NEXte:

Was aber nicht bedeutet das die Zubehörpreise nicht sehr ambitioniert sind.

Irgendwie muss man ja zeigen, dass man eine Alternative zu Leica gebaut hat. (Welchen Smiley soll ich jetzt da nur dranhängen – einen 😉 oder einen 🤮 ?)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb outofsightdd:

50$ Preiserhöhung in 12 Jahren seit der RX1 (#142), habt euch mal nicht so. 🤑

Dann macht Sony Verlust. 
Das gleicht ja nicht mal die Inflation aus 😂

hab mir ne Sony Lederhülle für die a6000 gekauft vor langer Zeit. 
dürfte aber keine 50€ gekostet haben. 

Natürlich hat RX1 Zubehör einen Zuschlag 😂

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag

Wer redet eigentlich vom Sommerloch? Dieser Tröt ist jetzt ungefähr zwei Wochen alt und dies hier sollte Beitrag 380 auf Seite 16 sein. Für eine Kamera, die sich die wenigsten hier kaufen werden. Als der Tröt für die A1 II am 01.04.24 eröffnet wurde, hat es bis zum 18.10. gedauert, um auf Seite zwei zu kommen 😳

Für eine Kamera, die sich viele gern kaufen würden und viele auch gekauft haben. Ich finde das schon lustig 🫣

• Like 4
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Wer redet eigentlich vom Sommerloch? Dieser Tröt ist jetzt ungefähr zwei Wochen alt und dies hier sollte Beitrag 380 auf Seite 16 sein. Für eine Kamera, die sich die wenigsten hier kaufen werden. Als der Tröt für die A1 II am 01.04.24 eröffnet wurde, hat es bis zum 18.10. gedauert, um auf Seite zwei zu kommen 😳

Für eine Kamera, die sich viele gern kaufen würden und viele auch gekauft haben. Ich finde das schon lustig 🫣

Die RX1 ist beim Preis auch viel massentauglicher als die a1ii

und das Objektiv ist auch gleich dabei 😍

bearbeitet von Absalom
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb wasabi65:

Wobei…wenn ich eine A1 kaufen würde, ich schon alle nötigen Objektive zu Hause hätte…

😎

Wirklich? Alle 50MP auflösend und 30b/s? 

da können die Folgekosten noch schlimmer werden 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb wasabi65:

Wobei…wenn ich eine A1 kaufen würde, ich schon alle nötigen Objektive zu Hause hätte…

Naja, wenn der Daimler schon in der Garage steht, dann ist ein E-Bike doch auch noch drin ...

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Absalom:

also kein AFC bei Billigglas wie ein 300-600F4 Sigma

Weiss jetzt nicht, was du meinst. Ich benutze als Tele ein Sony 100400. Wobei mein Motive gar nicht so schnell unterwegs sind. Und die RX1riii hat doch nur 35mm?

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb DirkB:

Für eine Kamera, die sich viele gern kaufen würden und viele auch gekauft haben. Ich finde das schon lustig

Das glaubt mir vielleicht jetzt keiner, aber ich würde lieber die RX1RIII kaufen ...

bearbeitet von leicanik
  • Like 3
Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb leicanik:

Wenn ich das bräuchte, könnte ich auch gleich filmen ...

Raw Video kann sie ja nicht. oder? Die Kamera ist jenseits meiner fotografischen Fähigkeiten 😅

aber schon schade, wenn man wegen der Limitierung die Kamera nur teilweise ausnutzen kann. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Weiss jetzt nicht, was du meinst. Ich benutze als Tele ein Sony 100400. Wobei mein Motive gar nicht so schnell unterwegs sind. Und die RX1riii hat doch nur 35mm?

nein ich meinte wegen Sony s Limitierungen auf 15B/s bei nicht Sony linsen. 
Selbst 7000€ Sigmas können leider die 30-120B/s nicht nutzen  

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb wasabi65:

Ok, aber was ist der Zusammenhang mit RX1riii?

Genau, ich habe auch den Faden verloren…

Seit über 40 Beiträgen ist der Ausdruck „Klappdisplay“ nicht mehr aufgetaucht. Oder habe ich was übersehen? 😙

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb RalfTTMan:

Seit über 40 Beiträgen ist der Ausdruck „Klappdisplay“ nicht mehr aufgetaucht. Oder habe ich was übersehen? 😙

Hat sich ja auch erledigt. Es wurde mehrfach überzeugend dargelegt, dass ein solches die Kamera zu einem völlig überdimensionierten, unförmigen Boliden aufgeblasen hätte und dass es zum wahrhaft puristischen Fotografieren sowieso überflüssig ist, zumal man eigentlich für diese Kamera nicht mal einen Sucher bräuchte – was nebenbei bemerkt dem Begriff "eine Kamera blind bedienen können" eine ganz neue Dimension verleiht ...

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 8
Link zum Beitrag

Danke! Interessanter Artikel.

zB

Unfortunately, this is due to the RX1R III’s aged Zeiss 35mm f/2 lens, which has no image circle to spare for the wonders of in-body sensor-shift image stabilization on top of the fact the RX1R III’s camera body would have to grow in order to accomodate even a slimmed down IBIS system. That said, Sony did have nearly a decade to sort this out. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

zB

Frei übersetzt: „Weil ihnen 10 Jahre lang nichts eingefallen ist, gehts jetzt halt nicht anders“ … 😉 

… Naja, das war die bösartige Übersetzung. Wohlwollend könnte man auch sagen, dass es tatsächlich ausreichend technische Gründe gibt, warum die Kamera nicht besser ausgestattet werden konnte, wenn man die Größe beibehalten will. Und das muss man wohl wollen, wenn man Konkurrenz zur A7CR vermeiden möchte. Und das Objektiv war so beliebt, hätte man das geändert, wären viele auch wieder unzufrieden gewesen.
(Wobei ich mit dem Klappdisplay ja immer noch nicht so sicher bin, ob da mit geringer Vergrößerung der Kamera nicht doch was gegangen wäre. Die diesbezügliche Mechanik der Fuji X100 VI ist da schon sehr gut gelöst und trägt kaum auf.)

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

"…That said, Sony did have nearly a decade to sort this out."

Ich hab den Eindruck, die RX1R III war eine Hau-Ruck-Entscheidung von Sony, weil die Marketing-Abteilung das aufgeflammte Interesse an Kompaktkameras mit eingebauter Festbrennweite nicht richtig erkannt hat und nun schnell daran teil haben wollte, sodass die Entwicklungsabteilung nicht genügend Zeit hatte.

Link zum Beitrag