Jump to content

Geisterlichter Sony A7, ab wann abgestellt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ja nun seit knapp drei Jahren die A7 und habe viel Freude an der Kamera. Etwas lästig sind aber extreme Lichtquellen im Bild bevorzugt am Bildrand, welche einen Kegel grüner Bällchen erzeugen. Der Effekt tritt bevorzugt bei Nachtaufnahmen auf, wird aber auch bei harten Sonnenreflexen am Tag beobachtet.

Nun plane ich, mich noch weiter in Richtung Nachtaufnahme zu verändern. Dummerweise mag ich die etwas schrullige Bedienbarkeit der Ur A7. Frage daher:   Hat die A7S das Problem schon nicht? Gerüchte im Internet sagen, die A7S II hat das Problem auf jeden Fall nicht mehr.

Wer kann dazu eigene Erfahrungen beisteuern? Bitte keine die A7 xyz ist die neueste und beste Kamera der Reihe, die must du kaufen Beiträge. Wer hat(te) die A7S und hat sie mit Scheinwerfen und starken Lichtquellen im Bild ausgiebig gequält?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Moment mache ich noch Probeschüsse mit der A7S, aber es läßt sich gut an. ISO Auto habe ich auf 12800 begrenzt und die Reflexe/Geisterlichter sind gegenüber der A7 deutlich reduziert.

ISO 2500

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

ISO 12800

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...