Wanderer71 Geschrieben 1. Mai 2021 Share #1501 Geschrieben 1. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2021 Geschrieben 1. Mai 2021 Hallo Wanderer71, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Wanderer71 Geschrieben 1. Mai 2021 Share #1502 Geschrieben 1. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 1. Mai 2021 Share #1503 Geschrieben 1. Mai 2021 Bild 1 200-600 Bild 2 Sigma 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 1. Mai 2021 Share #1504 Geschrieben 1. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 1. Mai 2021 Share #1505 Geschrieben 1. Mai 2021 Das Fotografieren macht Freude. Das Capture One lässt mich verzweifeln. Diesmal sind die Metadaten als Wasserzeichen verarbeitet. Wollte ich gar nicht ... und ich muss immer suchen wo die Varianten hingespeichert werden 🙄 Rieselfelder Münster heute Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 1. Mai 2021 Share #1506 Geschrieben 1. Mai 2021 @Lodos61 Graugansküken auch in Münster 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 1. Mai 2021 Share #1507 Geschrieben 1. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bachstelze Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1508 Geschrieben 2. Mai 2021 a 6600 SEL 70 350 G ISO 250 1/400s f 6,3 306 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1509 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 11 Stunden schrieb Matilde: Graugansküken Kann nie genug von bekommen ❤️❤️❤️ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1510 Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1511 Geschrieben 2. Mai 2021 Da ist mein Sonntagsplan doch durcheinander geraten, nach der Durchsicht. Wieder habe ich nicht auf die Belichtungszeit beim Tele geachtet und so will ich die Chance heute noch einmal nutzen erstmalig mit Tarnung und bedachten richtigen Einstellungen noch mehr einzufangen, bevor das Nest verlassen wird. Das 2te Küken war bereits viel kräftiger. Beim Anpirschen guckten beide Küken nur mit den Köpfen bei der Kranichmutter unterm Federkleid hervor, das ist das Zielfoto. 1036mm, f14, 1/320s, iso6400, a1, crop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 600m, f7.1, 1/100s, iso250, a1, crop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Andi Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1512 Geschrieben 2. Mai 2021 Am 30.4.2021 um 10:17 schrieb Matilde: Die Flugfotografie übt sich langsam ... A6600 FE 200-600mm B 284mm 1/2000 f/6.3 ISO 125 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht aus als ob Du mitgeflogen bist 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1513 Geschrieben 2. Mai 2021 Noch ein Kehlchen von gestern. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1514 Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1515 Geschrieben 2. Mai 2021 Blaukehlchen im Raps Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a6600 + 200-600 + sel14tc 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1516 Geschrieben 2. Mai 2021 Die sind im Raps,da muss ich mal gucken😃 Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1517 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 10 Minuten schrieb Wanderer71: Die sind im Raps,da muss ich mal gucken😃 Mfg Thomas Eigentlich an feuchten Standorten mit Schilf. Das Rapsfeld liegt aber genau neben einer Feuchtwiese. Gestern das erste mal überhaupt gesehen. Auch nur sehr kurz und immer etwas verdeckt 🤷♂️ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1518 Geschrieben 2. Mai 2021 Haubentaucher nisten auf dem Ehreshovener Stausee, kann man direkt vom Spazierweg aus beobachten & fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jumbolino 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1519 Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) Heute mit 1/2000s unterwegs gewesen, zwischen iso1000 und iso3200, alle 600mm, f6.3, crops Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2021 von Gast gerade festgesetllt, dass die Bilder auf einem kalibrierten Monitor gruselig waren. Mein Laptop war nicht gut kalibriert. neuen Export gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1520 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 13 Stunden schrieb Holzwurmbaum: Da ist mein Sonntagsplan doch durcheinander geraten, nach der Durchsicht. Wieder habe ich nicht auf die Belichtungszeit beim Tele geachtet und so will ich die Chance heute noch einmal nutzen erstmalig mit Tarnung und bedachten richtigen Einstellungen noch mehr einzufangen, bevor das Nest verlassen wird. Das 2te Küken war bereits viel kräftiger. Beim Anpirschen guckten beide Küken nur mit den Köpfen bei der Kranichmutter unterm Federkleid hervor, das ist das Zielfoto. 1036mm, f14, 1/320s, iso6400, a1, crop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 600m, f7.1, 1/100s, iso250, a1, crop ich kenne die Situation dort nicht, aber ist das eine gute Idee, sich so nah an ein Nest heran zu bewegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2021 Share #1521 Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Atur: ich kenne die Situation dort nicht, aber ist das eine gute Idee, sich so nah an ein Nest heran zu bewegen? Man darf die Tiere nicht stören und muss das generell immer berücksichtigen. Dieses Nest ist das erste Nest in der Umgebung, welches Aufnahmen, wie gepostet, erlaubt haben. Die Kranicheltern hatten sich entschieden, mal nah an einem Weg zu bauen. Die weiteren Fotos sind 15m vom Nest entfernt entstanden, das eine Küken(vermutlich das Stärkere) war auf Erkundung. Auch verlassen die Küken bereits nach 24h das Nest. Da sitzen die sonst wie auf dem Präsentierteller, eh ein Wunder, dass bei dem Standort die Küken geschlüpft sind. bearbeitet 3. Mai 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Mai 2021 Share #1522 Geschrieben 3. Mai 2021 vor 6 Stunden schrieb Holzwurmbaum: Man darf die Tiere nicht stören und muss das generell immer berücksichtigen. Dieses Nest ist das erste Nest in der Umgebung, welches Aufnahmen, wie gepostet, erlaubt haben. Wichtig finde ich auf den offiziellen Wegen zu bleiben, da bin ich bei @Atur. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 3. Mai 2021 Share #1523 Geschrieben 3. Mai 2021 Hab auch mal einen erwischt - mitten durch's Geäst... ihr Zwitschern hat mich aufmerksam gemacht R3 - FE 70-300 @ 300mm F5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 3. Mai 2021 Share #1524 Geschrieben 3. Mai 2021 Diese Krähe huschte durch die Gärten. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 3. Mai 2021 Share #1525 Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge