Jump to content

Empfohlene Beiträge

Talbrücke Wommen , auf der Hinfahrt nach Oberhof habe ich diesen Anblick bei der Auffahrt auf die A4 bei Wommen gehabt. Auf der Rückfahrt bin ich unter die Brücke und konnte über einen Rad- und Wanderweg in die Nähe der Autobahnauffahrt gelangen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 11
Link zum Beitrag

Danke an alle die sich bei den "Brücken" beteiligt haben. Es ist eine wirklich tolle Zusammenstellung von Objekten geworden, die, ob klein oder groß, ihre Aufgabe erfüllen.

Ansonsten fasse ich mich kurz:

Bestes S/W-Bild:

@Trisha #7378 (ich mag die alten noch genieteten Stahlkonstruktionen)

Bestes Bild in der Dunkelheit:

@kiwi05 #7352 (Sehr schönes Farbenspiel in Szene gesetzt)

Bestes Bild m.E. (hier geht es dann auch weiter)

@melusine #7365 (Die Darstellung der Zeelandbrug in den Niederlanden ist einmalig gut gelungen. Der Minimalismus in der Komposition des Bildes hat für mich den Ausschlag gegeben.)

• Like 9
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Hier kommt das neue Thema: Schatten als Eyecatcher bzw. Gestaltungselement

Ich hab keinen Überblick über die bisherigen Themen, daher bitte Bescheid geben, falls es das schon mal gab.

Zwei Beispiele hänge ich an, freue mich aber vor allem auf eure Interpretationen und Umsetzungen 🙂

• Like 12
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb melusine:

Ich hab keinen Überblick über die bisherigen Themen, daher bitte Bescheid geben, falls es das schon mal gab.

Direkt hatten wir das Thema genau so vermutlich noch nicht. Es gab vorletzten Sommer allerdings ein von @muewo gestartetes Thema "Licht und Schatten" ab Beitrag #4530, mit dem es natürlich einige Überschneidungen gibt bzw. noch geben wird. Das habe ich jetzt natürlich zwangsläufig sofort parat, da ich in Beitrag #7396 in der letzten Runde als Antwort auf @michmarq auf eines meiner Bilder aus der damaligen Runde hingewiesen habe. Michel hat übrigens die damalige Runde gewonnen. Einige der damals gut passenden Bilder könnten bei genauer Auslegung des jetzigen Themas aber vielleicht auch zweite Wahl sein, hierunter auch das damals von mir gezeigte Bild.

Das Thema bettelt jetzt natürlich geradezu nach Schwarzweiß-Bildern.

bearbeitet von Trisha
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Trisha:

Das Thema bettelt jetzt natürlich geradezu nach Schwarzweiß-Bildern.

Das sehe ich nicht so. Meine Beispielbilder sind es bisher nicht, aber SW darf es natürlich auch sein.

Dass das Thema so ähnlich schon da war, hab ich damals nicht mitbekommen. Allerdings geht es mir nicht um das Zusammenspiel von Licht und Schatten im Allgemeinen sondern um den Schatten im Besonderen. Mein Bild mit den Wanderern wäre banal, ihre langen Schatten spielen die Hauptrolle. So wie der Radfahrer, der schon gar nicht mehr im Bild ist.

Hier sind es die langen Schatten der Buhnen, die den Vordergrund füllen und ins Bild führen:

bearbeitet von melusine
  • Like 29
Link zum Beitrag

Schatten im Tankfeld. Leider Konserve, ich glaube nicht, dass witterungsbedingt in den nächsten Tagen so eine Aufnahme überhaupt möglich sein wird.😟 Sony A7R4, Sony SEL 70-200 f4 G OSS, 200mm, f8, Iso 500, 1/640sec

• Like 14
Link zum Beitrag