Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer rastet, der rostet oder hat einfach nur Hunger..- Gesehen in Honfleur;  A7RV, FE 20-70 F4 G; 69mm, Iso 100, 1/160 f4

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 15
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Es ist wieder Sonntagabend und somit Zeit, die Runde zu beenden. Da die Beteiligung auch in dieser Woche recht überschaubar war, fasse ich mich kurz: Meine beiden Favoriten, die mir immer wieder ins Auaage sprangen, waren

Bild #8470 von @Taurus.1. Da möchte ich mich doch gleich auch hinsetzen. Da gibt es doch hoffentlich noch eine weitere Bank fast nebenan, oder? Und die Stimmung ist natürlich toll eingefangen. Ist das in Sankt Peter-Ording aufgenommen?

Bild #8477 von @melusine. Das hat mir doch gleich ein breites Lächeln in mein Gesicht gezaubert, einfach herrlich! Angesichts meiner Touren im letzten Jahr auch sehr gut nachvollziehbar. Nur muste ich dann ja immer noch wieder zurück zur Klinik und ganz so ruhig war es auf den Hütten damals auch nicht.

Am Ende entscheide ich mich dann für das sehr stimmungsvolle Foto von der Küste, das mich sofort an unzählige Sommerferien und viele schöne Kurzurlaube erinnert. Ein Urlaubstag in "anstrengender" Seeluft? Oder waren es die anstrengenden Preise vor Ort? @Taurus.1, du darfst!

Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer dieser Runde!

bearbeitet von Trisha
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Trisha:

Es ist wieder Sonntagabend und somit Zeit, die Runde zu beenden. Da die Beteiligung auch in dieser Woche recht überschaubar war, fasse ich mich kurz: Meine beiden Favoriten, die mir immer wieder ins Auaage sprangen, waren

Bild #8470 von @Taurus.1. Da möchte ich mich doch gleich auch hinsetzen. Da gibt es doch hoffentlich noch eine weitere Bank fast nebenan, oder? Und die Stimmung ist natürlich toll eingefangen. Ist das in Sankt Peter-Ording aufgenommen?

Bild #8477 von @melusine. Das hat mir doch gleich ein breites Lächeln in mein Gesicht gezaubert, einfach herrlich! Angesichts meiner Touren im letzten Jahr auch sehr gut nachvollziehbar. Nur muste ich dann ja immer noch wieder zurück zur Klinik und ganz so ruhig war es auf den Hütten damals auch nicht.

Am Ende entscheide ich mich dann für das sehr stimmungsvolle Foto von der Küste, das mich sofort an unzählige Sommerferien und viele schöne Kurzurlaube erinnert. Ein Urlaubstag in "anstrengender" Seeluft? Oder waren es die anstrengenden Preise vor Ort? @Taurus.1, du darfst!

Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer dieser Runde!

Oh, habe ich jetzt erst gesehen, vielen Dank Trisha, ja, das Bild stammt aus SPO. Ich brauch einen Moment zum Überlegen .

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mann o mann, die Liste ist ja schon ellenlang und es fällt schwer sich da etwas auszudenken. Da für die meisten von uns die Urlaubssaison gerade zu Ende

gegangen ist und die Erinnerungen noch frisch sind würde ich nochmal, wir hatten es ja schon, das Thema Urlaubsimpressionen wählen. Ich freue mich

auf eure Bilder bis zum Sonntagabend und wünsche euch viel Vergnügen beim Suchen und Erinnern an die schönsten Tage und Wochen im Jahr.

• Like 12
Link zum Beitrag

Schön war's

Ich hatte dieses Jahr keinen Sommerurlaub, kann daher in dieser Runde nur Fotos aus der Konserve zeigen. Am Freitag geht es dann aber für 9 Tage nach Binz auf Rügen in mein dortiges Stammhotel. In Sankt Peter-Ording war ich früher sehr häufig, das letzte Mal liegt inzwischen aber wohl mehr als 10 Jahre zurück. Meine Großeltern hatten nicht allzu weit entfernt einen Wohnwagen stehen, haben das Campen aber inzwischen aufgegeben.

• Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Trisha:

Schön war's

Ich hatte dieses Jahr keinen Sommerurlaub, kann daher in dieser Runde nur Fotos aus der Konserve zeigen. Am Freitag geht es dann aber für 9 Tage nach Binz auf Rügen in mein dortiges Stammhotel. In Sankt Peter-Ording war ich früher sehr häufig, das letzte Mal liegt inzwischen aber wohl mehr als 10 Jahre zurück. Meine Großeltern hatten nicht allzu weit entfernt einen Wohnwagen stehen, haben das Campen aber inzwischen aufgegeben.

Schönen Urlaub und gute Erholung.

PS: Und schöne Bilder

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Dieses Jahr war nix mit Urlaub, zuviel an Renovierungsarbeiten und Modernisierungen am Haus! Aber letztes Jahr im Oktober war ich auf Rømø.
Für mich immer wichtig, als alter "Nordlandfahrer", immer irgendwo am Meer (oder wenigstens Wasser)!

A6700 mit Tamron E 3,5-6,3/18-300 (23,0mm), f/8, 1/100, ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Für mich gab dieses Jahr Kurzurlaube (eigentlich fahre ich ja lieber länger am Stück). Einer steht noch bevor, bei einem war nur die Fuji mit. Aber im Mai war ich für ein paar Tage mit der A7III im Chiemgau:

• Like 13
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Wir waren in der Normandie (Mai/Juni), ein bisschen in der Bretagne und zum Schluss an der Loire. Eine schöne Rundtour voller kultureller und landschaftlicher Highlights. Genau auf der Grenze zwischen Normandie und der Bretagne liegt der Felsen "Mont-St.-Michel". Wichtige Erkenntnis: Man ist nicht unbedingt alleine😀hier. Und in der Abtei sind viele Stufen zu bewältigen. Auf und ab. Ich habe etwas mehr als 680 gezählt. Also nichts für Fußkranke. Vielleicht ein erster "zarter" Hinweis für mich auf die Anzahl der Objektive im Rucksack zu achten. (und APSC wäre doch möglicherweise etwas leichter....)  

A7RV, Tamron 70-180mm G2, f2.8; f10, Iso 125, 1/320sec

bearbeitet von Rolf Reiter
Tippfehler
  • Like 17
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Travemünde am Abend

vor 2 Stunden schrieb michmarq:

Was Peter aka @Taurus.1 sein SPO ist, ist bei mir Lakolk auf Rømø.

Ich dachte bisher immer, deine zweite Heimat wäre Ebeltoft. 🤔

• Like 15
  • Thanks 1
Link zum Beitrag