bmwrider Geschrieben 3. März 2024 Share #7476 Geschrieben 3. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gebirgsstelze Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2024 Geschrieben 3. März 2024 Hallo bmwrider, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
melusine Geschrieben 3. März 2024 Share #7477 Geschrieben 3. März 2024 Am 29.2.2024 um 11:56 schrieb ttt: A6700 mit FE 200-600 Was du mit der Kombi zauberst, löst bei mir ganz starkes GAS aus - auch wenn ich unter dem 200-600 zusammenbrechen werde 😀 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 3. März 2024 Share #7478 Geschrieben 3. März 2024 vor einer Stunde schrieb melusine: Was du mit der Kombi zauberst, löst bei mir ganz starkes GAS aus - auch wenn ich unter dem 200-600 zusammenbrechen werde 😀 Dankeschön @melusine Das bin ich ja wirklich nicht alleine...hier sind schon lange viele Foristi mit dem 200-600 unterwegs und haben bei mir genauso GAS ausgelöst 😉. Ich meine du hast ja u.a. auch die A6700 und da stehen dann auf KB umgerechnet 900mm zur Verfügung. Gerade in Kombination mit APS-C war das für mich sehr reizvoll. Das Objektiv liefert wirklich sehr gut... vor allem wie du auch schreibst ordentlich Gewicht. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch ein Einbeinstativ zulegen (müssen). Mein Tipp: KAUFEN 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 3. März 2024 Share #7479 Geschrieben 3. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 3. März 2024 Share #7480 Geschrieben 3. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 3. März 2024 Share #7481 Geschrieben 3. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 3. März 2024 Share #7482 Geschrieben 3. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SSO Geschrieben 3. März 2024 Share #7483 Geschrieben 3. März 2024 nicht direkt ein Vogel-Portrait, aber es sind Vögel drauf 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beste Grüße Steffen 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 3. März 2024 Share #7484 Geschrieben 3. März 2024 vor 3 Stunden schrieb ttt: Ich meine du hast ja u.a. auch die A6700 Genau, neben der 7III. Aber eben deshalb sind mir deine Bilder aufgefallen, weil du die Kombination immer dazu schreibst 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2024 Share #7485 Geschrieben 4. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluthänflinge Ich war überrascht, ca. 200 km südlich des Polarkreises in Schweden, unweit der Ostseeküste an einem Futterplatz einen Schwarm Bluthänflinge anzutreffen. Die Temperaturen können dort im Winter auf -35°C heruntergehen. Ich hätte angenommen, dass es Zugvögel sind. So wird das in den Karten der aus meiner Jugend stammenden Vogelführer ausgewiesen. Weiter im Landesinneren und nördlich hatte ich bei eiskaltem Winterwetter keine Singvögel zu Gesicht bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 4. März 2024 Share #7486 Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb rororo: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluthänflinge Ich war überrascht, ca. 200 km südlich des Polarkreises in Schweden, unweit der Ostseeküste an einem Futterplatz einen Schwarm Bluthänflinge anzutreffen. Die Temperaturen können dort im Winter auf -35°C heruntergehen. Ich hätte angenommen, dass es Zugvögel sind. So wird das in den Karten der aus meiner Jugend stammenden Vogelführer ausgewiesen. Weiter im Landesinneren und nördlich hatte ich bei eiskaltem Winterwetter keine Singvögel zu Gesicht bekommen. Sehen für mich eher wie Birkenzeisige aus 🤔 bearbeitet 4. März 2024 von Biene 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. März 2024 Share #7487 Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) Ich wäre wie @Biene auch beim Birkenzeisig, in Skandinavien wohl der Taigabirkenzeisig. Die können auch als Standvögel den Winter überstehen, wenn sie genügend Nahrung finden. Wer dort also mit Fütterung beginnt, sollte das den ganzen Winter durchziehen ... Aber auch Taigabirkenzeisige ziehen im Winter oft südwärts. Zitat aus birdsoftheworld: Zitat Small numbers resident in northern Europe, but majority migrate to non-breeding grounds in Fennoscandia and European Russia, passage mostly Oct to mid-Nov, but as early as mid-Sept in irruption years, when they occur in large numbers farther south in central Europe, exceptionally reaching northern Italy and Slovenia; small numbers from northern Norway and Sweden move southwest to winter mainly along east coast of British Is bearbeitet 4. März 2024 von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. März 2024 Share #7488 Geschrieben 4. März 2024 Erlenzeisig Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 4. März 2024 Share #7489 Geschrieben 4. März 2024 Heute beim Spazierengehen im Feld. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenP Geschrieben 5. März 2024 Share #7490 Geschrieben 5. März 2024 Frühlingsboten 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 5. März 2024 Share #7491 Geschrieben 5. März 2024 Der Frühling kommt. Diese beiden Tauben kommen seit Wochen jeden vormittag fast zur selben Uhrzeit zu mir in den Garten und setzen sich auf genau diesen Ast. Da der Baum direkt vor dem Fenster meines Arbeitszimmers steht, habe ich einen perfekten Blick und verpasse sie fast nie. Ich überlege schon, ob ich ihnen Namen gebe 🙂. Gestern haben sie auf genau diesem Ast für Nachwuchs gesorgt, wenn ihr wisst, was ich meine (ich möchte hier nun keine ordinären Wortspiele bedienen^^). Vielleicht finde ich auch noch heraus, wo das Gelege ist. Das sind so Momente, die einen wieder mal erden und zu manchen Zeiten einfach durchhalten lassen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 5. März 2024 Share #7492 Geschrieben 5. März 2024 (bearbeitet) Gelöscht weil falscher Faden. bearbeitet 6. März 2024 von T-Freak 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 5. März 2024 Share #7493 Geschrieben 5. März 2024 Äh, ist Lucy ein Vogel, gefangen im Körper eines Hundes? 😉😂 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 5. März 2024 Share #7494 Geschrieben 5. März 2024 vor 2 Minuten schrieb Petterson: Äh, ist Lucy ein Vogel, gefangen im Körper eines Hundes? 😉😂 In Südamerika gibts fliegende Hunde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 5. März 2024 Share #7495 Geschrieben 5. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Kontrast: In Südamerika gibts fliegende Hunde. Ja, aber die süße Lucy sieht mir nicht so aus, als ob sie fliegen könnte! 😍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 5. März 2024 Share #7496 Geschrieben 5. März 2024 vor 5 Stunden schrieb Petterson: Äh, ist Lucy ein Vogel, gefangen im Körper eines Hundes? 😉😂 vor 4 Stunden schrieb Kontrast: In Südamerika gibts fliegende Hunde. Sorry, obwohl in Foren nicht unerfahren, ist hier einiges anders als ich es gewöhnt bin, und so habe ich nicht gleich realisiert, dass die Fäden hier noch untergliedert sind. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 5. März 2024 Share #7497 Geschrieben 5. März 2024 @T-Freak, macht ja nix, man muss sich auch erstmal zurecht finden. 😊 Und süß ist sie ja trotzdem, die Lucy - ein wirklich feiner Hund! 🥰 (Und ein schönes Foto ist es auch! 👍) Aber auch Lucy findet hier im Forum einen geeigneten Platz: Hunde - zum mitmachen. 🐶 LG Stefan 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 6. März 2024 Share #7498 Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) Volle Trompete, es waren nur zwei, aber die waren laut. Leider hatte ich nur 70-200mm bei einer Wanderung südlich von Berlin dabei, deshalb starker Crop. Mir war nicht bewußt, dass schon viele Kraniche bei uns eingetroffen waren. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RV + 70-200 G II bearbeitet 6. März 2024 von blur 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldie55 Geschrieben 6. März 2024 Share #7499 Geschrieben 6. März 2024 Ich konnte endlich den Augen-Autofocus ausprobieren, die Krähe war oben im Baum und geschätzt 30m (kann mehr oder weniger sein, ich kann unübertrefflich schlecht schätzen) entfernt: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldie55 Geschrieben 6. März 2024 Share #7500 Geschrieben 6. März 2024 der Amselhahn mit den weißen Flecken war etwas näher. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge