Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb Atur:

Baumfalken jagen Insekten im Flug. Sie fliegen mit dem erbeuteten Insekt (m.W. häufig Eintagsfliegen) in den Fängen und fressen es dann in einer typischen, zusammengekrümmten Haltung. Hier sieht man, dass der Falke nach dem Fressen die Reste des Insektes fallen lässt. Offenbar dauert das Fressen so lange, weil nur Teile des Insekts gefressen werden und das "Sezieren" im Flug schwierig ist. Gestern zum ersten mal beobachtet (von mir jedenfalls 🙂 ). Kann das jemand bestätigen? Warum fressen die nicht das ganze Insekt?

 

 

 

  

 

Nur das was lecker ist 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extra von Deutschland anreisen würde ich nicht. Das ist der Inkwilersee bei Inkwil (Bern)in den Kantonen Bern und Solothurn. Die Kantonsgrenze verläuft durch den See. Ornithologisch ab und zu interessant aber man muss Glück haben.  Gestern haben wir noch zwei Kraniche gesehen. Die kommen in der Schweiz, sonst gar nicht vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb janky2021:

Wer kommt denn aus dem Raum Oberhavel . Ich Fotografiere gerne Vögel . Wer kennt denn gute Locations . Über jede Antwort würde ich mich freuen .

hast du mal bei ornitho geschaut? da findet man eigentlich immer was. obwohl jetzt vogelmässig natürlich die saure-gurken-zeit beginnt …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hpk:

Nachtreiher ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Muss ich dafür auch in die Schweiz?? 😅

Wunderbar - erst einmal konnte ich den Nachtreiher beobachten und nur schwach ablichten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Matilde:

Muss ich dafür auch in die Schweiz?? 😅

Wunderbar - erst einmal konnte ich den Nachtreiher beobachten und nur schwach ablichten ...

Vermutlich ... bin aufgrund Werni's Fotos auch mal zum Inkwilersee gefahren, ist ja knapp 30 Minuten von zu Hause weg. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die beiden Zwergdommeln, die während obiger Aufnahme vorbeigeflogen sind, verpasst habe. War im Manual Fokus, da kann man leider nicht so schnell reagieren. Bis ich umgestellt hatte, waren sie schon wieder im Schilf verschwunden. Aber ich bleib dran, Zwergdommeln folgen hoffentlich bald 😜

Und die Libellen habe ich auch dort beobachten können ...

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hpk:

Vermutlich ... bin aufgrund Werni's Fotos auch mal zum Inkwilersee gefahren, ist ja knapp 30 Minuten von zu Hause weg. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die beiden Zwergdommeln, die während obiger Aufnahme vorbeigeflogen sind, verpasst habe. War im Manual Fokus, da kann man leider nicht so schnell reagieren. Bis ich umgestellt hatte, waren sie schon wieder im Schilf verschwunden. Aber ich bleib dran, Zwergdommeln folgen hoffentlich bald 😜

Ich zieh um! 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...