Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Essen & Trinken statt Fahren und dass der Waggon zum Orient Express gehörte wage ich stark zu bezweifeln, ich denke das waren normal DB Waggons, die man umgestaltet hatte, zumindest war es beim ehem. Besitzer noch im normalen alten grün-beige Look

Ja, ein 3-achser Umbauwagen der DB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

Essen & Trinken statt Fahren und dass der Waggon zum Orient Express gehörte wage ich stark zu bezweifeln, ich denke das waren normal DB Waggons, die man umgestaltet hatte, zumindest war es beim ehem. Besitzer noch im normalen alten grün-beige Look

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ja richtig! Grundlage für diesen "Umbau" war der Umbauwagen der Gattung B3yg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Heute war mit den eine Tour um einen See und a little bit of Eisenbahn angesagt. Und als er zuhause war, hat der Fotograf gemerkt, dass da doch was mit Sommerzeit ist. Aber dank LrC kann man das ja beheben 😁

Ich mag den morbiden Charme der alten Gebäude auf Rangierbahnhöfen 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Einfahrt in den Pfingstbergtunnel im gleichnamigen Mannheimer Stadtteil. Als ich ihn anrattern hörte, noch schnell auf Modus S geschaltet, o. K. den Steady Shot hatte ich angelassen trotz 1/2000... aber da fehlte die Zeit, den noch auszuschalten. Ist aber ganz gut geworden finde ich 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Tunnel, dazu eine kleine Anektode. Der Pfingstbergtunnel wurde gebaut für eine Neubaustrecke, Baubeginn war 1976, Fertigstellung 1985. An der Stelle wo der Tunneleingang ist war früher die Sportanlage des SC Pfingstberg-Hochstätt bei dem Klein-Nobby das Fussballspielen anfing, das muss so 1971 rum gewesen sein. Der SC musste weichen und ist seither ein paar 100m weiter weg, immer noch in der Nähe der Bahnstrecke und des benachbarten Rangierbahnhofes. Immer noch als Klein-Nobby war der Bau des Tunnels für uns Jungs natürlich ein Abenteuer und wir sind öfters in dem Tunnel zu Fuß und mit den Fahrrädern gewesen. Als Klein-Nobby ein großer Nobby wurde, hat er in seiner Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr die ein oder andere Übung im Tunnel mitgemacht. Und jetzt als großer, dicker, alter Nobby hat er da mal wieder vorbeischauen müssen. Jetzt hör' ich auf, genug der bedeutenden Zeitgeschichte. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mich ein bißchen mit Autos auskennen oder mich dafür interessieren, wüsste ich ob die verpackten Pkw's aus dem Hause Lug & Betrug (VW Gruppe) sind oder nicht.. aber eigentlich ist das ja egal.  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 14:51 schrieb Nobby1965:

Kurz vor Einfahrt in den Pfingstbergtunnel im gleichnamigen Mannheimer Stadtteil. Als ich ihn anrattern hörte, noch schnell auf Modus S geschaltet, o. K. den Steady Shot hatte ich angelassen trotz 1/2000... aber da fehlte die Zeit, den noch auszuschalten. Ist aber ganz gut geworden finde ich 

 

Um in solchen Fällen nicht in "Zeitnot" zu kommen und keine Einstellung zu vergessen, habe ich die für die Eisenbahn passenden Einstellungen auf einen der Speicherplätze gelegt. Außerdem gehe ich hierbei auf "schnelles Serienbild" um hernach den besten Treffer auch bezgl. der Positionierung des Zuges auswählen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...