Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Lodos61:

Da möchte ich mich auch mal beteiligen. 

Watzmann vom Toten Mann 

Das Bild gefällt mir, nur das Grün finde ich schon sehr aufdringlich

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vom Wochenende Mitte August habe ich noch zwei echte Hamburger Originale. Der Hummel dürfte stellvertretend für die Stadt wohl bestens bekannt sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III, Sony FE 24-70mm F4 ZA, 43mm, Blende 4, 1/100s

• Like 8
Link zum Beitrag

Und die ebenfalls recht bekannte Zitronenjette. Wer ihren Kopf gegen die Kälte der nun wohl bald kommenden Herbstnächte geschützt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

A7III, Sony FE 24-70mm F4 ZA, 70mm, Blende 4, 1/100s

• Like 8
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Trisha:

Vom Wochenende Mitte August habe ich noch zwei echte Hamburger Originale. Der Hummel dürfte stellvertretend für die Stadt wohl bestens bekannt sein.

(..................)

Moin @Trisha, den Hans Hummel (Johann Wilhelm Bentz) habe ich auch, in einer moderneren Fassung (zu sehen in den Hamburger Stadthöfen)!😉
Hummel, Hummel, Mors, Mors!:classic_laugh:

A7III mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/2,8, 1/60, ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 5
Link zum Beitrag

Wow - da kamen aber viele Bilder und Wahrzeichen zusammen. Klasse. Manche waren mir jetzt nicht so richtig bekannt bzw. bewusst, aber man lernt immer dazu.

Ich möchte mich als Wochensieger für @leicanik entscheiden. Der Äppelwoi, aber auch das Bild 'Geld und Goethe', beide für Frankfurt, haben es mir dann doch angetan. Zumal das auch meine Heimatstadt ist. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Es geht weiter mit einem neuen Thema. 😉 

Link zum Beitrag

Also dann. Ich habe gerade wenig Zeit und konnte darum leider auf die Schnelle kein eigenes Beispielbild finden oder aufnehmen. Ich versuche es jetzt nur mit Worten:

Ich wünsche mir Bilder zum Thema "Die Welt mit den Augen eines Kindes gesehen."

Das sollte sich auf die Perspektive (Augenhöhe) beziehen als auch gerne auf die Inhalte. Also was ist für Kinder von Interesse, auf was schauen sie gerne, wie würden sie das wohl sehen, und aus welchem Blickwinkel nehmen sie es wahr?

Hintergrund der Idee: Vor langer Zeit, als meine Kinder noch klein waren, habe ich mich mal sehr über einen bestimmten Zebrastreifen bei uns geärgert, der viel von Kinder frequentiert wurde, aber immer bis an den Überweg total zugeparkt war. Kleinere Kinder hatten kaum ein Chance, herankommende Autos rechtzeitig zu sehen, weil die großen Kisten die Sicht versperrten. Und Autofahrer sahen umgekehrt am Rand wartende Kinder auch viel zu spät. Damals entwickelte ich die Idee, mal eine ganze Bilderserie von solchen Übergängen zu machen, bei denen der Blickwinkel auf Kinder-Augenhöhe liegt. Ich wollte verdeutlichen, wie das für die Kinder aussieht, weil Erwachsene das oft gar nicht so wahrnehmen, sie haben ja einen ganz anderen "Überblick". Aus meinem Vorhaben wurde aus verschiedenen Gründen damals nichts, jetzt hatte ich mich aber wieder daran erinnert. Aber für unseren Thread hier sollte es nicht ausschließlich so einen kritischen Ansatz haben (darf es aber natürlich auch gerne). Ich dachte, es könnte einfach mal was ganz anderes sein, wenn wir uns in die kindliche Sichtweise reindenken. Es darf also genauso auch um Spaß, Spiel, Süßigkeiten, was auch immer gehen. Aber bitte immer so, als würde ein Kind das sehen oder fotografieren.

Also Leute, frisch ans Werk. Erinnert euch an eure eigene Kindheit, geht in die Hocke, nutzt das Klappdisplay und zeig mir die Welt aus Kindersicht. Ich bin sehr gespannt ... :classic_smile:

• Like 3
Link zum Beitrag