Jump to content

Sony Alpha Macro Setup - Linse - Blitz - Diffusor - Zubehör


Absalom
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. 

Thema dient zum zeigen, diskutieren und beraten zwecks des persönlichen Macro Setups. 🙂 

 

 

ich mach mal den Anfang. 


A6500

Sony 90m2.8 G

Godox tt685s

Diffusor TYCKA 6x5

/applications/core/interface/js/spacer.png">


licht kommt hier eher von frontal/oben, was natürlich ein Nachteil ist. 
schattenwurf hält sich aber beim Löwenzahn und der Fliege stark in Grenzen. 
 

Hallo Gast!

 

Edited by Absalom
  • Like 2
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Na dann hier mal mein Setup

Kamera: Alpha 7 III

Objektiv: SEL90M28

Blitz: Godox TT350s (Hatte zuerst auch den TT685s aber ziemlich schnell wieder verkauft da er mir zu groß und schwer war)

Nahlinse: Raynox DCR-250 

Blitzbox/Diffusor: Marke Eigenbau

Stativ: Rollei Rocksolid Gamma II

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Ah ok, dagegen sieht mein Setup ja noch ganz schön klein und schlank aus 😁 muss ich wohl noch ausbauen...

Kamera: A7R4
Objektiv: 90mm Makro 2.8
Blitz: Godox V1 mit Zubehörkit

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb abeckers68:

Kamera: A7R4
Objektiv: 90mm Makro 2.8
Blitz: Godox V1 mit Zubehörkit

Funktioniert das gut? Das  hätte ich nämlich exakt so auch hier liegen 😁. Für Makro habe ich das aber noch nie benutzt.

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Octane:

Funktioniert das gut? Das  hätte ich nämlich exakt so auch hier liegen 😁. Für Makro habe ich das aber noch nie benutzt.

Meinen beiden Bilder die ich eben in dem anderen 90er Makro Thema eingestellt habe sind genau so entstanden weil ich derzeit auch nur das habe. Den Blitz habe ich von der Leistung immer manuell angepasst.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Octane:

Funktioniert das gut? Das  hätte ich nämlich exakt so auch hier liegen 😁. Für Makro habe ich das aber noch nie benutzt.

Noch was, ich hatte zuerst diesen Metallvorsatz ausprobiert wo du die 4 Seiten ausrichten kannst um das Licht zu bündeln aber ich fand die Ergebnisse mit dem diesem Reflektor besser. Musst du selbst mal probieren, die gehen beide.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 17.5.2020 um 21:02 schrieb Absalom:

Hallo zusammen. 

Thema dient zum zeigen, diskutieren und beraten zwecks des persönlichen Macro Setups. 🙂 

 

 

ich mach mal den Anfang. 


A6500

Sony 90m2.8 G

Godox tt685s

Diffusor TYCKA 6x5

Diese Kombination noch um den Raynoc DCR-250 Nahlinse erweitert.

Alle Bilder Blende 16 mit nahezu null Tiefenschärfe 🙂

 

/monthly_2020_06/DSC07141.jpg.6c26ca058f7305cdf9e53d3d086b1edf.jpg" src="https://www.sonyalphaforum.de/applications/core/interface/js/spacer.png">

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...