Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also erstmal vielen Dank an alle für die rege Beteiligung und die vielen tollen Beiträge! Ich gehe auf diejenigen ein, die mir besonders gut gefallen haben, aber wirklich schwach fand ich keinen einzigen Beitrag, sondern konnte in allen viel positives finden.

Gleich der erste Beitrag von @IX. #5890 gefällt mir wirklich sehr gut, da mich beide Fotos auch als Einzelbilder ansprechen, und da durch die Änderung der Lokation eine kleine Geschichte erzählt wird, die man als Betrachter ausschmücken kann.

Den Beitrag von @muewo #5892 finde ich auch hervorragend. Auf den ersten Blick unscheinbar, durch die identische Anmutung der Fotos und Blätter. Aber auf einer Meta Ebene kann man hier sehen wie der Einsatz unterschiedlicher Technologie die Wahrnehmung bzw. Abbildung der Realität verändern kann.

Sehr gut gefällt mir auch der erste Beitrag von @Trisha, da ich beide Fotos atmosphärisch dicht finde, und sue sich gut ergänzen.

Auf dieser Seite sticht noch der zweite Beitrag von @planschneider für mich heraus, durch das clevere Spiel mit den beiden alten Zeitungen, zum Zustand Berlins, fotografiert jeweils in Berlin nehme ich an. Gefällt mir sehr gut.

Ich merke schon, ich schreibe zu viel. Würde am liebsten zu jedem Beitrag etwas sagen, aber ich möchte ja nun auch fertig werden, also muss ich mich beschränken.

Als nächstes möchte ich den Beitrag von @michmarq erwähnen. Da finde ich das Spiel mit der Perspektive sehr gelungen. Das der Betrachter in die Lage versetzt wird, quasi durch die Augen des Malers zu sehen. Auch das Gemälde an sich gefällt mir.

Dann kommen wir zu @Tony-, dessen eher abstrakte Kurven Fotografie ich auch gerne mag. Ich denke nur das bei solch abstrakter Architektur sehr akkurat komponiert werden muss, da könnte man die Einzelbilder noch verbessern. Die Idee finde ich aber extrem gut.

Dir etwas abstrakteren Paare von @leicanik gefallen mir auch sehr gut. Ich denke im zweiten Paar wäre es sehr hilfreich wenn beide Figuren in beiden Bildern jeweils in die gleiche Richtung schauten. Aber prinzipiell mag ich solche, nicht gleich offensichtlichen, Zusammenhänge sehr gern.

Auf der letzten Seite dann noch zwei Highlights. Die Interpretation von @RalfTTMan kann man mit Humor nehmen, was mir gut gefällt. Die Birne sieht das wahrscheinlich anders 😁

Und zum Schluss noch ein weiteres schönes Paar von @planschneider, das vor allem durch die ganz hervorragende Ausführung set Einzelfotos besticht, die beide einen ikonischen, reduzierten Charakter haben.

Insgesamt eine wirklich schwierige Entscheidung. Sehr gute Einzelbeiträge hatten viele. Somit entscheidet für mich die Summe an konstant starken Beiträgen zugunsten von @planschneider. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Suche eines neuen Themas!

• Like 4
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Vielen Dank @explorer.  Ich gebe zu, daß mich lange kein Thema mehr so angefixt hat. Die Erwähnung zu Nina Welch Kling hat sehr geholfen. Danke dafür.

Das neue Thema ist nun doch nicht 50 Stunden Bahnstreik😁  Ich habe mich umentschieden:  "Musik" im weitesten Sinne. Die Macher*innen, Geräte und was sonst noch zu Verbildlichung dazu einfällt. Läuft bis Samstag, 20. Mai 21 Uhr.

Viel Spaß!

P.S.  Sollte das Thema Musik in dieser Form bemängelt werden, dann greift natürlich wieder der "Bahnstreik"😅

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von planschneider
  • Like 15
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Danke allen Teilnehmer*innen.

@muewo Danke für die info, wo Elvis abgeblieben ist. Wer sucht schon in 😁ldenburg?

#5945  von @leicanik und  #5939 von @muewo  sind meine Favoriten. Der Gewinner ist muewo. Einfach, weil das Bild so schön aus der "Bravo" sein könnte.

Glückwunsch und gutes Gelingen mit einem neuen Thema !

LG planschneider

bearbeitet von planschneider
  • Like 2
Link zum Beitrag