Absalom Geschrieben 17. Mai 2020 Share #1 Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Thema dient zum zeigen, diskutieren und beraten zwecks des persönlichen Macro Setups. 🙂 ich mach mal den Anfang. A6500 Sony 90m2.8 G Godox tt685s Diffusor TYCKA 6x5 licht kommt hier eher von frontal/oben, was natürlich ein Nachteil ist. schattenwurf hält sich aber beim Löwenzahn und der Fliege stark in Grenzen. bearbeitet 18. Mai 2020 von Absalom 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Mai 2020 Geschrieben 17. Mai 2020 Hallo Absalom, schau mal hier Sony Alpha Macro Setup - Linse - Blitz - Diffusor - Zubehör. Dort wird jeder fündig!
rinderkappajoe Geschrieben 17. Mai 2020 Share #2 Geschrieben 17. Mai 2020 Na dann hier mal mein Setup Kamera: Alpha 7 III Objektiv: SEL90M28 Blitz: Godox TT350s (Hatte zuerst auch den TT685s aber ziemlich schnell wieder verkauft da er mir zu groß und schwer war) Nahlinse: Raynox DCR-250 Blitzbox/Diffusor: Marke Eigenbau Stativ: Rollei Rocksolid Gamma II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 18. Mai 2020 Share #3 Geschrieben 18. Mai 2020 Ah ok, dagegen sieht mein Setup ja noch ganz schön klein und schlank aus 😁 muss ich wohl noch ausbauen... Kamera: A7R4 Objektiv: 90mm Makro 2.8 Blitz: Godox V1 mit Zubehörkit Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2020 Share #4 Geschrieben 18. Mai 2020 vor 25 Minuten schrieb abeckers68: Kamera: A7R4 Objektiv: 90mm Makro 2.8 Blitz: Godox V1 mit Zubehörkit Funktioniert das gut? Das hätte ich nämlich exakt so auch hier liegen 😁. Für Makro habe ich das aber noch nie benutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 18. Mai 2020 Share #5 Geschrieben 18. Mai 2020 vor 8 Minuten schrieb Octane: Funktioniert das gut? Das hätte ich nämlich exakt so auch hier liegen 😁. Für Makro habe ich das aber noch nie benutzt. Meinen beiden Bilder die ich eben in dem anderen 90er Makro Thema eingestellt habe sind genau so entstanden weil ich derzeit auch nur das habe. Den Blitz habe ich von der Leistung immer manuell angepasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2020 Share #6 Geschrieben 18. Mai 2020 Dann werde ich das auch mal testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 18. Mai 2020 Share #7 Geschrieben 18. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb Octane: Funktioniert das gut? Das hätte ich nämlich exakt so auch hier liegen 😁. Für Makro habe ich das aber noch nie benutzt. Noch was, ich hatte zuerst diesen Metallvorsatz ausprobiert wo du die 4 Seiten ausrichten kannst um das Licht zu bündeln aber ich fand die Ergebnisse mit dem diesem Reflektor besser. Musst du selbst mal probieren, die gehen beide. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 13. Juni 2020 Autor Share #8 Geschrieben 13. Juni 2020 Am 17.5.2020 um 21:02 schrieb Absalom: Hallo zusammen. Thema dient zum zeigen, diskutieren und beraten zwecks des persönlichen Macro Setups. 🙂 ich mach mal den Anfang. A6500 Sony 90m2.8 G Godox tt685s Diffusor TYCKA 6x5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese Kombination noch um den Raynoc DCR-250 Nahlinse erweitert. Alle Bilder Blende 16 mit nahezu null Tiefenschärfe 🙂 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge