Jump to content

Empfohlene Beiträge

Statue mit Flügeln? Da darf unsere "Blech-Else" natürlich nicht fehlen, die seit 12 Jahren einen Ortseingangskreisel in Kelkheim ziert.

Hier im Überblick:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Kreisverkehr wurde 2010 eröffnet, zunächst noch ohne Kunst im Kreiselzentrum. Bald wurden dort Figuren platziert, zunächst ein Gartenzwerg, danach Dick und Doof. Doch sie wurden allesamt von Vandalen gewaltsam zerstört. Dann hat ein Kelkheimer Künstler in einer Nacht- und Nebelaktion seinen Engel dort installiert. Auch er wurde "entführt" und von stark beschädigt. Kurzzeitig lagerte er als Sondermüll auf dem Bauhof. Nach Eingang vieler Spenden konnte er restauriert und stabiler gemacht werden und durfte dann mit dem Einverständnis der Stadt auf dem Kreiselzentrum verankert werden.

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 3
Link zum Beitrag

In der Zwischenzeit hat die Else längst Kultstatus erlangt, da sie sich, abgesehen von der normalen Metallpatina, oft verändert. Je nach aktuellem Thema oder Jahreszeit wird die Figur von Kelkheimer Bürgern verkleidet. So trägt sie manchmal ein Faschingskostüm, eine Weihnachtsmütze und im Winter immer einen Schal. Auch mit Mundschutz und Schutzkleidung war sie schon zu sehen. Zu großen Fußballereignissen  trägt sie Deutschlandfahnen.

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 8
Link zum Beitrag

Wir hatten heute eine etwas längere Radtour daher etwas später am Abend die Rückmeldung.

Ich muss gestehen das ist wenig einfach als ich dachte, es sind einige sehr stimmungsvolle Foto´s von Statuen dabei,

Besonders gefallen haben mir die die Erdhummel in #4655 von @Taurus.1, die Bank mit dem Flügelarm in #4657 von @leicanik, die Kelkheimer Else in #4679 von @RalfTTMan, und der fliegende Elch in #4654 von @michmarq .

Die Übergabe für die neue Woche geht an @leicanik für die #4657 weil da neben der Statue die beiden Personen entspannt auf dem Flügel sitzend ein toller Moment fotografiert wurde.

Viele Spaß für die neue Runde

• Like 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Apropos APS-C, dann pflege mal deine A6600 gut, was vergleichbares als Nachfolger wird kaum kommen um es mal mit Werni @Octane zu sagen 😁

Ja, das könnte mir tatsächlich etwas Sorgen machen. Aber das diskutieren wir besser an anderer Stelle :classic_smile:

Jetzt zum Thema Wunschbild:

Tatsächlich gehen mir gerade die Ideen aus, zuviel anderer Mist, um den ich mich kümmern muss ... (nein, kein Hausverkauf ...).  Glücklicherweise steht aber ein Urlaub vor der Tür, den wir in Ostfriesland verbringen werden. Ich freue mich auf die Nordsee, Wind, Landschaft, Fahrradfahren, Strandwanderung, Schiffe, Menschen, schöne Häuser – aber auch auf die Teekultur mit leckeren Kuchen und Torten. Dabei komme ich hoffentlich endlich etwas zur Ruhe.

Also könntet ihr mir ja eine Vorfreude machen: Zeigt mir alles rund um den Tee. Dampfender Tee, Teeanbau, schöne Teetassen und Kannen, aber gerne auch das passenden leckere Gebäck, was eben alles so dazu gehört zu einer gemütlichen Teestunde.

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb kk7:

Abwarten und Tee trinken 

Genau! Manchmal dauert es immer etwas bis man die passenden Bilder gefunden hat.
Spätestens wenn die Hamburger das Teekontor auffahren, oder die Englandurlauber zurück sind, dann kommen auch die Fotos.
Ich finde das Thema gut!

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Das sehr oft und von wohl unzähligen Touristen fotografierte  Wasserschloss in Hamburg (vgl. #3627) hat nicht nur von außen etwas zu bieten. Neben einem Restaurant beherbergt es auch auch ein gut sortiertes Teekontor, in dem ich kürzlich einen sehr guten Darjeeling gekauft habe.  

Gute Laune im Teekontor
A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50 mm F2.0, f/5, 1/50s, ISO 1000

bearbeitet von Trisha
EXIF-Angaben korrigiert
  • Like 11
Link zum Beitrag

Ich  bin zwar exzessiver Kaffeetrinker, aber im Herbst und Winter darf es schon mal auch ein guter Tee sein. Normalerweise nur Lose- Tee und nix im Beutel, aber bei Kusmi und den hier (extra für Reinhard aka @leicanik angefertigtem Stillleben!:classic_smile:) gezeigtem darf es auch im Beutel sein!
Den hier hatte ich mir mal aus Niebüll mitgebracht.

A7IV mit FE 2,8/24-70 GM II (50,0mm), f/11, 4s, ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 12
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Na bisher ist das aber noch keine so spannende Teerunde hier... 😉 Hab lange hinschauen müssen um einen Tee zu finden auf meinem Bild, da wir hier im Süden doch eher eine etwas andere Trink-Kultur bevorzugen, als wie da ganz oben in Ostfriesland haha. Kann aber auch nur vom Archiv aus dienen, nachdem ich am Freitag Abend einen (ich sag jetzt mal doch sehr unglücklichen) Fahrrad-Unfall hatte, wurden mir für meine Thorax- und Rippenprellungen sogar Schmerzmittel verschrieben, die selbst in den USA drüben schon längst verboten sind... Mein Glück im Unglück ist allerdings mein völlig aufgeschlagenes Knie zu meiner rechten, denn somit wechseln sich die Schmerzen in regelmäßigen Abständen wenigstens immer schön ab...  🙄 Naja, immerhin ist meiner Kamera samt Objektiv im Rucksack hinten nichts passiert..! Geknipst in der Wangener Altstadt mit dem Samyang 24mm 1.8

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag