mr_spooner Geschrieben 11. November 2024 Share #1 Geschrieben 11. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen, ich bräuchte mal Eure Anregungen und Tipps. Ich habe mir gestern ein Sony 200-600 gekauft, hatte bei Nikon schon das 180-600, und möchte die 600 mm nach oben erweitern. Jetzt stellt sich die Frage den 1,4x-Konverter zu kaufen oder das ganze über den Cropfaktor einer A6600/6700 zu lösen. Den einzigen Vorteil den ich sehe, ist die tatsächliche Blende bei der Kameralösung (APSC 900/6.3, VF 840/8.8). Die Blende für den Bildlook lassen wir mal außen vor👌. Mein bisheriges Setup sieht wie folgt aus: A7C, Tamron 17-28, Tamron 28-200, Sony 50/1.8, Zeiss Batis 85/1.8 und eben seit gestern das Sony 200-600. Fotografiert werden sollen Vögel, allesamt Waldtiere und auch mal in den Bergen Steinwild. Mit der Konverterlösung könnte ich evtl. eine zweite A7C dazukaufen und wäre bei dem Preis der A6700. Die zweite Kamera würde dann meine Tochter mitnutzen. Was würdet ihr machen? Danke und Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2024 Geschrieben 11. November 2024 Hallo mr_spooner, schau mal hier Sony A6600/6700 oder 1,4x-Konverter für Sony 200-600. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 11. November 2024 Share #2 Geschrieben 11. November 2024 Ich nutze das 200-600 mm an meinen Kleinbildkameras und an der a6400. Telekonverter habe ich nicht, überlege aber die Anschaffung des 1,4er Konverters schon etwas länger. Auch für die Anwendung an der a6400. War das jetzt hilfreich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 11. November 2024 Autor Share #3 Geschrieben 11. November 2024 Nutzt du den erhöhten Brennweitenbereich bei der A6400 oft? 900mm und Blende 6.3 klingt ja nicht schlecht. Bei VF hätte ich mit dem TK 880mm und Blende 8.8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 11. November 2024 Share #4 Geschrieben 11. November 2024 Nimm die 6700! Die hat die geniale Motiverkennung. Gegen Vollformat mit Konverter spricht die Blende. Wenn du im Wald fotografierst, wird es schneller düster. Außerdem kannst du die 6700 auch mit dem Konverter 1.4 verwenden, dann hast du 1250mm. 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 11. November 2024 Share #5 Geschrieben 11. November 2024 "Zweitgehäuse" finde ich auf jeden Fall eine gute Idee. Ob man da nun mit der Tochter loszieht oder ob man ein Gehäuse als Backup dabei hat. Ich habe da Spaß, nicht zwei gleiche Kameras zu nutzen. Das kann man natürlich auch anders sehen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 11. November 2024 Autor Share #6 Geschrieben 11. November 2024 @DirkB Danke Dir👌. Das waren auch meine Gedanken. Wollte nur sicher gehen das ich nicht irgendetwas übersehe🤭. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 11. November 2024 Share #7 Geschrieben 11. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Gernot: "Zweitgehäuse" finde ich auf jeden Fall eine gute Idee. Ob man da nun mit der Tochter loszieht oder ob man ein Gehäuse als Backup dabei hat. Ich habe da Spaß, nicht zwei gleiche Kameras zu nutzen. Das kann man natürlich auch anders sehen. Ich weiß nicht, ob du den Trend nicht verpennt hast, aber der geht seit langer Zeit schon zum Drittgehäuse 😑 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk7 Geschrieben 11. November 2024 Share #8 Geschrieben 11. November 2024 Alles Anfänger hier - unter 5 Kameras geht doch heutzutage nichts mehr … Ich würde auch die A6700 nehmen. 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. November 2024 Share #9 Geschrieben 12. November 2024 Ich würde für den Fall auch eine APS-C Kamera dazu nehmen. Auch das 28-200er Tamron profitiert im Bedardsfalle davon. Man kann sich damit öfter das dicke Tele sparen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 12. November 2024 Share #10 Geschrieben 12. November 2024 Hallo Stefan, Schließe mich der A6700-Fraktion an. Mit 900mm ohne Konverter ist man schon sehr gut aufgestellt. Die Motiverkennung der Kamera funktioniert auch meistens gut. Der Preis für die A6700 ist doch in der Zwischenzeit mehr als in Ordnung. Aufgrund meiner Erfahrungen in der Kombination mit dem 200-600 würde ich wieder zugreifen. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. November 2024 Share #11 Geschrieben 12. November 2024 Für das zweite Gehäuse sprechen zwei Aspekte: dass man dann nicht wechseln muss, wenn man auch noch mit kürzeren Brennweiten unterwegs ist, und der bessere AF der A6700. Das mit der Blende halte ich dagegen nicht für relevant: Es klingt erst mal gut, aber mit dem größeren Sensor kannst du einfach auch höhere ISO nehmen und hast nachher den gleichen Effekt und die gleiche Bildqualität. Ich denke das gibt sich dann nichts. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 4. Dezember 2024 Autor Share #12 Geschrieben 4. Dezember 2024 Kurzes Feedback wie ich mich entschieden habe🤭👌. Es ist eine A7CII geworden😅. Sollte Freitag kommen👌. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #13 Geschrieben 4. Dezember 2024 Ist ja fast das Gleiche, nur anders 🤔😉 Herzlichen Glückwunsch 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 4. Dezember 2024 Autor Share #14 Geschrieben 4. Dezember 2024 Ja habe dann lange überlegt ob es Sinn macht mit zwei Kameras. Das war dann für mich die beste Alternative. Mir persönlich reichen die Megapixel auch im Crop Modus oder beim zuschneiden. Habe jetzt mit Garantie 1550,00 gezahlt und dann zugeschlagen. Bin sehr gespannt im Vergleich zur ersten A7C. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #15 Geschrieben 6. Dezember 2024 Ich Möchte meine A9 verkaufen und mir eine zweite A7cii zulegen, einfach um 2 identische Kameras für meine Fotojobs zu haben. Wo hast du die Kamera so günstig bekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 6. Dezember 2024 Autor Share #16 Geschrieben 6. Dezember 2024 Kleinanzeigen, 1 Jahr und mit Rechnung Foto Köster. Kamera ist einwandfrei angekommen👌😊. Kleinanzeigen ist immer bissel riski, aber wie immer ... no risk, no fun😅🤭🍻. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #17 Geschrieben 6. Dezember 2024 Erstatte doch dann mal Bericht wie es funktioniert😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge