Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Kontrast:

Hallo Wolfgang, was ist das für eine Pflanze / Blume bestimmt eine Zimmerpflanze oder?

Bin zwar nicht Wolfgang, aber für mich sieht das nach einer Kamelie aus. Wir hatten mal eine, die war frostfest und stand im Beet. Leider bekam sie irgendwann eine Krankheit (ein Pilz glaube ich), das hat sie nicht überlebt. Die hier scheint ein sehr schönes und gesundes Exemplar zu sein.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Dazu @dysto passend kann ich nun auch etwas beisteuern. Hier an der Küste jagt ein Sturm den nächsten. Gestern habe ich mich bei Sturm hinausgewagt, konnte mich kaum auf den Beinen halten und diese Austernfischer entwickelten bei Wind und Regen echte Frühlingsgefühle. Unglaublich. Sie bilden dann oft kleine Trillergemeinschaften und haben dabei eine fast beängstigende Lautstärke :classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Matilde
  • Like 20
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Also hier bei uns ist das Wetter nicht gerade so, dass man viel Frühling zu sehen bekommt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fraenker
Hochladen des Bildes hat iwie. nicht geklappt
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb DirkB:

Also hier ist nur sehr wenig wirklich scharf, aber irgendwie gefällt mir gerade das. Magst du was zu Objektiv, Blende und so dazu sagen?

Das Foto wurde mit der A7RIV und den 35mm GM gemacht. Blende ist bei diesem Bild 1.4 und auch Traking Focus an.Die Blumen sind verdammt klein und dazu war es gestern noch verdammt windig. Manchmal ist es etwas schwierig so ein Bild mit kleinen Blumen Scharf zu erwischen und der Fokus der A7IV ist nicht der zuverlässigste. Aber es ist noch ansehnlich geworden. Und man muss verdammt lange in der Hocke bleiben bis der Wind sich immer wieder etwas Beruhigt. Und das in mein Alter🤣Aber was macht man nicht für sein Hobby

Link zum Beitrag

Liebe Leute,

heute ist der Tag der Entscheidung. Ihr habt es mir besonders schwer gemacht, aufgrund des Themas konnte man aus meiner Sicht kein absolutes Top-Bild
erwarten, aber aus der großen Anzahl guter Bilder musste ich eine Entscheidung fällen und habe mich für das Bild #3770 von @leicanik entschieden.
Dir meinen herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild und Du darfst für die kommende Woche das neue Thema bestimmen.

Gruß
Heinrich   

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 7
Link zum Beitrag