Gernot Geschrieben 19. September 2019 Share #1 Geschrieben 19. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ja nun seit knapp drei Jahren die A7 und habe viel Freude an der Kamera. Etwas lästig sind aber extreme Lichtquellen im Bild bevorzugt am Bildrand, welche einen Kegel grüner Bällchen erzeugen. Der Effekt tritt bevorzugt bei Nachtaufnahmen auf, wird aber auch bei harten Sonnenreflexen am Tag beobachtet. Nun plane ich, mich noch weiter in Richtung Nachtaufnahme zu verändern. Dummerweise mag ich die etwas schrullige Bedienbarkeit der Ur A7. Frage daher: Hat die A7S das Problem schon nicht? Gerüchte im Internet sagen, die A7S II hat das Problem auf jeden Fall nicht mehr. Wer kann dazu eigene Erfahrungen beisteuern? Bitte keine die A7 xyz ist die neueste und beste Kamera der Reihe, die must du kaufen Beiträge. Wer hat(te) die A7S und hat sie mit Scheinwerfen und starken Lichtquellen im Bild ausgiebig gequält? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. September 2019 Geschrieben 19. September 2019 Hallo Gernot, schau mal hier Geisterlichter Sony A7, ab wann abgestellt?. Dort wird jeder fündig!
MaTiHH Geschrieben 19. September 2019 Share #2 Geschrieben 19. September 2019 Die Sensorreflexionen waren schon ab der zweiten Generation (a7ii) deutlich seltener, an der R2 habe ich dann nur noch in sehr extremen Situationen die Bällchen zu sehen bekommen. Ab der dritten Generation habe ich selbst sie nicht mehr erzeugen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 19. September 2019 Share #3 Geschrieben 19. September 2019 Die A7s hat diese Reflektionen nicht, ich besitze eine. Diese Reflektionen waren auch bei mir der Grund des Verkaufes der A7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 19. September 2019 Autor Share #4 Geschrieben 19. September 2019 Das ist genau die Aussage, die ich gebraucht habe. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 28. September 2019 Autor Share #5 Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) Im Moment mache ich noch Probeschüsse mit der A7S, aber es läßt sich gut an. ISO Auto habe ich auf 12800 begrenzt und die Reflexe/Geisterlichter sind gegenüber der A7 deutlich reduziert. ISO 2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO 12800 bearbeitet 28. September 2019 von Gernot 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge