Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

So Leute, die Entscheidung ist gefallen, die mit Abstand schwierigste Aufgabe für mich am heutigen Tage.
Es gab einige die ich in der engeren Wahl hatte, besonders auch, weil sie fleißig waren und mehrere Bilder eingestellt haben,

aber der Sieger ist für mich  >>>>>>  @jesterton07 <<<<<<   Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Dir ein gutes 'Händchen' für die Wahl des nächsten Themas.

Gruß
Heinrich

Vielen Dank an Heinrich!

Du hast mich zu einer ungünstigen Zeit "erkoren", ich fahre nächste Woche mit meiner Familie in den Urlaub. Am 12.10 sind wir wieder zurück. Somit hoffe ich auf eine rege Beteiligung, die sich auch über 2 Wochen erstreckt. Ich kneife natürlich nicht. Daher ist mein  Thema für das Wunschbild der Woche:

Eure heimatlichen Stadt/Dorfansichten

Mit den besten Grüßen aus dem Norden

Torsten

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb jesterton07:

Vielen Dank an Heinrich!

Du hast mich zu einer ungünstigen Zeit "erkoren", ich fahre nächste Woche mit meiner Familie in den Urlaub. Am 12.10 sind wir wieder zurück. Somit hoffe ich auf eine rege Beteiligung, die sich auch über 2 Wochen erstreckt. Ich kneife natürlich nicht. Daher ist mein  Thema für das Wunschbild der Woche:

Torsten

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb jesterton07:

Vielen Dank an Heinrich!

Torsten

....das ist ein gutes und interessantes Thema, ich vermute mal, dass es eine rege Beteiligung geben wird.

• Like 1
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb heinrich wilhelm:

ich vermute mal, dass es eine rege Beteiligung geben wird.

Wenn denn mein Dorf, welches ich als ehemaliger Großstädter als vorübergehenden Lebensmittelpunkt erkoren habe, so wirklich sehenswert wäre. Ist es aber nicht, es ist eher total langweilig. Na mal schauen, was sich da machen lässt. 😉

• Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann mache ich mal den Anfang.
Mein Heimatort Isny im Allgäu etwas aus der Entfernung aufgenommen (damit er auf's Bild geht)  😉

Gruß Heinrich

• Like 3
Link zum Beitrag

Schloss Isny (Teilansicht)

Das ist jetzt keine typische Stadt-/Dorfansicht im eigentlichen Sinne, aber ich meine, auch markante Gebäude der Gegend sollten erlaubt sein, sonst grenzen wir die Möglichkeiten stark ein. Wie siehst Du das @jesterton07 ?

Gruß Heinrich

• Like 5
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Schloss Isny (Teilansicht)

Das ist jetzt keine typische Stadt-/Dorfansicht im eigentlichen Sinne, aber ich meine, auch markante Gebäude der Gegend sollten erlaubt sein, sonst grenzen wir die Möglichkeiten stark ein. Wie siehst Du das @jesterton07 ?

Gruß Heinrich

Alles gut,ist doch eine schöne Ansicht! Markante Gebäude sollten hier auch dazu zählen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Da ich nicht wieder aussetzen möchte, weil das Thema nicht in mein Beuteschema passt, habe ich mich heute auf einen Rundgang durch meine kleine Heimatstadt Neufeld an der Leitha begeben. Leider gibt es hier in der Ebene keinen Aussichtspunkt, von dem aus man den Ort im Ganzen fotografieren könnte. Auch verfügt Neufeld über kein besonderes Stadtbild, das sich festzuhalten lohnen würde. So bleiben nur einzelne "Wahrzeichen" oder sonstige markante Orte, die ich im Folgenden vorstellen werde:

Die Stadtpfarrkirche, errichtet 1966-1967 im damals modernen Stil:

bearbeitet von Alfred_M.
  • Like 6
Link zum Beitrag

Der Uhrturm der früher hier angesiedelten Fabriksanlage, die 1974 geschlossen und 1996 abgerissen wurde. Er wurde als Denkmal auf ein niedriges Dach gestellt, welches als Sockel dient:

• Like 6
Link zum Beitrag

Der Neufelder See, der an warmen Sommertagen von tausenden Badegästen frequentiert wird, die sich hier am Strandbad tummeln. Viele davon kommen aus dem nahe gelegenen Wien. Und trotz der Massen, die sich hier bis vor wenigen Wochen trafen, wurde kein "Corona"-Fall bekannt, der damit in Verbindung gestanden wäre.

• Like 4
Link zum Beitrag

Bunte Häuser gegenüber einem Eissalon (dort wo die Bänke und die Schirme stehen). Auch hier kann man an warmen Sommertagen Menschentrauben beobachten, die sich am bekannt guten Eis gütlich tun.

• Like 4
Link zum Beitrag

Ist schon schön, wenn der Wohnort mehr oder weniger auf ein Photo passt. Ich hab mal von meiner Gegend ein kleines Panorama gemacht, das man aber nur richtig würdigen kann, wenn man es auf Flickr in Originalgröße anschaut: 6417 x 1259:

Dann noch eines, wo auch der Fernsehturm mit drauf ist, mit dem 20er WW, aber sonst kann man nicht viel erkennen:

Das hat sogar 9116 x 2669. Beide Aufnahmen kann man zur Qualitätskontrolle in Originalgröße downloaden - ich bin ziemlich beeindruckt.

Aufnahmezeitpunkt war kurz nach Sonnenaufgang, damit die Berggipfel im rötlichen Schein erstrahlen....

bearbeitet von micharl
  • Like 6
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Kontrast:

Hat denn keiner mehr Lust hier mitzumachen oder seit ihr heimatlos?

Ich kann derzeit gerne Husum-Bilder zeigen — daher komme ich aber nicht 😉 Ich könnte mir auch vorstellen, dass der ein oder andere nicht verraten will, wo er lebt. Und dass nicht jeder den Ort, an dem er gerade wohnt, als Heimat bezeichnen würde, könnte noch dazu kommen. Aber im Lauf der Woche steuere ich was bei, versprochen 🙂 

• Like 1
Link zum Beitrag

Das Mannheimer Wahrzeichen, der Wasserturm von hinten, durch 'Kunst' fotografiert. Leider in der fontänelosen Zeit, deshalb ist das große Becken der Jugendstilanlage leer. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag