Jump to content

Hamburg meine Perle - Jekami -


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 494
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Links das Altonaer Cruise Center (mit der AIDALuna) und im Vordergrund das Dockland

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (24,0mm), f/8, 1/250, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Taurus.1:

Eines Tages laufen wir uns über den Weg,

Gruß Peter

War das jetzt eine Drohung (letzte Woche am Montag auf dem Altonaer Balkon fehlte dazu ja nicht viel)? 😁

Die Uhr in der Kamera war natürlich etwas verstellt. Nicht, dass Andreas "Trisha" als Zweitaccount vom Michel  @michmarq "entlarvt" und er dann womöglich gesperrt wird. Schließlich ist so ein Endorser-Vertrag mit Voigtländer ja überaus lukrativ. 😀

Am Baakenhafen warst du kürzlich sicherlich auch, oder?


Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quartier Baakenhafen
A7III, Sony FE 24-70mm F4 ZA, 27mm, f/5.6, 1/200s, ISO 100

 

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn man vom Dithmarschen ins Thüringische fährt und dabei die Fahrt als Urlaub sieht, kann man auch einmal die kurze Route von Uschi berechnen lassen. Also nix Elbtunnel, sondern Zentrum. War auch sehr schön, aber so richtig viel Zeit ist dann doch nicht da. Aber wenn man dann irgendwann die Stadt verlässt, bekommt man noch einen freundlichen Abschiedsgruß 😁

Und es ist gar nicht so einfach, in der zweiten Reihe zu stehen, die Kamera von der Rückbank zu holen und mit Glück eine Lücke zwischen zwei Autos zu erwischen. Also wenn am 16.04. einer von euch Hamburgern in der rechten Spur hinter einem voll bepackten schwarzen Opel stand, der ewig lange gebraucht hat, bei Grün loszufahren: Sorry, das könnte ich gewesen sein ☺️

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Haha 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2023 um 00:25 schrieb Trisha:

Die Uhr in der Kamera war natürlich etwas verstellt. Nicht, dass Andreas "Trisha" als Zweitaccount vom Michel  @michmarq "entlarvt" und er dann womöglich gesperrt wird. Schließlich ist so ein Endorser-Vertrag mit Voigtländer ja überaus lukrativ. 😀

Am 15.4.2023 um 06:42 schrieb Taurus.1:

so ein Treff, geplant oder ungeplant ist immer sehr nett, frag mal @Nobby1965😁

Das glaube ich durchaus. Dass Michel und du häufiger zusammen auf Fototour gehen ist hier ja bekannt und dass bei einer Tour auch der @Nobby1965 mit dabei war natürlich auch. Tatsächlich habe ich dich und @michmarq kürzlich auf dem Altonaer Balkon nur deshalb nicht getroffen, weil Erledigungen in der Innenstadt etwas länger gedauert haben als geplant.

Michel ist allerdings sogar noch 3 Jahre älter als mein Vater und hat laut seinem Profil bereits viele Jahre vor meiner Geburt fleißig fotografiert. Den Farbfilm vergisst er, wie bereits damals von Nina Hagen besungen, aber bis heute noch regelmäßig.

Wenn ich bei gutem Fotowetter gerade viele Fotos in Hamburg aufgenommen habe, schaue ich jetzt sicherheitshalber erst einmal, ob Michel gerade seinen Lauf mit Bildern vom selben Tag hat, bevor ich meine Fotos in diesem Thema hier einstelle. Da besteht leider leicht die Gefahr, dass meine Bilder wie eine geklaute Idee aussehen, auch wenn ich zum Zeitpunkt meiner Aufnahmen, wie z.B. bei den Fischer-Skulpturen auf dem Altonaer Balkon nichts von Michels Bildern wusste. Die habe ich dann allerdings erst am Folgetag aufgenommen, da sich bei meinem ursprünglich Besuch dort eine größere geschlossene Gesellschaft versammelt hatte. Da wart ihr wohl die entscheidenden 45 Minuten früher dort.

Weiter mit einem Bild vom Freitag, an dem es sehr sonnig aber leider auch recht diesig war. Da ich flexibel sein wollte, hatte ich das Sigma 14-24 mm DG DN dabei, für das ich aber im Gegensatz zum Voigtländer Nokton 21 mm keine Filter zur Verfügung habe. Hier wäre ich mit Topaz vielleicht besser bedient gewesen als mit der Dunstentfernung in Lightroom, aber dafür bräuchte ich erst einmal einen neuen Rechner.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo ist das Wasser geblieben?
A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 23 mm, f/9, 1/200s, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Trisha von Hamburg kann man gar nicht genug Bilder machen!:classic_smile: Und ich persönlich finde es vollkommen egal ob Bilder vom selben Fotospot von verschiedenen Fotografen/innen hintereinander gepostet werden, denn Jeder hat seine Handschrift, benutzt andere Kamera/Objektiv- Kombinationen, hat spezielle Vorlieben und Techniken bei der Bildbearbeitung, etc.. Ich freue mich immer deine schönen Bilder von meinem geliebten Hamburg zu sehen und wie mein Freund Taurus.1 schrieb trifft man sich vielleicht mal, denn zusammen macht das Lichtbildnern besonders viel Spaß! 
LG Michael

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb michmarq:

...  und wie mein Freund Taurus.1 schrieb trifft man sich vielleicht mal, denn zusammen macht das Lichtbildnern besonders viel Spaß! ...

Und mit @Trisha habt ihr dann mal eine dabei, die euch fotografisch ebenbürtig ist, nicht so einen ollen Mannheimer 🤣

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das hat es definitiv Michel @michmarq mit dir und Peter @Taurus.1 und seiner lieben Frau. Und ein bißchen was dazugelernt habe ich ja auch. Und meine Bilder von dem Tag finde ich eigentlich auch durchweg gut. Und sogar eine A1 hatte ich... zumindest die Hand dran 😍

bearbeitet von Nobby1965
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...