Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb benmao:

Naja. Besser wenig als nichts. Von senkrecht oben siehst Du ohne Neigung gar nichts, von 45 Grad noch 70 %. 

Trotzdem kann man damit auch noch Fotos machen. Dann ist eben mehr Ausschuss dabei. Stört auch nicht wirklich, weil es seit einiger Zeit mehr als 36 Fotos Kapazität gibt 😜

Dann wird eben in einer spannenden Situation eine Serie gemacht, eins davon wird schon passen. Und wenn man etwas übt, dann trifft man auch das Objekt der Begierde. Es ist ja nicht so, dass man ohne Klappdisplay heute gar nicht mehr fotografieren kann 😁

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb potz:

es gab mal scheints ein bekannter Fotograf glaub mehrheitlich in s/w  unterwegs.....der Knipste seine Fotos das halbe , wenn nicht ganze Leben mit einer einzigen Festbrennweite....35 od 50mm o.s.ä.

Du meintest wahrscheinlich nicht ihn;),

aber Ralf Scherer hat die meisten Bilder in seinem Portfolio mit der Mark I gemacht, ohne Klappdisplay. 

Audio Guide — Ralf Scherer

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb blnmen:

Vor allem wenn dieses Teil nicht einmal ein Klapp Display hat, wirklich super lach...🙂

Ein Klappdisplay wäre sicher nützlich, aber der Kamera würde ich selbst ohne Blick in den Sucher oder auf den Bildschirm top Street-Fotos zutrauen. Wenn die Motiverkennung und der Autofokus auf dem Niveau der A7CR ist, kannst du vom Bauchnabel aus blind abdrücken und dich dann zu Hause über die Bilder freuen. 

• Like 4
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb konsol:

Du meintest wahrscheinlich nicht ihn;),

aber Ralf Scherer hat die meisten Bilder in seinem Portfolio mit der Mark I gemacht, ohne Klappdisplay. 

Audio Guide — Ralf Scherer

huu nein das war einer aus der tiefen analogen Zeit...60ger od. noch viel weiter zurück.....

-------------------

video

ja , schon bei der RX1mk1 sagte man sie sei für einen ganz bestimmten Teil von Klientel: für solche die mit Musse und Ruhe bewusst fotografieren.......denn sie hatte ( hat) nur  einen Kontrastfokus......(zumalen glaub  die Konkurrenz z.T. eh noch den besseren hatte)

dabei war die revolutionierende a7 mit ihrem Phasenfokus bereits da.  

und ich holte mir trotzdem die RX1......🤩

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

Es wird Zeit für einen neuen Thread „Wünsche für die Sony RX1R IV“. Aus dem, was ich bisher lese, schließe ich schon mal Folgendes (und ergänze mit eigener Phantasie): Es sollte unbedingt eine Kamera für enthusiastische Puristen sein, die den geneigten Fotografen von jedwedem überflüssigen Schnickschnack befreit. Also eine Kamera ohne Sucher und ohne Display, lediglich je ein Rädchen für Blende und Zeit, nicht mehr. Da richtig gute Bilder sowieso im Kopf entstehen, könnte eventuell auch überlegt werden, ob sie überhaupt einen Sensor benötigt. Dafür sollte sie als Streetkamera unauffällig sein und am besten vollständig in der Hand des Fotografen verschwinden. Falls das technisch nicht umsetzbar sein sollte, könnte ersatzweise über eine Sonderedition in der Farbe „Human Skin“ nachgedacht werden, selbstverständlich für einen angemessenen kleinen Aufpreis im oberen dreistelligen Bereich. Das Marketing könnte man der entsprechenden Abteilung von Leica übertragen…

bearbeitet von leicanik
  • Like 2
  • Haha 11
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb leicanik:

Wie kommst du denn damit durch die Woche? Die hat doch sieben Tage.

Leihgeräte und Sonntag hab ich frei.

Ganzharte Technikfreaks haben auch herausgefunden, dass man die Kameras auch nicht wegschmeißen muss, wenn der Speicher voll ist 😄

• Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Hab mir die Kamera heute mal bei meinem Fotohändler angesehen und in die Hand genommen. Hätte sie sofort kaufen können, auch ohne Vorbestellung, er hatte mehrere vorrätig. Die Nachfrage scheint also nicht so riesig zu sein. Ist aber eine schöne kleine Kamera, liegt gut in der Hand und fühlt sich wertig an. Sony müsste aber eigentlich eine elektronische IS für die Fotografie per Firmware nachliefern , wenn sowas möglich ist (?). Fürs Filmen hat sie das ja. Insgesamt glaube ich aber, dass Sony den Preis nicht halten können wird, da werden sicher bald Rabattaktionen kommen, oder die Händler werden Nachlässe machen müssen, wie jetzt schon bei der A1 II.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb arno:

Hab mir die Kamera heute mal bei meinem Fotohändler angesehen und in die Hand genommen. Hätte sie sofort kaufen können, auch ohne Vorbestellung, er hatte mehrere vorrätig. Die Nachfrage scheint also nicht so riesig zu sein. Ist aber eine schöne kleine Kamera, liegt gut in der Hand und fühlt sich wertig an. Sony müsste aber eigentlich eine elektronische IS für die Fotografie per Firmware nachliefern , wenn sowas möglich ist (?). Fürs Filmen hat sie das ja. Insgesamt glaube ich aber, dass Sony den Preis nicht halten können wird, da werden sicher bald Rabattaktionen kommen, oder die Händler werden Nachlässe machen müssen, wie jetzt schon bei der A1 II.

bei welchem Händler warst du? Mein Händler, bei dem ich vorbestellt habe, bekommt weniger als geordert. 

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb konsol:

bei welchem Händler warst du? Mein Händler, bei dem ich vorbestellt habe, bekommt weniger als geordert. 

Ich war bei Leistenschneider, wenn man aber bei idealo.de eine Suchanfrage eingibt, kann man sehen, dass sie fast überall verfügbar ist.

Link zum Beitrag

Zitat

On launch day, customers expect more than just a list of specifications. They want hands-on impressions, emotional reactions, and early reviews. Without that, a product announcement feels flat and uninspired. Can you really create excitement—or drive sales—based solely on a spec sheet?

Ich sehe das anders als er. Seit Release kommen jeden Tag neue Infos, Videos, Reviews. Die Aufmerksamkeitsspanne ist bei mir persönlich jetzt schon viele länger, als wenn alles an einem Tag "gedroppt" wird.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag