Jump to content

Hamburg meine Perle - Jekami -


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

Hulbe- Haus (Mönckebergstraße)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Habe gerade mal den Wikipedia Eintrag dazu gelesen, weil mich das immer triggert, wenn ein Bild eine Bezeichnung hat, die ich nicht kenne. Auch schön die Goldene Kogge, die den Giebel ziert. Sieht man die von der Straße aus auch als Passant und kann sie fotografieren? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Am 28.5.2023 um 07:31 schrieb Nobby1965:

Habe gerade mal den Wikipedia Eintrag dazu gelesen, weil mich das immer triggert, wenn ein Bild eine Bezeichnung hat, die ich nicht kenne. Auch schön die Goldene Kogge, die den Giebel ziert. Sieht man die von der Straße aus auch als Passant und kann sie fotografieren? 

Ja kann man, aber die ist momentan durch das Laub des Baumes (oben links in meinem Foto) verdeckt. Und ob mit entsprechender Telebrennweite der Winkel dann noch ein akzeptables fotografisches Ergebnis ergibt bleibt auzuprobieren. 🤷‍♂️ Von der gegenüberliegenden Straßenseite dann auch nur von diagonal, da man nicht weit genug zurück kann (Die Haus/Schaufenster- Wand von Karstadt Mö im Rücken). Erlich gesagt ist mir ein Detailbild der Kogge zu machen noch nicht in den Sinn gekommen,- speichere ich aber mal für den nächsten City- Fotowalk ab (Spätestens wenn Du mal wieder zum gemeinsamen knipsen vorbei kommst!😉:classic_smile:)!

 

@Nobby1965 ich habe Dir eine PN gechickt!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Blick auf den neu eröffneten Kirchenpauerkai im Baakenhafenquartier, die größte und zugleich grünste Promenade der Hafencity.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Taurus.1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...