Jump to content

Empfohlene Beiträge

Manchmal ist auch wirklich sinnvoll "von oben herab" zu schauen, besonders dann, wenn winterliche Temperaturen die normale Begehbarkeit von Wegen erschweren. Sony A7R4, Sony 100-400 f4.5-5.6 GM OSS, f7,1, 1/200sec, Iso 500, 166mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Da ich heute Abend offline bin, gebe ich jetzt schon den Gewinner bekannt.

Vielen Dank für die rege Beteiligung. Ihr habt es mir nicht leicht gemacht. Grundsätzlich gefallen mir alle Bilder, die Landschafts-, die Städte-, die Nahaufnahmen und Sonstige.

Besonders aber bin von den Bildern der Treppen beeindruckt. Wahrscheinlich, weil ich noch nie solche Treppenhäuser gesehen noch begangen habe.

Kurz gesagt: The Winner is Bild # 7456 von @Trisha

• Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo @muewo, vielen Dank für deine Auswahl. Spektakuläre Treppenhäuser fotografiere ich gerne mal, es gibt hierfür ja auch das Thema "Treppen", in dem sich auch Bilder von mir befinden. In nächster Zeit dürften wohl noch ein paar weitere hinzukommen. Allerdings sind nicht alle von mir aufgenommenen und im Board gezeigten Treppen öffentlich zugänglich, das hier gezeigte Treppenhaus aus dem Sprinkenhof während üblicher Büroöffnungszeiten aber sehr wohl. Das kennt im Gegensatz zum Chilehaus nicht jeder Tourist.

Das aktuelle Wetter setzt der Fotofreude zurzeit leider deutliche Grenzen und Fotos aus den eigenen Räumlichkeiten oder öffentlichen Einrichtungen hatten wir ja nun auch schon mehrfach. Zeugen des herannahenden Frühlings konnte ich in meiner nächsten Umgebung auch noch nicht feststellen. Zeit, es sich einfach mal gemütlich zu machen!

Damit sind wir dann beim nächsten Thema: Gemütlichkeit. Es dürfte klar sein, dass z.B. Hochhausansichten, Technikbilder u.ä. darin fehl am Platze sind. Ausdrücklich nicht erwünscht sind hier Tier-, Natur- und Landschaftsbilder. Wir müssen hier ja nicht die ohnehin beliebtesten Themen im Board erneut ins Wunschthema umkopieren. Ansonsten lässt sich das Thema natürlich sehr vielfältig auslegen, z.B.:

Die gute Stube

Bequem und gemächlich

bearbeitet von Trisha
  • Like 8
Link zum Beitrag

Dann wollen wir doch mal abwarten und Tee trinken, was das Thema hergibt. Da wir nun wieder im für Themenübergaben hilfreichen Sonntagsrhythmus sind, lege ich das Ende der Spielrunde wie gewohnt auf den kommenden Sonntag um 18 Uhr fest, um eine Übergabe noch am selben Abend zu ermöglichen.

• Like 5
Link zum Beitrag

Für mich ein Höhepunkt an Gemütlichkeit, die alte Schloßküche auf Gamel Estrup. Der Apfelkuchen nach einem uraltem Rezept hergestellt von einer gemütlichen Dänin und genossen so nebenbei bei einem "lille snak" (smaltalk) mit Ihr. Det er hyggeligt! Hej Else og hilsner fra Tyskland!*😀

A7II mit FE 4/24-105 G OSS (96,0mm), f/4, 1/80, ISO 3200

*Das ist Gemütlichkeit! Hallo Else und Grüße aus Deutschland!

bearbeitet von michmarq
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag