Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb Matilde:

@hpk #5256 auch ein sehr schönes Bokeh vom Chinagras?  

Ich geh auch von Chinagras oder Chinaschilf aus, habe ich in einem Garten am Weg entdeckt mit verschiedenen Ziergräsern ... 

@Matilde Du hattest wirklich die Qual der Wahl, aber eine gute Wahl getroffen ... Beim Betrachten der Bilder bin ich auch an @blurs Bubbles hängen geblieben. Ein schönes Bokeh mit dem Samyang Objektiv 🙂 

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ganz herzlichen Dank für die Ehrung, Angelika - @Matilde !
Es gab wirklich viele tolle Aufnahmen zu diesem Thema - was ja auch ein schönes Kompliment an deine Auswahl ist.

Ich wünsche mir Fotos zum Thema

Stille / Ruhe

was, wie ich finde, gut zur aktuellen Jahreszeit passt, damit meine ich aber nicht unbedingt winterliche Impressionen. Einfach alles ist möglich was in euren Augen Stille / Ruhe transportiert.

Das Foto entstand im Spätherbst zum Zug der Kraniche (wie immer haben sich auch ein paar Wildgänse "reingemoogelt") im Sonnenaufgang, Fotos aus der Reihe habe ich hier schon mal gezeigt:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und das hier entstand vor dem Sonnenaufgang:

Laufzeit wieder bis nächsten Sonntag.

• Like 12
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb blur:

Ich wünsche mir Fotos zum Thema

Stille / Ruhe

Lieber Bruno @blur, sehr schöne Bilder und ein sehr interessantes Thema! Wobei allerdings Kranichzug und Stille/Ruhe für mich ein gewisser Widerspruch ist. Ich sehe die Tiere nämlich meist erst dann, wenn ich sie bereits vorher gehört habe. 🤔

• Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb RalfTTMan:

Wobei allerdings Kranichzug und Stille/Ruhe für mich ein gewisser Widerspruch ist. Ich sehe die Tiere nämlich meist erst dann, wenn ich sie bereits vorher gehört habe. 🤔

Hallo Ralf, das muss nicht sein,
die Trompetentöne hörte man nicht immer. Als sie die Züge gebildet hatten und in größerer Höhe flogen, war das erst mal vorbei. Bei Richtungswechsel, oder beim Überflug über Ortschaften gab es dann wieder das typische Trompeten.
Wir standen als geführte 10er Gruppe in der Landschaft und eine Gruppe flog direkt auf uns zu und irgendwann war es dem Zug nicht geheuer und das Konzert ging los und sie flogen eine Kurve.

Davon abgesehen, das Foto entstand mit 750mm KB Äquivalent und zusätzlichem Crop, ich glaube da habe ich nichts gehört und stand in der Stille 😉

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb IX.:

... Ringheiligtum Pömmelte bei Magdeburg... 

Interessant, wieder etwas neues entdeckt. Erst mal nur im WWW, aber entdeckt. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Nobby1965:

Interessant, wieder etwas neues entdeckt. Erst mal nur im WWW, aber entdeckt. 

Das besondere ist eigentlich im inneren der Anlage. Wenn man den Kreis betritt, wird man von einer ungewöhnlichen Stille umgeben. Sofern keine Kinder dort sind und Hasche spielen... 😉 

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb blur:

Hallo Ralf, das muss nicht sein,
die Trompetentöne hörte man nicht immer. Als sie die Züge gebildet hatten und in größerer Höhe flogen, war das erst mal vorbei. Bei Richtungswechsel, oder beim Überflug über Ortschaften gab es dann wieder das typische Trompeten….

Danke für die Info. Bei uns am Taunusrand kenne ich es nur so, dass sie eigentlich immer trompeten, auch über Wald, Feld und Flur. Vielleicht liegt es an der Topographie.

Link zum Beitrag