Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi @Omega

Um deine Frage hier zu diskutieren:

Es gab ja schon einige Gerüche zur Linse. U.a. auch, dass sie zusammen mit der A7V vorgestellt wird.

Im Sommer soll es noch ein Event geben. Wenn dort nichts dergleichen angekündigt wird, glaube ich nicht, dass da noch dieses Jahr etwas verfügbar sein wird. 

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb suutsch:

Hi @Omega

Um deine Frage hier zu diskutieren:

Es gab ja schon einige Gerüche zur Linse. U.a. auch, dass sie zusammen mit der A7V vorgestellt wird.

Im Sommer soll es noch ein Event geben. Wenn dort nichts dergleichen angekündigt wird, glaube ich nicht, dass da noch dieses Jahr etwas verfügbar sein wird. 

Jetzt bringst Du auch noch Gerüche in's Spiel, da wird die Sache mit den Objektiven ja noch viel komplizierter. :classic_unsure:

Gruß
Heinrich 

• Like 1
  • Haha 9
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Jetzt bringst Du auch noch Gerüche in's Spiel, da wird die Sache mit den Objektiven ja noch viel komplizierter. :classic_unsure:

Gruß
Heinrich 

Wenn es einfach und nicht kompliziert wäre, würde es ja Canon heißen 🤭

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte das Objektiv letzte Woche für einen Tag getestet. Hinsichtlich der Abbildungsqualität fand ich es sehr gut. Klar wäre lichtstärker besser, jedoch ist das ja immer ein Trade-Off mit dem Gewicht - was mir bei dieser Version gut gefallen hat.

Etwas unvorteilhaft fand ich den externen Zoom und den Smooth/Tight-Einstellring ("Tight" könnte noch stärker sein). Die Frage ist halt ob ein interner Zoom hier technisch überhaupt realisierbar wäre bzw. bei welchen Abmessungen/Gewicht.

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Omega:

Etwas unvorteilhaft fand ich den externen Zoom

Das wäre für mich gerade ein Vorteil!
An meinem 200-600 stört mich bzgl. der BQ wenig, aber massiv der interne Zoom, der das Packmaß unnötig groß macht.
Zudem ist der Zoom weich und labberig, ohne jeglichen Widerstand und Gefühl beim Zoomen.
Ich würde immer einen externen Zoom bevorzugen!

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Omega:

Etwas unvorteilhaft fand ich den externen Zoom und den Smooth/Tight-Einstellring ("Tight" könnte noch stärker sein).

Der externe Zoom und das kleinere Packmass war der Hauptgrund für mich es zu kaufen. Tight ist bei meinem Objektiv genug fest, dass es beim tragen nicht ausfährt. Dennoch kann man auch mit tight noch gut zoomen.

Zur Schärfe finde ich kann man nichts negatives sagen. Ich vergleiche ja mit einer sehr guten Festbrennweite, dem Olympus 300/4. Da ist das 100400GM sehr nahe dran und besser als meine Mft Zooms.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

@D700 was für den einen Nachteile sind, sind für den anderen genau die entscheidenden Vorteile (mich!) Ich fände es schön, wenn man den Zoomwiderstand besser dosieren könnte und es fürs Filmen butterweich möglich wäre. Aber ich glaube bauartbedingt ist zwischen 320mm und 400mm Zoom eine Art leichter Widerstand zu spüren.

Ich denke, Geschwindigkeit ginge mehr, Schärfe auch noch ein bisschen, Lichtstärke würde eine andere Größendimension und eine deutliche Preiserhöhung bedeuten

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...