Wanderer71 Geschrieben 26. Juni 2021 Share #2126 Geschrieben 26. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit kürzerer Zeit,wäre ganz gut geworden.Im "Rüttelflug" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Hallo Wanderer71, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Atur Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2127 Geschrieben 27. Juni 2021 eine ornithologisch interessante Geschichte, wie ich finde, Fotos sind nur Belege. Eine Großmöwe schlägt ein Blässhuhnjunges. Das Blässhuhn taucht unter, um sich zu schützen (das habe ich nicht fotografieren können), die Möwe stößt im Sturzflug ins Wasser. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Möwe packt das junge BH, die Blässhuhneltern kreischen und verfolgen die Möwe. Soweit so normal. Jetzt kommt aber eine Stockente und verfolgt ebenfalls die Möwe, noch energischer als die Blässhühner. Das finde ich erstaunlich! Die Stockente empfindet offenbar eine Art Solidarität mit den Blässhühnern (weil die Möwe vielleicht ja auch mal ihr Küken schlagen könnte?) und hilft den Blässhühnern. Es nutzt am Ende zwar alles nichts, aber ich hätte nie erwartet, dass eine Art der anderen ohne konkreten Grund und eigene akute Gefährdung hilft. 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2128 Geschrieben 27. Juni 2021 (bearbeitet) Die Möwe hatte Erfolg, Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lediglich eine Krähe versuchte, noch etwas abzubekommen, aber auch vergebens. bearbeitet 27. Juni 2021 von Atur 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2129 Geschrieben 27. Juni 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Atur: Die Möwe hatte Erfolg, Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lediglich eine Krähe versuchte, noch etwas abzubekommen, aber auch vergebens. Es ist sicher interessant aber ich kann es mir weder gut live noch auf den Bildern anschauen, geschweige denn fotografieren. Bin einfach zu weichherzig 😕 bearbeitet 27. Juni 2021 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2130 Geschrieben 27. Juni 2021 Diesjähriges Teichhuhn - klappt die Flügel hoch da es heute bei uns sehr warm ist ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2131 Geschrieben 27. Juni 2021 Nochmal junges Teichhuhn Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2132 Geschrieben 27. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Matilde: Es ist sicher interessant aber ich kann es mir weder gut live noch auf den Bildern anschauen, geschweige denn fotografieren. Bin einfach zu weichherzig 😕 ja, schön ist anders. Ich habe beim Fotografieren gar nicht begriffen, was passiert, das ging so schnell, es war nur 5 Sekunden lang helle Aufregung und ich habe drauf gehalten. Was mich fasziniert ist das Verhalten der Stockente, das ist mir unerklärlich, diese Solidaritär und Unterstützung zwischen zwei verschiedenen Arten ("Fremden") ohne eigenen Vorteil, das hat sowas Menschliches, Moralisches (wenn man an das Gute im Menschen glaubt) ... und es ist ja auch nicht völlig ungefährlich. Warum macht die Ente das? Mit dem Totschlagargument "Instinkt" kann ich mir das nicht erklären. Ich war wirklich sprachlos als ich zuhause die Fotos angeschaut habe (vor Ort habe ich die Ente gar nicht bemerkt). Da kommt eine Dimension ins Spiel, die ich bei einer Stockente nicht vermutet hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2133 Geschrieben 27. Juni 2021 vor 19 Minuten schrieb Atur: ja, schön ist anders. Ich habe beim Fotografieren gar nicht begriffen, was passiert, das ging so schnell, es war nur 5 Sekunden lang helle Aufregung und ich habe drauf gehalten. Was mich fasziniert ist das Verhalten der Stockente, das ist mir unerklärlich, diese Solidaritär und Unterstützung zwischen zwei verschiedenen Arten ("Fremden") ohne eigenen Vorteil, das hat sowas Menschliches, Moralisches (wenn man an das Gute im Menschen glaubt) ... und es ist ja auch nicht völlig ungefährlich. Warum macht die Ente das? Mit dem Totschlagargument "Instinkt" kann ich mir das nicht erklären. Ich war wirklich sprachlos als ich zuhause die Fotos angeschaut habe (vor Ort habe ich die Ente gar nicht bemerkt). Da kommt eine Dimension ins Spiel, die ich bei einer Stockente nicht vermutet hätte. Der Ornithologe an meiner Seite sagt, es könne sein, dass die Stockente etwas zu verteidigen hat, was nicht sichtbar war. Normalerweise zeigt sie sich nicht solidarisch mit einer Blässralle. Meine Meinung einfach Verteidigungsinstinkt, welcher wachgerufen wird. 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2134 Geschrieben 27. Juni 2021 (bearbeitet) Großer Brachvogel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juni 2021 von Atur 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 28. Juni 2021 Share #2135 Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 28. Juni 2021 Share #2136 Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Juni 2021 Share #2137 Geschrieben 28. Juni 2021 Zwerg-Zwergtaucher Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 29. Juni 2021 Share #2138 Geschrieben 29. Juni 2021 Gefällt mir, Atur, wegen des Spiegelbildes durch die glatte Wasserfläche. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 29. Juni 2021 Share #2139 Geschrieben 29. Juni 2021 Begegnung im Garten ... den Grünfink im JK sah ich heute zum ersten Mal. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2021 Share #2140 Geschrieben 30. Juni 2021 Überall Jungvögel. Dieser Höckerschwan noch ohne Höcker. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 2. Juli 2021 Share #2141 Geschrieben 2. Juli 2021 Breakfast Time ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 2. Juli 2021 Share #2142 Geschrieben 2. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 2. Juli 2021 Share #2143 Geschrieben 2. Juli 2021 Am 28.6.2021 um 23:11 schrieb Atur: Zwerg-Zwergtaucher Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow, die sind wirklich schwer zu entdecken. Warst du geschützt oder konnte der Kleine / die Eltern dich sehen? Es ist bei uns unglaublich schwer einen Brutnachweis zu bringen, weil sie im Naturschutzgebiet so versteckt brüten ... Großartig 👌 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 2. Juli 2021 Share #2144 Geschrieben 2. Juli 2021 Hausrotschwanz - Alt- und Jungvogel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 2. Juli 2021 Share #2145 Geschrieben 2. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. Juli 2021 Share #2146 Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Matilde: Wow, die sind wirklich schwer zu entdecken. Warst du geschützt oder konnte der Kleine / die Eltern dich sehen? Es ist bei uns unglaublich schwer einen Brutnachweis zu bringen, weil sie im Naturschutzgebiet so versteckt brüten ... Großartig 👌 das war ja der Wahnsinn. ich habe frühmorgens ohne jede Deckung an einem Badesee (mit befestigtem Ufer, Riesenparkplatz, Wasserwachthaus usw usw) gesessen (da wo auch die Zwergdommel ihr Unwesen treibt 🙂 ), und dann kam der/die Kleine samt Mutter angepaddelt, bis auf wenige Meter ans Ufer zT. Wenn man am richtigen Platz sitzt, ist einfach Warten häufig die beste Strategie ... Lasset die Vöglein zu mir kommen, oder wie das in der Bibel heißt😋 habe mich jedenfalls sehr gefreut. Ach ja, da waren noch 3 oder 4 Ornis, die da hin- und herliefen, hat denZwerggaucher nicht gekratzt. Erstaunlich! bearbeitet 2. Juli 2021 von Atur 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. Juli 2021 Share #2147 Geschrieben 3. Juli 2021 Noch ein Vogel auf unserem Rasen. Er hat die Schnauze voll. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2021 Share #2148 Geschrieben 3. Juli 2021 Die hat aber reiche Beute gemacht 🙂 Schärfe ist beim Bild nicht so gut, aber wegen des gefüllten Schnabels musste ich es liken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. Juli 2021 Share #2149 Geschrieben 3. Juli 2021 Das mit der Schärfe hatten wir schon einmal bei diesem Motiv. Das Problem ist, der Vogel hält nicht still. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 3. Juli 2021 Share #2150 Geschrieben 3. Juli 2021 Deshalb hat die Fotoindustrie AF-C erfunden. 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge